Zitat Zitat
Original geschrieben von welsper

Gewagte These ... - bedenke dabei aber auch an die damaligen Videospielmarkt ( genauer : Cartridge-Produktionskosten, (mögliche) Zielgruppe, Spielerinteressen, ... ) , ... auch Mother (FC) hatte man, trotz fast fertiger Übersetzung gecancelt - immerhin ist da noch das GBA-Remake.
Nicht releaste hochkarätige Titeln bzw. Serien gibt es ja zuhauf : Red's Sakura Taisen, Hudson Soft's Tengai Makyou ( wird endlich "remaked" ) , Popolocrois von SCEI, NCS's Langrisser ( Teil 1 aka Warsong war leider ein Flop ) oder Growlanser ( Career Soft, Atlus - eine US-Release eigentlich geplant ).
Über die Veröffentlichungspolitik einzelner Softwareunternehmen einigermaßen vernünftig zu diskutieren ist mühselig und artet imo meist in Steit bzw. Disput aus, da u.a. die Sichtweise und Interessen der einzelnen sich doch sehr unterscheiden - z.B. erscheint eine koreanische Version von Namco's ToD2 und über eine engl. Version wurde noch kein Wort verlore; welcher potentieller Markt ist nun grösser ? - daß Namco ToD2 (noch) nicht in den USA herausbringt ist imo offentsichtlich und für mich uninteressant, da ich es schon "hinter" mir habe.

Tales of Destiny 2 :

wenn ich das Bild so anschaue, steigen in mir Erinnerungen an Ragnarok Online auf - damals habe ich auch fast gar nichts verstanden ...^^;

hier noch die off. koreanische Seite :http://tod2.scek.co.kr/
Ich hätte erwähnen sollen unter Nintendo Fan-kreisen ist esa die beliebteste nicht im westen veröffentlichte serie.

BTW:Was Teiluso obu desutini 2 angeht,ich hab's jetzt seit letzter Woche,nachdem ich das Spiel vor 3 Monaten bestellt habe(aus Kongkong-verständlich).Und find es doch ziemlich schade das es nicht kommt,ich versteh zwar stellenweise was,aber doch nicht genug.

Das ist die Koreanische fassung!
Die haben wirklich die textkästen geändert(oder kann man das in Config)!Die Chinesische dürfte doch seit letzten Monat draussen sein(bin ab und an bei gamefaqs,und da hab ich's gelesen).