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Thema: Screenshotthread#17 Rebellion der Screens

  1. #261
    @samogas
    das hast du schonmal gepostet ^^
    naja, nochmal das ganze
    die schatten sind komisch: sie fangen hell an und werden dunkler, sollte eher andersrum sein
    an manchen stellen fehlen schatten, so sollte es zB im gang unten links dunkler sein
    oben rechts sollten die zweiten ränder weg, sodass nur noch die schrägen da sind
    das mapping ist zu leer, vorallem unten links sollte noch was hin
    den teppich im raum oben links würd ich mit shift platzieren
    und eine bank an der anderen seite des tisches würde den screen imo auch besser aussehn lassen

    @benny
    deine anderen chips fand ich besser
    auf dem hier wirken meiner meinung nach die bäume so schwammig ^^
    mappingtechnisch aber gut

  2. #262
    @Benny

    Sehr geiles Mapping!
    Und dieser Chip,der ist selbst gemacht oder? (was ich bei editiert annehme)

    Also Bewertung:
    Atmosphäre 1/3
    Mapping 3/3
    Strukturen 3/3

    Gesamt 3/3

    Eigentlich müsste es 2.5 sein,aber dieser Chip ist einfach zu genial!

    EaSy

  3. #263
    Ich maker mal wieder ein bisschen.
    Und anstelle hier 3 320x240 Bilder zu posten poste ich einen 320x720. :A


    Teh evil Endgamerevival!
    Joa, altes set. Mein Lieblingsteil. <3
    Naja. ^^

    edit: Mir fällt gerade auf, dass ich noch etwas zu den Erdflecken sagen sollte: Es wird so sein, dass man immer nur einen 20x15 Ausschnitt sehen wird, in welchem man dann herumgehen wird, und wenn man an den Rand dieses Auschnittes kommt, wird das Bild weiter gescrollt. Die Erdflecken sind halt immer am Rande des Bildschirms, damit die Leute sehen, dass man da lang gehen kann. Im Spiel sieht's dann nicht so bescheuert aus. ^^

    Geändert von Marc (03.08.2006 um 01:24 Uhr)

  4. #264
    Zitat Zitat von Marc
    Ich maker mal wieder ein bisschen.



    Teh evil Endgamerevival!
    Joa, altes set. Mein Lieblingsteil. <3
    Naja. ^^

    Wow, sieht richtig genial aus, gefällt mir sehr gut.

    Wird Zeit, dass da mal etwas Spielbares bei rauskommt.

  5. #265
    @ Marc: echt sieht hammer aus is das vom xp

  6. #266
    Zitat Zitat von Woody 49
    @caractacus
    mit den upper layer tiles solltest du eine struktur erzeugen, atm wirkt das alles so willkürlich platziert
    ach ja und da stehen ein paar bäume im wasser
    Wasser?^^'
    Wo ist da Wasser?

  7. #267
    Zitat Zitat von Marc
    Ich maker mal wieder ein bisschen.
    Und anstelle hier 3 320x240 Bilder zu posten poste ich einen 320x720.


    Teh evil Endgamerevival!
    Joa, altes set. Mein Lieblingsteil. <3
    Naja. ^^

    edit: Mir fällt gerade auf, dass ich noch etwas zu den Erdflecken sagen sollte: Es wird so sein, dass man immer nur einen 20x15 Ausschnitt sehen wird, in welchem man dann herumgehen wird, und wenn man an den Rand dieses Auschnittes kommt, wird das Bild weiter gescrollt. Die Erdflecken sind halt immer am Rande des Bildschirms, damit die Leute sehen, dass man da lang gehen kann. Im Spiel sieht's dann nicht so bescheuert aus. ^^

    echt sehr gut gemappt..vllt noch einen LE rein, muss aber nicht sein.. sieht auch so meiner meinung nach perfekt aus o.O

  8. #268
    @ Kamikaze


    Nein das müsste der RM2K sein,wenn ich nicht irre

    @ Marc

    Super gemacht!
    Das Chipset finde ich richtig Super und die Scrollidee auch (Zelda mäßig oder?)
    Aber mir ist aufgefallen das es Dreimal der gleiche Chara ist!
    Aber das Bild sieht trotzdem Hammergeil aus,besonders der Flusslauf,den finde ich sehr schön!

    at Easy

  9. #269
    Marc: Definitiv kein schlechter Screen, aber ich wage mal zu behaupten, dass du das besser drauf hast ^^". Der Stil ist derselbe wie früher, von daher natürlich immer noch schön anzusehen. Dennoch ist die Map doch etwas fad gestaltet, besonders in der Mitte ist doch viel Platz, um noch weitere Objekte einzubauen. Auch die Klippenstruktur ließe sich an einigen Stellen verbessern. Auch der untere Teil wirkt etwas lebenslos, würde an dieser Stelle ein anderes Grastile nutzen.
    Das transparente Wasser sowie die Objekte, die sich in diesem Befinden, sind jedoch sehr gelungen. Auch die Gestaltung der Baumkronen weiß zu gefallen.

    Also, ich hoffe du reagierst jetzt nicht allzu negativ auf die 1. auch etwas weniger positiv ausfallende Kritik ^^".

    Und JA, ich weiß das die Maps nur in 20x15 Feldern zu begehen sind

  10. #270

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Kamikaze
    @ Marc: echt sieht hammer aus is das vom xp
    Nein, sieht doch sogar ein Blinder, dass das vom 2000er ist... Bennys Screen ist geil =D Wenigstens einer, der seine Chipset noch selber macht...

  11. #271
    Zitat Zitat von Easy
    Aber mir ist aufgefallen das es Dreimal der gleiche Chara ist!
    Aber das Bild sieht trotzdem Hammergeil aus,besonders der Flusslauf,den finde ich sehr schön!
    Natürlich sind das dreimal der gleiche Charakter, sind ja auch 3 Screenshots. Und der Kerl ist wohl jeweils der Spieler und somit auf allen Bildern drauf.

  12. #272

    Marcel 69 Gast


    Bitte nicht falsch verstehen, dieser Screen soll nicht meine Mapping künste demonstrieren sondern ich wollt wissen ob ihr das als ganz normalen Standartscreen sehen würdet oder ob das zu schlecht ist?

  13. #273
    @Marc: Ist in der Mitte zwar schon fast ein bisschen leer, ansonsten aber sehr schön gemacht. Schönes Mapping, schönes Chipset

    @Marcel: omg >.< Nimm nicht dunkles Gras als weg sondern als zweite Bodentextur und was richtiges als Weg. Nur ein Busch dieser Art ist etwas wenig und ein Tile vom hohen gras und immer verteilt sieht seltsam aus, hast du das jemals schon irgendwo gesehen? Wichtig: Mehr Bodentexturen, bitte, ausserdem nicht von allem nur 1-2, sondern etwas mehr und verteilter, dafür vl nicht so viel verschiedenes. Und nicht so viele Schmetterlinge << Die passen btw farblich nicht.. sind viiiiiel zu grell >.< btw ist der Thread da um die Mappingkünste zu bewerten, oder versteh ich da was falsch? Und das jetzt bitte nicht als runtermachen verstehen, ich will dir nur helfen ^^'

  14. #274
    Zitat Zitat von Marcel 69


    Bitte nicht falsch verstehen, dieser Screen soll nicht meine Mapping künste demonstrieren sondern ich wollt wissen ob ihr das als ganz normalen Standartscreen sehen würdet oder ob das zu schlecht ist?
    Die Frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten.
    Stell dir vor,du seist diese Blauhaarige Mann und würdest dich auf deiner Map umschauen.
    Was würde dir sofort auffallen?

    -die trostlose Leere in deinem Umkreis,wo bist auf einige Büschel und Blumen nur 2 deplazierte Bäume in der Gegend stehen

    -auf dem Boden würdest du kein Gras sehen,sondern eine Art grünen Teppich,auf dem nichts wächst und der keine Struktur hat

    -un du wärst von Schmetterlingen umzingelt,die wild und sinnlos durch die Gegend fliegen

    Wenn du eine Map machst,würde ich mich immer in den Charakter reinversetzen und deine Beobachtungen dann in diese 2D Ebene wieder zurückübertragen.

  15. #275
    @Marc
    Wow, gefällt mir sehr gut
    Schönes Chipset, poste mal ^^

    @Marcel
    omg o.o
    Is ja wirklich arg leer und für ne Wiese oder n Waldweg seeeehr komisch o,o
    Wie gesagt, mehr Bodentexturen, Pflanzen, ggf Tiere und n normaer Weg.

    @Warum-gecanselt-Frage
    Tjo, 08/15

    @Screen-schonmal-gepostet-Frage
    o________o rly? Dann tuts mir leid ._.

    @Schatten-Frage
    Eine der Sachen, die ich später korrigieren wollt, habs aber ann gecanselt.
    War n Fehler beim Zusammenfügen der Ebenen in Photoshop

  16. #276
    Nunja hab mich am Alchi Menü versucht, werds aber glaub ich nochma ändern...


    Edit:sry internet is gerade am ab*** werd den screen nacheditieren wenns wieder klappt

  17. #277
    Wow, sieht gut aus ^^
    Das einzigste was mich stört ist das Dithering, aber sonst ist das Menü echt klasse!

  18. #278
    @marc
    das obere drittel ist noch ganz nett, auch wenn es imo schon hier etwas an fülle fehlt
    weiter unten allerdings ist viel zu leer gemappt und es fehlt (auf dem land) an abwechslung)
    das ufer find ich etwas zu gerade
    und das haus steht etwas zu nah am wasser imo
    die scrolling-idee gefällt mir ^^

    @caractacus
    na dieses sumpfdingens da ^^
    das liegt soweit ich mich recht errinner auf dem chip auf dem platz der wassertextur

    @marcel 69
    das ist unterstes niveau
    die map hat einfach keine struktur, alles ist sinnlos platziert
    zudem macht die map auch einen sehr leeren eindruck

  19. #279
    Zitat Zitat von Marc
    Mir fällt ein Mappingfehler auf. HGleich oben beim Haus rechts hackt der Baumstamm diese "Ebene" ab. Aber ansonsten ist es okay, gefällt mir.

  20. #280
    Also hier ist ein Testscreen von einem KS. Ist noch sehr im Aufbaustatus. Ich wollte wissen wie euch der Aufbau, die Farben und so gefallen und da habe ich mir gedacht ich poste es hier rein. Also dann bewertet es mal ...


    (und der Char ist nur als Test ^^ )

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