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Thema: Raem³ - Raem hoch drei

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi again,

    @ Metro

    Danke schön für das Lob, aber ich finde es schade, dass dir meine
    Häuser nicht gefallen...


    @ Aldinsys II

    Auch dir vielen Dank, ich freue mich immer wieder riesig über deine positiven Bewertungen. Was die Kiste betrifft, bin ich mal kooperativ, (°_°)und denke über einen Stylewechsel nach, aber ich bin mir nicht sicher.


    @ Blank

    Danke auch dir, auch wenn dein Post etwas widersprüchlich ist.
    Außerdem: Ich habe lediglich die Bodentexturen sowie die Felswand von
    M&B-Sets übernommen, sie aber ansonsten mit meinen eigenen Sachen gemixt, und ich finde, die passen sehr gut zusammen...



    Greez,
    Raem

    Geändert von Raem (30.12.2006 um 08:56 Uhr)

  2. #2
    Hi Leute.

    Ich hab' mal wieder eine Frage...

    Also, ich mache es kurz: Da das Grundprinzip meines KS ja funktioniert, aber diverse Feinheiten noch nicht so tun, wie ich gern möchte, hab' ich mich entschlossen, vorerst auf das Standard-KS des Makers zurückzugreifen -
    natürlich mit selbst gepixelten Battle-Chars, wie zum Beispiel in Kelvens "Zerbrochene Träume". Hier habe ich aber ein Problem: Ich hab' keine Ahnung, was ich mit den Dateien anstellen soll, damit ich in der Database die einzelnen Bewegungen den Helden zuordnen kann.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Greez,
    Raem

  3. #3
    Kommt drauf an welchen der Maker du benutzt.
    Beim 2000er bleibt dir beim Standard KS nichts anderes übrig,als die Charaktere in die Battleanimation einzubingen(siehe etwa Eternal Legends,Vampires Dawn)

    Beim 2003er musst du dir eine Standardvorlage nehmen und dort deine eigenen Battler einfügen.

    Hier wäre so eine Vorlage:

  4. #4
    @ Aldinsys

    Hi.

    Na ja, ich benutze den 2003er.
    Ich habe gerade eben meine Battle-Chars in den entsprechenden Ordner kopiert,
    und wollte jetzt in der Database unter "Animations 2" bei "Poses" die einzelnen Bewegungen einstellen.
    Aber das geht nicht. Wenn ich mein Battle-Chars öffnen will, wird dort nur ein
    schwarzes Bild angezeigt.

    Greez,
    Raem

  5. #5
    Zitat Zitat von Raem Beitrag anzeigen
    @ Aldinsys

    Hi.

    Na ja, ich benutze den 2003er.
    Ich habe gerade eben meine Battle-Chars in den entsprechenden Ordner kopiert,
    und wollte jetzt in der Database unter "Animations 2" bei "Poses" die einzelnen Bewegungen einstellen.
    Aber das geht nicht. Wenn ich mein Battle-Chars öffnen will, wird dort nur ein
    schwarzes Bild angezeigt.

    Greez,
    Raem
    Für sowas hat der Maker eine hübsche Import-Funktion

  6. #6
    Zitat Zitat von Raem Beitrag anzeigen
    @ Aldinsys

    Hi.

    Na ja, ich benutze den 2003er.
    Ich habe gerade eben meine Battle-Chars in den entsprechenden Ordner kopiert,
    und wollte jetzt in der Database unter "Animations 2" bei "Poses" die einzelnen Bewegungen einstellen.
    Aber das geht nicht. Wenn ich mein Battle-Chars öffnen will, wird dort nur ein
    schwarzes Bild angezeigt.

    Greez,
    Raem
    Ich hoffe du machst das nicht bei allen Ressourcen so, dann wäre das nämlich ein ziemliches Problem beim Spielen...

  7. #7
    @ Cepanks

    Danke schön, Leute, die sich mit gutem Sarkasmus nicht auskennen, brauch'
    ich hier nicht. >Küsschen<

    @ Blank

    Nein, natürlich nicht.
    Ich möchte nur wissen, wie ich den schwarzen Bildschirm wegkriege, damit ich die Figuren einstellen kann.

  8. #8
    Zitat Zitat von Raem Beitrag anzeigen
    @ Cepanks

    Danke schön, Leute, die sich mit gutem Sarkasmus nicht auskennen, brauch'
    ich hier nicht. >Küsschen<

    @ Blank

    Nein, natürlich nicht.
    Ich möchte nur wissen, wie ich den schwarzen Bildschirm wegkriege, damit ich die Figuren einstellen kann.
    Cepanks meinte das ernst. ô.o
    Also bei mir funktioniert es, egal wie oft ich welches BattleCharset einstellen will.
    Du hast die Dateien IMPORTIERT, nicht kopiert, ja? Haben sie auch den richtigen Froamt etc.?

  9. #9
    Dann stimmt etwas mit dem Format oder der Transparenzeinstellung nicht.
    Prüfe erst einmal,ob die Abmessungen deiner Animation exakt der von mir geposteten Vorlage entsprechen.
    Dann importierst du die Animation in den Maker über den Ressourcenmanager und stellst die transparente Farbe korrekt ein.
    Danach müsste die Animation korrekt angezeigt werden.

  10. #10
    @ Blank

    Ich WEIß, dass er es ernst meint, aber dass er seinen Post so pseudo-lustig verpackt, ist absolut unnötig.


    @ Aldinsys

    Ja, ich hab's !
    Das Format war falsch. Ich hab's unter .bmp gespeichert und importiert, jetzt läuft's. Vorher war es .png !


    Greez,
    Raem

    P.S.: Nicht böse sein, Cepanks

  11. #11
    hio raem, deine Screens sehn alle ganz in ordnung aus, nur fidn ich das die NpCs kein bischen zu dem Chipsetstil passen, naja und, ich hoffe dass du das KS änderst,d a es einfach nur ne Kopie vom th blade KS ist.

    1. is das verdammt schlecht

    2.hast du Vietemotion gefragt, ob du sein KS und seine Grafiken nutzenj darfst?


    naja, ich wünsch dir weiterhin noch viel Glück bei deinem projekt

  12. #12
    Hallo ihr alle !

    Endlich melde ich mich mal wieder, und ich habe heute für euch ein ganz besonderes Schmankerl mitgebracht.

    Nein, nicht eins, nicht zwei, und auch nicht Eintausend Bilder, sondern eine klitzekleine Mini-Demo meines Spiels ! Wer sie antesten möchte, soll sich melden, ich werde sie ihm dann per E-Mail schicken - hab' schon wieder vergessen, wo man .rar-Dateien uploaden kann.

    Nur um das nicht falsch zu verstehen: Dieser Ausschnitt ist wirklich winzig, und beinhaltet lediglich die Start-Credits, die ihr euch manuell im Maker ansehen könnt, sowie die Sequenz vor dem ersten
    Boss-Fight im Raam-Wald, sowie - natürlich - den Kampf selbst.
    Der Kampf läuft im Standard-KS des Makers ab, aber ich habe mir trotzdem recht viel Mühe gegeben, damit die Szene (Sie war schwieriger umzusetzen als gedacht !) schön flüssig läuft.

    Ferner habe ich, um eventuellem Ressourcen-Klau vorzubeugen, bis auf das allernötigste alles aus den Ordnern entfernt.
    Einzige Ausnahme ist der Musikordner, in dem sich in dieser Version nur einige Musikstücke aus Velsarbor befinden - und die kann natürlich jeder benutzen.

    Was Charas, Maps, und auch diverse Effekte betrifft, so verbiete ich hiermit die unerlaubte Benutzung, da ich mir alle Namen selbst ausgedacht, und, bis auf die Basis-Face- und Charsets alles selber gepixelt habe.


    Nach so viel Moralpredigt aber: Viel Spaß !


    Greez,
    Raem

    Geändert von Raem (30.01.2007 um 14:21 Uhr)

  13. #13
    Lad die Demo einfach bei: http://uploaded.to/ hoch

  14. #14
    Okay, hab' sie jetzt hochgeladen. Auch wenn die Demo
    nur SEHR kurz ist (höchstens 10 Minuten), so könnt ihr mir doch eure Meinungen mitteilen.

    Viel Spaß !

    Greez,
    Raem

    Geändert von Raem (31.01.2007 um 21:07 Uhr)

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