Good ol' Journey through the Iron Land.
Ja, und diesmal ohne LE. :O (Aktualisiert)
Good ol' Journey through the Iron Land.
Ja, und diesmal ohne LE. :O (Aktualisiert)
Geändert von Davis Pryde (19.07.2006 um 21:22 Uhr)
Gefällt mir sehr gut.Zitat von Davis Pryde
Allerdings einige Dinge die ich komisch finde:
1. Das Fass oben an den Klippen ist irgendwie unlogisch und deplaziert.
2. Denn -Nicht M&B Baum- würde ich noch etwas besser an den Stil von M&B anpassen.
3. Der Felsen Links-Oben im Bild steht irgendwie so weit über den Vorsprung das es nicht mehr so richtig passt.
Das wars.
6/10 Punkten.
LG Henry
@Davia Pryde
Gefällt mir ganz gut,doch wie Henry sagte n paar komisch plazierte Sachen.
Was ich noch ziemlich merkwürdig finde ist,dass da mitten auf den Klippen n Fass steht.Wer das da wohl hingestellt hat?
@seeth
Der erste sowie auch der zweite sehen super aus,dass einzige was ich zu sagen hätte,ist das bei dem zweiten das Auge ziemlich groß ist.(über das halbe Gesicht)
Ansonsten super.
Unglaublich. Ich hab seit Ewigkeiten hier nicht mehr gepostet. ~.~
( Liegt glaub ich daran, dass ihr Maker irgendwie alle komisch seid. XD )
So nun denn. Bevor die Sache in einen Spam ausartet, geh ich mal bewerten! oô~
Davis Pryde:
Dein Screen gefällt mir eigentlich ganz gut. Oben rechts wächst nur komischerweise ein Baum in eine Klippe rein. Würd ich ändern.
Dann Punkt 1. und 3. von meinen Vorposter. Allerdings fidne ich, dass der Baum nicht wirklich stört. Meiner Meinung nach kannst du den drin lassen!
Simico:
Ui, Augenkrebs. Ich bewerte den Screen einfach mal als Grafiker, weil ich schon ewig nicht mehr als Maker tätig war und ihr alle eh mehr Ahnung davon habt als ich. ._.
Das ganze wirkt sehr unharmonisch und sticht sehr grell und unpassend ins Auge. Seeeeeehr viel Kontrast. Ist das gewollt?
Das Mapping allerdings ist sehr schön. (: +Pluspunkt
Sonst würd ich vielleicht nochn paar Bodentexturen draufklatschen. ( jaja Standartspruch, wenn einem nix einfällt. ^^ )
Davias:
Ich geb meinem Schatz ( NPC ) jetzt einfach mal Recht. ( sowas o.ô )
Aber das ist nun wirklich übertrieben.
Die anderen Screens sehen klasse aus und fällt auch nichts unpassendes.. etc. daran auf. Besonders gefällt mir Chipset + Mapping. (;
Nur, wenn du oben schon solche "Overkill" - Lichteffekte hast, warum ist dann davon in der Bibliothek nichts zu sehen? oô~
HA. ICH HAB IM MAKERFORUM GEPOSTET.
I´m BACK. \o/
btw: QFRAT is irgendwie doch chilliger. -.-"
Das wohnzimmer.
Im Spiel wird nur das gezeigt,was in dem raum ist,in dem du bist.
Wenn du schonmal in dem raum warst und in nen benachbarten raum gehst,wird er schwarz angezeigt.
Das Menü.
Wechseln- Es gibt 3 Charaktere,jeder hat verschiedene Fähigkeiten
Handy-die charaktere anrufen.
Denken-hilft dir wenn du nicht weiter kommst und gibt hinweise auf versteckte Gegenstände im Raum.
@Davias: Ach du scheisse, boah das nenn ich ma fette Lichteffekte xD
@Byder: Du altes Haus, nette Idee mit dem dunkel werden der Räume
@Davis Pryde: Schöne Map. Is das ne Art Ks oder nur ne Szene!?
2 Screens zum Intro.
Gruß
AJ
@Axti: Im Gegenteil, ich dachte sogar sie wär zu groß xD
In der Demo kannste dich schlau machen^^
Geändert von AJSoft (20.07.2006 um 17:06 Uhr)
@davis pryde
der alundra busch passt absolut garnicht zum rest und sieht auch so aus, als würde er gleich herunterfallen
im oberen rechten teil der map ist ein kleiner logikfehler: die beiden klippe sind gleich hoch, aber zwischen ihnen gibt es trotzdem einen absatz
naja ansonsten ganz gut gemappt
@seeth
gefallen mir
nur das auge beim zweiten "char" ist etwas komisch
@byder
ganz ordentlich gemappt, jedoch nichts besonderes
die idee mit den abgedunkelten räumen find ich gut
vielleicht solltest du das auch noch auf die wände anwenden, das ist atm etwas komisch imo
@ajsoft
das mapping ist mir zu leer und unabwechslungsreich
das blau in der textbox passt imo nicht zum grau
diese komischen gelben dinger der 2 soldaten stechen zu sehr heraus, ebenso wie dieses komische blaue teil des anderen ^^
@ Davias
1., 2. Screen:
Echt schön gemacht, aber wie die anderen schon sagten, den Regenbogen solltest du Transparenter machen. Die schönen Maps stechen da gar nicht mehr heraus!
3. Screen:
Nett, aber links oben ist es imo zu leer!^^
other Screens:
Die sind alle mittel bis gut!
@ Simico
Da fehlen Bodentexturen. Sonst ist der Screen aber recht schön!^^
@ Davis Pryde
Der Screen ist ja mal der Hammer!
Das einzige, was mich stört, ist, wie Henry schon sagte, das Fass auf den Klippen!
@ .rhap
Die Sprites gefallen mir beide sehr gut, aber die Augen sehen imo komisch aus.
@ Byder
Beide nice, aber imo zu leer.^^
Tja, das wird sich mit dem RTP Set wohl nicht wirklcih ändern lassen.
@ AJSoft
Ich finde beide Screens toll!^^
Aber da fehlen ne Menge Tiles, Bodentexturen und ne zweite Baumart.
Aber die Charas, die Textbox und das Face im zweiten Screen sind echt toll!![]()
Noch nie Lufia gespielt, nehme ich stark an. TheDude scheint's dagegen gut zu kennen; viele Maps im Originalspiel sehen nämlich wahrhaftig grausig aus. Beispiel:Zitat von Darek
Was die Bodentexturen betrifft, bietet der Lufiastyle bis auf ein paar Einebnungen im Boden, Steine und Gräser übrigens auch kaum Alternativen...
Dennoch hier eine leicht verbesserte Version:
Im Spiel selbst sieht's btw. weitaus heller und kontrastärmer aus. Hier hebt sich der Screen, vor allem der Boden, nur enorm unschön vom hellen Hintergrund des Forums ab. x3
Ach, und Henrys Screen gefällt mir. Klein, kompakt und gut gefüllt. Leicht unlogisch jedoch ist der Lichteffekt. Dieser sieht zwar recht schick aus, aber fraglich, wie sich das Licht in zwei Richtungen spalten kann, obwohl nur eine Lichtquelle - die Lampe in der Mitte - vorhanden ist. Und die Vase rechts stört noch ein wenig, weil halb auf der Wand.
Und obwohl nur eine Bodentextur verwendet wurde (OMFG!1) schaut's gut aus.
Geändert von Simico (21.07.2006 um 09:30 Uhr)
Beid iesem Athmosphärischem Lichteffekt vergisst man auf das Mapping zu achten, sehr schön. Aber das mapping ist schlicht, aber für meinen geschmack nicht zu leer, solche Räume gibts. ^^Zitat von Henry
Ich habe zwecks Mapping-Contest mal wieder den Maker angeschmissen und musste feststellen, dass sich tatsächlich noch mein altes Ranma-1/2-Projekt (vor ca. anderthalb Jahren gecancelt) auf der Festplatte befindet. Dafür hatte ich extra eine Übersichtskarte gepixelt, in der so viel Arbeit steckt, dass es fast zu schade wäre, sie auf meiner Festplatte vergammeln zu lassen. Vollständig selber gezeichnet, Pixel für Pixel.
Ich hatte keine Lust, die ganze Stadt zu Mappen und habe daher diese Übersichtskarte gezeichnet. So konnte man über eine Zeiger bestimmte Bereiche anwählen und wurde dann dorthin teleportiert (z.B. Haus der Tendos, Furinkan-Schule, Dr. Tofus Praxis, Cat-Café am Strand, U-Chans Imbiss oder der verlassene Kampfplatz in der Mitte).
Da sie relativ klein ist, habe ich sie einfach auf 640x480 vergrößert. Ich kann ja behaupten, das wäre ein XP-Screenshot, was die Auflösung legitimieren würde. Beweist mir das Gegenteil. ^^
Btw, der Screen von Davis Pryde sieht nicht übel aus. Wirlich gelungen.
Sieht richtig gelungen aus.Zitat von Simico
Du hast zwar den Stil sehr gut eingefangen,allerdings sehen deine Screens schon fast wie SNES Screenshots vom echten Lufia(2:Return of Sinistrals) aus.
Da würde ich doch noch ein wenig eigene Wege gehen.
Vom Mapping sonst ausgezeichnet.
das erste IST ein screenshot zum vergleich, das zweite ein Makerscreen, von wem hab ich vergessen ^^Zitat
@Benny: Ist mal etwas anderes, sieht nicht schlecht aus. Aber irgendwie sind die häuser und strassen etwas klein ^^
@Henry: Klein und fein. Gefällt mir, nur die Schatten aufm Boden sind etwas falsch ^^
@AJSoft: Jau, nicht schlecht. vl etwas "gerade" die Burg, aber ist schon ok so ^^
@Byder: Gute Idee, aber passt es farblich nicht so. Entweder du machst auch das "nichts" so schwarz, oder das schwarze in der gleichen farbe wie das "nichts"
Edit:Ich weiss, dass das die Bodentextur ist, aber ich nehme an, dass du sie als Schatten verwendet hast, sonst wär sie etwas... unlogisch, oder?Zitat
Geändert von Fallen Angel (21.07.2006 um 14:47 Uhr)
Als ich den Screen erst gesehen habe, dachte ich, dass du dich an ein SimCity-FanFic probierst. Naja, da habe ich mich wohl getäuscht.Zitat von derBenny
Aber der Screen sieht wirklich fantastisch aus. Ist dir gut gelungen
@ Henry: Ein wirklich sehr schöner Screen. Zwar ist es noch etwas leer, stört aber imo nicht so sehr.
Geändert von Oestinator (21.07.2006 um 19:36 Uhr)
Joa, ein erster Entwurf meines Menüs aus Equilibrium.
Es sein angemerkt, dass das hier nicht Ingame, sondern Photoshopgrafik ist, aber in diese
Richtung wirds wohl gehen. Die zwei leeren Charaboxen bitte ignorieren ^^'
![]()