Streng genommen fehlt in der Liste noch BS Fire Emblem ( der Untertitel fällt mir leider nicht mehr ein, vielleicht später ..., nach dem Release-Datum ) welches man "Chapter"-weise ( insgesamt waren es glaube ich nur 4 ) via Bandai Satellaview-X (BSX) runterladen, auf wiederbeschreibbaren BSX carts ( nicht verwechseln mit dem "Flash ROM" carts für den Nintendo Power ( kurz: NP, die carts wurden SFC bzw. GB Memory Cartridge genannt ) ) speichern und dann "offline" spielen konnte.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Nintendo hatte Angst das die Spiele im Westen nicht ankämmen,tja falsch gedacht,ich glaub FE zählt sogar zu den berühmtesten nicht in Westen releasten Spielen überhaupt.
Gewagte These ... - bedenke dabei aber auch an die damaligen Videospielmarkt ( genauer : Cartridge-Produktionskosten, (mögliche) Zielgruppe, Spielerinteressen, ... ) , ... auch Mother (FC) hatte man, trotz fast fertiger Übersetzung gecancelt - immerhin ist da noch das GBA-Remake.
Nicht releaste hochkarätige Titeln bzw. Serien gibt es ja zuhauf : Red's Sakura Taisen, Hudson Soft's Tengai Makyou ( wird endlich "remaked" ) , Popolocrois von SCEI, NCS's Langrisser ( Teil 1 aka Warsong war leider ein Flop ) oder Growlanser ( Career Soft, Atlus - eine US-Release eigentlich geplant ).
Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
Einen ähnlichen Blödsinn hat auch schon Atlus mit seiner Shin Megatami Tensei Serie gemacht da sind schon 9 Teile draussen und das einzige was sie in die USA gebracht haben sind die Spin-Offs Persona (und da auch nur 2 von 3 Teilen) und DemiKids.
Über die Veröffentlichungspolitik einzelner Softwareunternehmen einigermaßen vernünftig zu diskutieren ist mühselig und artet imo meist in Steit bzw. Disput aus, da u.a. die Sichtweise und Interessen der einzelnen sich doch sehr unterscheiden - z.B. erscheint eine koreanische Version von Namco's ToD2 und über eine engl. Version wurde noch kein Wort verlore; welcher potentieller Markt ist nun grösser ? - daß Namco ToD2 (noch) nicht in den USA herausbringt ist imo offentsichtlich und für mich uninteressant, da ich es schon "hinter" mir habe.

Tales of Destiny 2 :

wenn ich das Bild so anschaue, steigen in mir Erinnerungen an Ragnarok Online auf - damals habe ich auch fast gar nichts verstanden ...^^;

hier noch die off. koreanische Seite :http://tod2.scek.co.kr/