Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301

Thema: Screenshotthread#17 Rebellion der Screens

Zitat Zitat von Tiger D. Rena

Und da is ma wieda eins von mir -.-"

Das is Lola, eine der anderen Hauptcharaktere von meinem Projekt..

Nhoar, was solls...^^"

Achja, und danke wegen den letzten paar Feedbacks zu meinen Screens!

Gruß,
    Rena~
    Sieht sehr gelungen aus. Mir gefällt das Chipset sehr gut und dein Mapping ist meiner Meinung nach klasse,da die Zimmer nicht zu groß sind und dennoch nicht überfüllt aussehen.
    Nur die Durchgänge zwischen den einzelnen Zimmern würde ich ein wenig deutlicher gestalten.
    Ansonsten siehts super aus.

Hier ein schönes Haus, welches ich heute gelernt habe zu zeichnen. Endlich in (hoffentlicher ) Vollendung.

mfg Frigo

@Frigo
    Das hast du gezeichnet? Das bezweifle ich aber sehr^^

@Isgar
    Gefällt mir hat eine tolle Atmo

Ausschnitt aus dem Alsan-Wald. Ist zwar schon lange fertig, aber trotzdem.

mfG, Blank.

Zu Blanks Screen:
    In Anbetracht der Tatsache, dass mit einem RTP-Chips gemappt wurde, sieht der Screen wirklich gut aus. Dieses massive Vollstopfen der Maps ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, das RTP vernünftig zu nutzen. Und das ist in diesem Fall meiner Meinung nach gut gelungen.
    Die Landschaft könnte vielleicht noch ein kleines bischen mehr Relief haben, also eventuell hier und dort eine Erhebung durch Felsklippen (dann aber nur ein Tile hoch).

Zu Frigos Screen:
    Es ist ... ein Haus. An sich nicht besonders aufregend, zumindest nichts, was man nicht schonmal gesehen hätte.

Geändert von derBenny (31.07.2006 um 02:11 Uhr)

Screen \o/ :

Wald?

Zitat Zitat von .Seró.
    Screen \o/ :

Wald?
    Also bewerte mal ... nun der Wasserfall kommt ein bisschen komisch rüber find ich weil er so schief ist.
    Ansonsten ist der Screen echt gut fürn RTP Map!

mfg,

Zitat Zitat von .Seró.
    Der Screen ist eigentlich ganz gut,aber der Wasserfall erreichte nicht den gewünschten Effekt in meinen augen.

WOW! Echt megageiler Screenshot! Dieses Turm sieht einfach megageil aus!
    Der Rest dieses Screens sieht auch gut aus! Was mir aber nicht so gefällt ist das du die Klippe links dreimal verwendet hast und jetzt sieht es aus als wären da drei Klippen!

Hey Rena gefällt mir richtig gut deine Dreizimmerwohnung ^^! Hast du gut eingerichtet aber das Zimmer wo Lola erscheint unten an der Wand noch bißchen leer finde ich aber absonsten echt schick schick!

Hast dich echt gut verbessert Frigo! Na ja aber das 2. Dachfenster( oder was
    das ist) passt nicht zusammen finde ich!Außer das ist das ein recht gut gelungenes Haus aber auch der Rest dieses Screens sieht gut aus und das LE
    ist dir echt gelungen! Gut gemacht!

Marcel 69 Gast
    @ Sero: Der Screen. Tja,dafür das du das mit Rtp Sachen gemacht hast sieht es schön aus!

[FONT="Tahoma"]
    Zitat Zitat von .Seró.
    Screen \o/ :

Wald?
    eigentlich ganz gut. aber ich wuerde den wald noch viel voller mappen. der wasserfall ist falsch gesetzt, meiner meinung nach. es muesste viel mehr so aussehen:

das rot soll zeigen wo der wasserfall nicht sein soll. (auch durch eine schwarze linie abgegrenzt.
    ansonsten fallen mir diese miniaturbaeume auf. passen auch nicht wirklich gut rein. alles in allem zwar noch ein bisschen verbesserungswuerdig, aber schonmal nicht schlecht. weiter so.
    Zitat Zitat von Marcel 69
    @ Sero: Der Screen. Tja,dafür das du das mit Rtp Sachen gemacht hast sieht es schön aus!
    also, wenn ich so eine bewertung schon lese..

[jim.x]

..//edit: ah. okay, vergesst, was ich zum wasserfall gesagt habe. ich habe gerade bemerkt, dass man das auf zwei weisen sehen kann. das ist schon fast 'ne optische taeuschung. x__X[/FONT]

Geändert von Bino (31.07.2006 um 15:13 Uhr)

@ jim
    dass soll glaube ich ein Loch sein in das der Wasserrfall reinfließt oder so.

der screen ist find ich sehr schön. etwas voller sollte er doch noch werden aber ich find das mit der isometrie ganz chic.

@ Blank:
    ma wieder ganz gudd vllcht noch etwas "platt"

@Frigo:
    Im gegensatz zu deinem letzten schon viel besser. Mach weiter so und üb noch en bissel indem du bei den spielen von den anderen nachschaust

@Tiger:
    schaut gut aus vor vor allem gefällt mir der LE und der Aufbau des hauses

Zitat Zitat von Blank
    Zitat Zitat von Sero
    Das ist ganz interessant, zumal wir hier zwei verschiedene Konzepte haben, wie man einen Wald mit RTP erstellen kann. Ein Vergleich drängt sich da regelrecht auf.

Zunächst muss ich sagen, dass beide Screens ganz gut sind, dafür, dass RTP verwendet wurde.

Allerdings gefällt mir Blanks Konzept ein wenig besser. Er hat es so gemacht, dass um die begehbaren Wege herum alles mit Bäumen zugepflastert wird. Das verhindert, dass der Spieler planlos durch die Gegend rennt, da ihm gewisse Pfade vorgegeben werden. Außerdem halte ich diese Art des Wald-Mappings für glaubhafter. Natürlich darf der Wald nicht NUR so aufgebaut sein, es muss hin und wieder auch mal Lichtungen geben (die dann etwa so aussehen sollten wie Seros Wald), aber diese Unterbrechungen sollten wieder von eng aneinanderstehenden Bäumen eingerahmt werden, so dass dem Spieler nicht zu viel Freiheit zur Verfügung steht, denn das ist in so einem Fall eher negativ. So wie auf Blanks Screen wird es btw auch in den meisten kommerziellen Spielen gehandhabt.

An Seros Screen gefällt mir der Einsatz von unterschiedlichen Höhenstufen des Geländes, kurz gesagt, das Relief, das bei Blank eindeutig fehlt. Aber wie gesagt, das Wald-Konzept ist nicht gerade optimal, da es dem Spieler zu viel Freiheit bietet. Niemand hat Lust, im Slalom durch die Bäume zu laufen. Man wird sich ärgern, dass sie einem ständig im Weg sind, anstatt sich darüber zu freuen, dass man sich in einem Wald befindet.

Etwas, was auf Seros Screen nur sehr sparsam eingesetzt wird und bei Blank überhaupt nicht zu finden ist, sind eye-catcher. Die Bäume sind in beiden Fällen sehr monoton, das wird wahrscheinlich jedem Spieler spätestens nach drei oder vier dieser Maps auffallen. Nun kann man daran aber nicht allzuviel ändern, also muss man den Spieler irgendwie davon ablenken - mit eye-catchern. In Seros Fall zieht der Wasserfall mit Sicherheit die Blicke des Spielers auf sich, so dass man weniger stark auf die Bäume achtet, aber im Fall von Blank gibt es eigentlich nichts, was ablenkt. Gute eye-catcher sind im Wald beispielsweise Ansammlungen verschiedener Blumen an einer Stelle, die die monotonen Baumreihen unterbrechen, Höhenunterschiede bzw Plateaus, die sich überschneiden, kleine Teiche mit Schilfgras (das NUR dort wächst und dem Spieler deshalb als etwas Besonderes erscheint) und Enten, Lichtungen, auf denen eventuell Bäume abgeholzt wurden (Baumstümpfe, Holzreste, evt. eine rumliegende Axt), verlassene Raststellen (Baumstamm als Bank, liegengebliebener Müll, Trampelpfad, erloschene Feuerstelle, Holzreste).
    Das waren nur mal ein paar Beispiele für eye-catcher im Fall einer Wald-Map. Es sind natürlich allerlei ander Sachen denkbar, lasst einfach eure Fantasie spielen (es muss aber trotzdem noch logisch sein, z.B. keine Brunnen mitten im Wald).
    Denkt dran, eye-catcher sind eines der wichtigsten Werkzeuge für einen Mapper.

Nachtrag:
    Sero, wenn du dieses Mapping-Konzept für den Wald beibehalten willst, könntest du als eye-catcher auch noch kleine Bereiche zwischendrin so mappen, dass die Bäume dort dichter zusammenstehen, so dass man eben nicht mehr durchgehen kann. Damit brichst du die monotone Verteilung ein wenig auf.

Geändert von derBenny (31.07.2006 um 18:06 Uhr)

@rena
    rundum schön gemappt

@frigo
    der weg ist zu gerade
    ich frag mich wozu da der zaun rechts ist. der müsste weiter oben nochmal zu sehn sein oder?
    ansonsten ganz ok
    üb noch ein bisschen, das wird schon noch

@blank
    ich würde die wege dem spieler zuliebe etwas breiter lassen
    ansonsten schliess ich mich da mal benny an
    könnte das ganze nochmal wiederholen, aber das würde eh niemandem helfen ^^

@sero
    der wasserfall wirkt nicht schräg
    die worldmap-waldtextur find ich komisch da ^^
    ansonsten wieder dito@benny

Ein (Test (!!) ) Bild aus meinem Spielversuch "Der Mord"
    Er soll das Büro darstellen,habe ein bissle mit LE versucht,aber sieht nicht so gut aus!
    Die Chars etc sind Kelven Stil,da ich momentan noch nach anderen Chars im Real Stil suche (alles erlaubt^^)

Easy

EDIT:
    [IMG][/IMG]
    Noch ein Bild,das sind meine ersten beiden bilder,die ich mit einem char aus der Gegenwart gemacht habe und LEs kann ich noch nicht so gut^^

Geändert von Jonas-Desirer (31.07.2006 um 19:52 Uhr)

@Easy:
    Der Screen ist sehr leer. Ich bin sicher das sich da noch viel reinstellen lässt.
    Das Pano find ich unpassend, und man kann vielleicht noch irgendwo einen anderen Teppich reinmachen. Aber mal so...NOCH EIN SPIEL?

Edit: Screen2: Teppischö...

@ Isgar

Ja,mache ich noch,aber sitze ja am Laptop und immer hin und her...
    Der Hintergrund wir noch geändert und eigtl. Bewegen sich die Charas ja und
    das ist eigtl nicht direkt mein Game sonder eins von Dark Beliar,ich habe nur ein paar Maps (die beiden) gemacht,als Test um ihm zu zeigen,wie es in Real aussieht,und dann habe ich einfach mal mein Game geschrieben *g*
    ^^
    Easy

@ Easy
    Nunja ich bin zwar kein Freund von dem Style jedoch siehts nicht schlecht aus. Wie schon gesagt das Panorama passt nicht. Und ich würde nicht alle Fenster auf machen ^^ Ansonsten vielleicht noch ein bissl leer und ein LE fehlt. Dazu noch ein Tepich und eine Pflanze o.ä. noch wäre schön!!
    Atmo: /
    Mapping: /
    Gesamt: /

Fazit: Nette Screens jedoch fehlt noch LE u.ä. also Atmo=0 Ansonsten nett gemappt!

cYa

[FONT="Tahoma"]
    route 01. botana - mortaxa. zwischensequenz, der held trifft auf seine ersten gegner.

[jim.x][/FONT]

Nun dann mal zu dir:
    Für RTP richtig gut gemappt. Was etwas auffält sind die Steintreppen in der Landschafft. Dazu stören mich die gleichen Baumarten. Ein bissl mehr vermischt wäre gut. Ansonsten perfekt. Bleibt das Schwarz-Weiß oder ist das ein 1sec Event? Mag zwar keine Schleimi Gegner aber...

Atmo: /
    Mapping: (RTP) /
    Gesamt: /

Einfach gut