mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich find das auch lächerlich, wenn man aufgrund einer Nationalität eine Mannschaft gut finden soll. Jeder soll halt für die Mannschaft sein, die er mag.

Schade hingegen find ich wirklich dieses "Anti-Deutschland". Ich meine, die WM war so klasse, es war eifnach nur eine riesige Party, es gab kaum irgendwelche Ausschreitungen. Wo ist das Problem, dass es in Deutschland stattgefunden hat, wo ist das Problem, dass Deutschland recht weitgekommen ist? Ich hab da viel Verständnis für, wenn man sich freut, dass Deutschland rausfliegt, weil die Mannschaft, die man selbst am liebsten hat, sie geschlagen hat. Aber einfach nur dieses Anti-Deutschland, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin ja auch nciht gegen irgendein anderes Land und sage: Ja, sie sind raus.
    Okay, einzige Ausnahme war Brasilien, was aber nicht daran lag, dass ich sie nicht mag, sondern weil das ne Mannschaft war, wo ich am Anfang gedacht hab, dass sie eben die größte Gefahr darstellen. Da wars irgendwie en Art Erleichterung, als man wusste, dass man gegen sie definitiv nicht spielen muss. Aber ist ja dann eh alles anders gekommen.

Was ich an der WM toll fand, war die Stimmung nach dem Halbfinale in Hannover. Zuerst waren alle traurig, klar. Dann bewegte sich wieder diese riesige Menschenmasse vom FanFest Richtung Innenstadt, erst hat man halt nur das Gemurmel gehört, von den Leuten die sich unterhalten haben und dann nach ein paar Metern fingen alle einstimmig an zu singen, haben trotzdem die deutsche Mannschaft gefeiert. Und so einstimmig wars bisher irgendwie noch nie. Sonst bewegte sich diese Menschenmasse in die gleiche Richtung, aber da haben immer irgendwelche Abschnitte irgednwas gesungen, was ihnen eingefallen ist. Und nach dem Spiel haben wirklich fast alle gleichzeitig das selbe Lied gesungen und es war einfach nur irgendwie total bewegend.

Zitat Zitat von July
    Was ich an der WM toll fand, war die Stimmung nach dem Halbfinale in Hannover. Zuerst waren alle traurig, klar. Dann bewegte sich wieder diese riesige Menschenmasse vom FanFest Richtung Innenstadt, erst hat man halt nur das Gemurmel gehört, von den Leuten die sich unterhalten haben und dann nach ein paar Metern fingen alle einstimmig an zu singen, haben trotzdem die deutsche Mannschaft gefeiert. Und so einstimmig wars bisher irgendwie noch nie. Sonst bewegte sich diese Menschenmasse in die gleiche Richtung, aber da haben immer irgendwelche Abschnitte irgednwas gesungen, was ihnen eingefallen ist. Und nach dem Spiel haben wirklich fast alle gleichzeitig das selbe Lied gesungen und es war einfach nur irgendwie total bewegend.
    Genau sowas mein ich ^^

Was ich allerdings wirklich ziemlich bescheiden fand an den Italienern, waren 2 Dinge:
    1. Ihren Trainer O_o Der war nach dem Spiel dermaßen überzeugt von sich und seiner Mannschaft ("Ganz klar, wir haben gewonnen weil wir einfach die besseren waren"). Wie knapp es war, und dass Italien nur 2 Minuten von einer etwaigen Niederlage entfernt war, erwähnte er kein Wort. Find ich ziemlich unsportlich. Wenn ich da an die Kommentare der französischen Spieler nach der Runde gegen Portugal denke: "Wir hatten viel Glück mit dem Foulelfmeter, das ist Fakt. Portugal hat toll gespielt, und sie hätten genau so gut gewinnen können."
    2. Die Presse, die Frings rausgekickt hat Es mag ja berechtigt gewesen sein oder nicht, aber imo wären die einzigen, die da was zu melden gehabt hätten, die Argentinier selbst gewesen. Aber der betroffene Spieler, der von Frings eine kassiert haben soll, hat davon gar nix gewusst O_o Aber Hauptsache schnell einen deutschen Spieler rauskicken, sonst könnt's ja zu schwer werden...
    Naja... gönnen tu ich ihnen den Titel natürlich trotzdem ^^

@Don
    Mich würd mal interessieren, wie spricht man das aus und was heißt es o_O Nach meiner Lesung ergibt es keinen Sinn >_>
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog