Zitat Zitat
wie ich mit bedauern feststellen muss sind nicht alle hier im Forum schwirrenden gestallten mit einem Gehirn ausgestattet.
wie treffend.

Zitat Zitat
Dies macht aber rein gar nichts. Wie Patrick, leider nicht ganz geschickt versuchte für uns zu werben, möchte ich dies nun etwas ausführlicher machen.
spannung pur, wie?

Zitat Zitat
In unserem Projekt, Silent Hope geht es um eine Gruppe von Abenteurern, welche als Söldner für das Königreich San d’Oria tätig sind und ein Geheimnis entdecken, dass mehrere Hundert Jahre vor ihnen sein Anfang fand.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem unserer Kapitel.

/Ein schwaches Grollen bahnte sich seinen Weg durch die erdrückende Dunkelheit dieser trostlosen Nacht, bis es schließlich hinter einigen dicken Nebelfetzen verstummte. Selten erlebte man solch finstere und düstere Nächte in Vana’diel. Der Himmel wirkte wie ein schwarzes, unendlich tiefes Loch, das alle Sterne verschlungen hatte. Wieder war ein Grollen zu vernehmen, diesmal näher und stärker. Ein trübes Licht, zuerst klein doch dann immer größer werdend, zischte durch die Dunkelheit, bis es schließlich mit zerstörender Kraft in einen Festungsturm einschlug. Als dieser in sich zusammen stürzte und in Flammen aufging, die sich auf die nebenstehenden Häuser und Mauern ausbreiteten, wurde ihm erst richtig bewusst wo er sich befand: inmitten einer aussichtslosen Schlacht. /
entzückendes beispiel. genau das mein ich. das liest sich, als hättet ihr die tastatur mit einem schmutzigen wischmop vergewaltigt. das ist scheisse, einfach nur scheisse. totaler mist, wie man es überall liest. dafür braucht ihr 5 jahre. entschuldige, aber das ist einfach nur erbärmlich.

Zitat Zitat
Wir haben Silent Hope so geschrieben, dass wir von Final Fantasy unabhängig weiter schreiben könnten, ohne nur einen Namen davon zu benutzen.
das ist so nicht richtig. ihr seid gleich mit ner bekloppten intention rangegangen. euer buch wird (wenn es jemals zum trotz der wahrheit fertig werden sollte) immer an final fantasy gemessen werden. ganz unabhängig davon dass es totaler dreck wird (was mir meine magische bowlingkugel verriet) werden selbst die arschlöcher die behaupten das gut zu finden vergleiche mit FF ziehen. schon anfangs habt ihr euch allein durch die idee ins aus geschossen.

Zitat Zitat
Unsere Leser müssen sogar schlau sein, sonnst würden sie unseren Schreibstiel nämlich langweilig finden.
wenn eure leser das wirklich nicht langweilig finden, sind sie ganz schön nicht schlau. hua hua hua.

Zitat Zitat
Denn, nicht wie die 0815 Schriftsteller, schreiben wir auf einem hohen Niveau.
HUA HUA HUA

Zitat Zitat
Die das Kind unlängst bewiesen hat, zu hoch für jenes.
wo denn?

Zitat Zitat
Das wir Bilder mit einbringen in Bücher, und das Kind dies kritisiert, beweißt, dass es noch nie mehr als die Schulbücher aufgeschlagen hat, wobei ich selbst da zweifle, denn sonnst wüsste das Kind wohl, dass man um „Erfahrung mit Frauen sammeln“ auch raus aus seinem Zimmer muss, in ihm wohl unbekannten „Echten Leben“, für solche Kinder, welche „Billiger Vollzeitschrott mit druckvollem Sound.“ spielen auch RL genannt. Es ist durchaus üblich in Büchern Bilder von Orten, Gegenständen oder Charakteren darzustellen.
soweit ich mich erinnere sind doch gerade in schulbüchern bilder drin.

Zitat Zitat
Dies dient nicht dazu dem Leser die Phantasie zu berauben, im Gegenteil, der Leser kann sich die Szenen viel besser vorstellen, wenn er weiß wie das alles aussieht. Wir können leider nicht alles aufs Detail genau beschreiben, dies versuchen wir zwar oft, aber es geht einfach nicht bei allen dingen. Zumal wir auch eigene Kreationen haben.
so ein blödsinn. mit den bildern nehmt ihr dem leser doch die vorstellungskraft. mit bildern stellt ihr es euch für den leser vor, nachdem man die bilder gesehen hat, hat man eigentlich gar keine andere wahl, als sich gewisse orte und figuren genauso vorzustelle, wie ihr das im kopf habt. das ist doch aber nicht der sinn einer geschichte. das hat nichts mehr mit fantasie zu tun. das ist literatur für kleine mädchen.

Zitat Zitat
Es scheint dem Kind auch nicht bekannt zu sein wie ein Buch entsteht, es denkt wahrscheinlich, nur weil es ein sehr bekannter Autor schafft ein Buch mit 500 Seiten umfang in drei Monaten zu schreiben, das es nur von diesem Autor verfasst wurde. Ein richtiges Buch, vor allen dingen ein erstes Buch, welches noch absolutes Neuland für uns beide ist, braucht Zeit. Patrick würde jetzt den „Der Herr der Ringe“ als Beispiel nehmen.
Der erste Teil, „Der Hobbit“ der „Der Herr der Ringe“ Saga erschien 1937, da war der Vater des Vaters des Kindes noch flüssig. Und es dauerte bis 1949 als „Der Herr der Ringe“ endlich fertig geschrieben war. Dass es noch einmal ein ganzes Stück, bis es, korrigiert, verbessert, abgetippt und 1966 Lizenziert wurde, dauerte will ich nur am Rande erwähnen.
das sagt mir nur dass tolkien ne faule sau war, zumal seine geschichten sowieso literarisch anspruchslos sind.

Zitat Zitat
Wir lassen uns nicht hetzen, unser Privatleben ist uns bei weitem wichtiger, und Silent Hope ist nur ein Hobby.
dann macht nicht so'n wind.

Zitat Zitat
Als IG-1337 sollte das Kind den Spruch ja kennen: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“
niemals!

mit eurem post habt ihr euch meiner meinung nach nur das recht und auch die ausrede auf einen guten zeichner verspielt.