Natürlich ist anzumerken, daß wir im IRC spielen, wo die Dinge nun mal anders sind. Das, was eine RL-Gruppe in einer halben Stunde abgesprochen kriegt (was braucht das Abenteuer, wer spielt wen und was meint der Spielleiter) könnte im IRC locker drei Stunden beanspruchen. Deshalb hat jeder Spieler ein, zwei Charas auf Abruf (in meinem Fall könnte man von einem rasch expandierenden Fuhrpark mit Multithreading sprechen) und spielt mehr oder weniger irgendwen.Zitat von Ineluki
Ich würde gerne mal eine Kampagne mit ausgearbeitetem Plot und ebensolchen Helden spielen. Für SR habe ich ja mal eine James Bond-artige Spionagerunde mit abgedrehten Superschurken angedacht - da wäre eine gut designte Gruppe Pflicht. Nur leider habe ich eben nur im IRC eine Runde und da geht so was nicht. Zu schade.
BTW, Random-Gruppen können mitunter für tolle Gruppenchemie sorgen. Beispielsweise zwischen meiner Exkurtisane Rahjadés und Dingsis Tsageweihten Iunor, der in Rés Gegenwart drohte, an Dehydrierung zu sterben, weil er so viel gesabbert hat (und in die Mischung hätten wir noch ein kleines Mädchen gegeben, wenn das Abenteuer nicht gestorben wäre). Oder zwischen einem sehr informellen Botaniker, einem leicht perversen Streuner und einem maraskanischen Kampfkünstler, der in etwa genauso locker und umgänglich ist wie ein japanischer Geschäftsmann.