Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [PnP] Seattle sucht den Superstar, oder: Gecastete Gruppen gegen Random! ;)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ineluki
    Oftmals gehen wir eigentlich gemischt an die Sache heran.
    Das heisst, dass die Charas per Random zusammenkommen, wir aber meist vor dem Beginn des Abenteuers kurz ein wenig Vergangenheit abreissen, und vieles der Vergangenheit waehrend des Spiels entwickelt und eingeflochten wird, wenn die Spieler mit ihren Charas besser vertraut sind. Damit haben wir zwar oft ziemlich seltsame Gruppen, und doch stimmt die Harmony einigermassen.

Manchmal machen wir es auch so, dass sich ein Teil der Gruppe schon kennt, und andere erst dazu stossen. Alles in allem betreiben wir also eher Random-Gruppen als Designte Truppen.
    Natürlich ist anzumerken, daß wir im IRC spielen, wo die Dinge nun mal anders sind. Das, was eine RL-Gruppe in einer halben Stunde abgesprochen kriegt (was braucht das Abenteuer, wer spielt wen und was meint der Spielleiter) könnte im IRC locker drei Stunden beanspruchen. Deshalb hat jeder Spieler ein, zwei Charas auf Abruf (in meinem Fall könnte man von einem rasch expandierenden Fuhrpark mit Multithreading sprechen) und spielt mehr oder weniger irgendwen.

Ich würde gerne mal eine Kampagne mit ausgearbeitetem Plot und ebensolchen Helden spielen. Für SR habe ich ja mal eine James Bond-artige Spionagerunde mit abgedrehten Superschurken angedacht - da wäre eine gut designte Gruppe Pflicht. Nur leider habe ich eben nur im IRC eine Runde und da geht so was nicht. Zu schade.

BTW, Random-Gruppen können mitunter für tolle Gruppenchemie sorgen. Beispielsweise zwischen meiner Exkurtisane Rahjadés und Dingsis Tsageweihten Iunor, der in Rés Gegenwart drohte, an Dehydrierung zu sterben, weil er so viel gesabbert hat (und in die Mischung hätten wir noch ein kleines Mädchen gegeben, wenn das Abenteuer nicht gestorben wäre). Oder zwischen einem sehr informellen Botaniker, einem leicht perversen Streuner und einem maraskanischen Kampfkünstler, der in etwa genauso locker und umgänglich ist wie ein japanischer Geschäftsmann.

Geändert von Jesus_666 (14.07.2006 um 00:25 Uhr)