Also bewerte mal ... nun der Wasserfall kommt ein bisschen komisch rüber find ich weil er so schief ist.Zitat von .Seró.
Ansonsten ist der Screen echt gut fürn RTP Map!
mfg,
Also bewerte mal ... nun der Wasserfall kommt ein bisschen komisch rüber find ich weil er so schief ist.Zitat von .Seró.
Ansonsten ist der Screen echt gut fürn RTP Map!
mfg,
Der Screen ist eigentlich ganz gut,aber der Wasserfall erreichte nicht den gewünschten Effekt in meinen augen.Zitat von .Seró.
[FONT="Tahoma"]eigentlich ganz gut. aber ich wuerde den wald noch viel voller mappen. der wasserfall ist falsch gesetzt, meiner meinung nach. es muesste viel mehr so aussehen:Zitat von .Seró.
das rot soll zeigen wo der wasserfall nicht sein soll. (auch durch eine schwarze linie abgegrenzt.
ansonsten fallen mir diese miniaturbaeume auf. passen auch nicht wirklich gut rein. alles in allem zwar noch ein bisschen verbesserungswuerdig, aber schonmal nicht schlecht. weiter so.
also, wenn ich so eine bewertung schon lese..Zitat von Marcel 69
[jim.x]
..//edit: ah. okay, vergesst, was ich zum wasserfall gesagt habe. ich habe gerade bemerkt, dass man das auf zwei weisen sehen kann. das ist schon fast 'ne optische taeuschung. x__X[/FONT]
Geändert von Bino (31.07.2006 um 15:13 Uhr)
@ jim
dass soll glaube ich ein Loch sein in das der Wasserrfall reinfließt oder so.
der screen ist find ich sehr schön. etwas voller sollte er doch noch werden aber ich find das mit der isometrie ganz chic.
@ Blank:
ma wieder ganz gudd vllcht noch etwas "platt"
@Frigo:
Im gegensatz zu deinem letzten schon viel besser. Mach weiter so und üb noch en bissel indem du bei den spielen von den anderen nachschaust
@Tiger:
schaut gut aus vor vor allem gefällt mir der LE und der Aufbau des hauses
@ Sero: Der Screen. Tja,dafür das du das mit Rtp Sachen gemacht hast sieht es schön aus!
Zitat von Blank
Das ist ganz interessant, zumal wir hier zwei verschiedene Konzepte haben, wie man einen Wald mit RTP erstellen kann. Ein Vergleich drängt sich da regelrecht auf.Zitat von Sero
Zunächst muss ich sagen, dass beide Screens ganz gut sind, dafür, dass RTP verwendet wurde.
Allerdings gefällt mir Blanks Konzept ein wenig besser. Er hat es so gemacht, dass um die begehbaren Wege herum alles mit Bäumen zugepflastert wird. Das verhindert, dass der Spieler planlos durch die Gegend rennt, da ihm gewisse Pfade vorgegeben werden. Außerdem halte ich diese Art des Wald-Mappings für glaubhafter. Natürlich darf der Wald nicht NUR so aufgebaut sein, es muss hin und wieder auch mal Lichtungen geben (die dann etwa so aussehen sollten wie Seros Wald), aber diese Unterbrechungen sollten wieder von eng aneinanderstehenden Bäumen eingerahmt werden, so dass dem Spieler nicht zu viel Freiheit zur Verfügung steht, denn das ist in so einem Fall eher negativ. So wie auf Blanks Screen wird es btw auch in den meisten kommerziellen Spielen gehandhabt.
An Seros Screen gefällt mir der Einsatz von unterschiedlichen Höhenstufen des Geländes, kurz gesagt, das Relief, das bei Blank eindeutig fehlt. Aber wie gesagt, das Wald-Konzept ist nicht gerade optimal, da es dem Spieler zu viel Freiheit bietet. Niemand hat Lust, im Slalom durch die Bäume zu laufen. Man wird sich ärgern, dass sie einem ständig im Weg sind, anstatt sich darüber zu freuen, dass man sich in einem Wald befindet.
Etwas, was auf Seros Screen nur sehr sparsam eingesetzt wird und bei Blank überhaupt nicht zu finden ist, sind eye-catcher. Die Bäume sind in beiden Fällen sehr monoton, das wird wahrscheinlich jedem Spieler spätestens nach drei oder vier dieser Maps auffallen. Nun kann man daran aber nicht allzuviel ändern, also muss man den Spieler irgendwie davon ablenken - mit eye-catchern. In Seros Fall zieht der Wasserfall mit Sicherheit die Blicke des Spielers auf sich, so dass man weniger stark auf die Bäume achtet, aber im Fall von Blank gibt es eigentlich nichts, was ablenkt. Gute eye-catcher sind im Wald beispielsweise Ansammlungen verschiedener Blumen an einer Stelle, die die monotonen Baumreihen unterbrechen, Höhenunterschiede bzw Plateaus, die sich überschneiden, kleine Teiche mit Schilfgras (das NUR dort wächst und dem Spieler deshalb als etwas Besonderes erscheint) und Enten, Lichtungen, auf denen eventuell Bäume abgeholzt wurden (Baumstümpfe, Holzreste, evt. eine rumliegende Axt), verlassene Raststellen (Baumstamm als Bank, liegengebliebener Müll, Trampelpfad, erloschene Feuerstelle, Holzreste).
Das waren nur mal ein paar Beispiele für eye-catcher im Fall einer Wald-Map. Es sind natürlich allerlei ander Sachen denkbar, lasst einfach eure Fantasie spielen (es muss aber trotzdem noch logisch sein, z.B. keine Brunnen mitten im Wald).
Denkt dran, eye-catcher sind eines der wichtigsten Werkzeuge für einen Mapper.
Nachtrag:
Sero, wenn du dieses Mapping-Konzept für den Wald beibehalten willst, könntest du als eye-catcher auch noch kleine Bereiche zwischendrin so mappen, dass die Bäume dort dichter zusammenstehen, so dass man eben nicht mehr durchgehen kann. Damit brichst du die monotone Verteilung ein wenig auf.
Geändert von derBenny (31.07.2006 um 18:06 Uhr)
@rena
rundum schön gemappt
@frigo
der weg ist zu gerade
ich frag mich wozu da der zaun rechts ist. der müsste weiter oben nochmal zu sehn sein oder?
ansonsten ganz ok
üb noch ein bisschen, das wird schon noch
@blank
ich würde die wege dem spieler zuliebe etwas breiter lassen
ansonsten schliess ich mich da mal benny an
könnte das ganze nochmal wiederholen, aber das würde eh niemandem helfen ^^
@sero
der wasserfall wirkt nicht schräg
die worldmap-waldtextur find ich komisch da ^^
ansonsten wieder dito@benny
Ein (Test (!!) ) Bild aus meinem Spielversuch "Der Mord"
Er soll das Büro darstellen,habe ein bissle mit LE versucht,aber sieht nicht so gut aus!
Die Chars etc sind Kelven Stil,da ich momentan noch nach anderen Chars im Real Stil suche (alles erlaubt^^)
Easy
EDIT:
[IMG][/IMG]
Noch ein Bild,das sind meine ersten beiden bilder,die ich mit einem char aus der Gegenwart gemacht habe und LEs kann ich noch nicht so gut^^
Geändert von Jonas-Desirer (31.07.2006 um 19:52 Uhr)
@Easy:
Der Screen ist sehr leer. Ich bin sicher das sich da noch viel reinstellen lässt.
Das Pano find ich unpassend, und man kann vielleicht noch irgendwo einen anderen Teppich reinmachen. Aber mal so...NOCH EIN SPIEL?
Edit: Screen2: Teppischö...
@ Isgar
Ja,mache ich noch,aber sitze ja am Laptop und immer hin und her...
Der Hintergrund wir noch geändert und eigtl. Bewegen sich die Charas ja und
das ist eigtl nicht direkt mein Game sonder eins von Dark Beliar,ich habe nur ein paar Maps (die beiden) gemacht,als Test um ihm zu zeigen,wie es in Real aussieht,und dann habe ich einfach mal mein Game geschrieben *g*
^^
Easy
@ Easy
Nunja ich bin zwar kein Freund von dem Style jedoch siehts nicht schlecht aus. Wie schon gesagt das Panorama passt nicht. Und ich würde nicht alle Fenster auf machen ^^ Ansonsten vielleicht noch ein bissl leer und ein LE fehlt. Dazu noch ein Tepich und eine Pflanze o.ä. noch wäre schön!!
Atmo:![]()
![]()
/
![]()
![]()
Mapping:![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
Gesamt:![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
Fazit: Nette Screens jedoch fehlt noch LE u.ä. also Atmo=0 Ansonsten nett gemappt!
cYa
[FONT="Tahoma"]
route 01. botana - mortaxa. zwischensequenz, der held trifft auf seine ersten gegner.
[jim.x][/FONT]
Nun dann mal zu dir:
Für RTP richtig gut gemappt. Was etwas auffält sind die Steintreppen in der Landschafft. Dazu stören mich die gleichen Baumarten. Ein bissl mehr vermischt wäre gut. Ansonsten perfekt. Bleibt das Schwarz-Weiß oder ist das ein 1sec Event? Mag zwar keine Schleimi Gegner aber...
Atmo:![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
Mapping: (RTP)![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
Einfach gut![]()
[IMG][/IMG]
Bisschen Klein,aber:
Ist zwar kein Screenshot,aber auf jedenfall einen Blick wert:
Das hatte Blank für mich gemacht (der Text ist von mir),es sollte urprünglich in das Desert Nightmare 2 Game hinein (dazu was in der Sig,deshalb ursprünglich^^)
Ach ja und die Bewertung Methode finde ich gut:
Mach ich auch mal:
an Jim.x
Atmosphäre![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
Mapping![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
Idee (RTP Bonus)![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
Bin da echt von überzeugt,weil für ne RTP map Super gemacht!
Weil jetzt alle auf dem RTP-Trip sind, darf ich natürlich nicht nachstehen.
Hier mal ein etwas älterer von mir:
![]()
Zitat von Ringlord
Nicht schlecht,ich finde das Mapping in Ordnung und für nen RTP nicht zu voll und nicht zu Leer,aber ist das da ein Fehler,am Hausdach?
Dieses Noten Smile System dauert zu lange,kurz version in Zahlen:
Atmopshere 1/3
Mapping 3/3
Idee 3/3
Gesamt 2.5/3
Easy
[FONT="Tahoma"]also. als erstes faellt mir dises turmartige etwas zwischen den baeumen auf. was hat das da zu suchen? oOZitat von Ringlord
als naechstes dann der steinboden. schoen und gut, aber wieso wachsen baeume aus dem stein? oO
das haus wirkt ganz gut. bis auf das dach dort sind noch ein paar fehler.
ich habe mal ein bild vorbereitet:
links ist deine map zu sehen. rechts meine. (extra so leer und ohne brimbambrorium.) es geht mir auch eigentlich nur um's dach. schau dir einfach das bild an, dann wird dir auffallen was anders, und meiner meinung nach besser ist.
ansonsten gefaellt mir der screen ganz gut.
ich haette vllt. noch einen uebergang vom rasen zum wasser gemacht. entweder sand noch dazwischen, oder klippen. aber geht auch so in ordnung.
weiter so.
[jim.x]
..//edit:
naja. wenn der andauernd nur so posts macht, darf ich ja wohl auch mal zwei machen um 'gute' verbesserungsvorschlaege loszuwerden. ;___;Zitat von dem regelwerk
ich nehme an du meinst 'wieso'. also, naja, eigentlich keinen besonderen. ich hatte einfach langeweile und habe mit dem rtp rumgemappt. dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten, die mit rtp mappen nicht wirklich alles herausholen. also habe ich mir vorgenommen ein rtp-spiel zu machen. so einfach.Zitat von Easy
ich hatte eigentlich vor saemtliche zwischensequenzen in schwar/weiss zu zeigen. ^^[/FONT]Zitat von ~F to the Lo~
Geändert von Bino (31.07.2006 um 22:20 Uhr)
@Easy: Stell mich mal nicht als den Meister-Grafiker hin.Ich habe die Schrift raufgeschrieben, und als ich dann an dem Blut verzweifelte, hat das der gute Miku für mich gemacht...
![]()
Meiner Meinung nach bist du der BesteZitat von Blank
Ja,das sagtest du ja!
Machst du eiglt. mein Bild zu Der Mord und vllt. noch ein Neues zu Forgotten Kingdom,beim alten gefiel mir die Schrift nicht so!
Aber nochmal zum Thread:
Wie macht ihr eigtl. alle RTP Maps?
Gibt es da nen Grund?^^
Mfg,
Easy
@ Maraya
Der Char passt eigentlich schon hinein,aber die Farben sind etwas zukräftig,IMO!
Aber sonst passt es!