Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 133

Thema: Raem³ - Raem hoch drei

Tadaam !
    Nachdem ich einige Tage nichts habe von mir hören lassen,
    habe ich nun eine große Neuigkeit zu berichten !

Das KS ist fast fertig !

Aumpf. Ja, toll, und weiter ? Genau das fragt ihr euch jetzt wahrscheinlich.
    Deshalb beschreibe ich es genauer. Also, ich habe jetzt so ziemlich alle Common-Events hergestellt, die man für ein SKS der Marke "Besseres Serge-KS" benötigt. Kann natürlich sein, dass ich hier und da noch ein paar Variablen vergessen habe, deswegen beginnt jetzt die Prüfungsphase. Danach werde ich mich dem Pixeln der Kampfteilnehmer (Helden und Gegner) widmen.

Also, ihr dürft doch noch hoffen !

Greez,
    Raem

Yaaahooooooo, kommt dann endlich ein neue Demo raus?Wieso pixelst du die Gegner?Davon gibt es doch wirklich genug im Internet^^

@ Axti

Tja, aber dann hinterlässt es bei mir einen besseren Eindruck. Schon gemachte
    Monster nach meinen Wünschen abzuändern, reizt mich nicht wirklich. Ich stehe da eher auf das Hornbach-Logo "Schweiß-Tränen-Triumphe".

Greez,
    Raem

Geändert von Raem (26.07.2006 um 13:13 Uhr)

Yo, die fühlen sich wirklich großartig an.Na, dann viel Glück und komm etwas öfter rein und zeig was für Monster du schon gepixelt hast^^

Zitat Zitat von Axti
    komm etwas öfter rein und zeig was für Monster du schon gepixelt hast^^
    Warum sollte er das tun? Wenn er alles schon vorher zeigt und jede Kleinigkeit im Forium ausbreitet, macht es ja dann keinen Sinn mehr das Spiel ganz zu spielen. Ich meine man würde es antesten um zu sehen ob die Technik und so funktioniert. Aber mich persönlich würde das ganze überhaupt nicht reizen wenn ich alle Grafiken schon vorher kennen würde. Das gilt auch für die Monster. Und außerdem: Die Zeit die Raem nicht im Forum ist, verbringt er (hoffentlich) am Maker,was wiederum postiv ist, da das Game ja schneller fertisch wird. Also hör auf zu nörgeln und warte

Gruß Shadow

@ Axti

Kann es sein, dass ich da einen Hauch von Ungeduld in deinen Posts realisiere ? Keine Sorge, ich beeile mich immer, so gut es geht. Aber manchmal kommen dann eben verschiedene ungewollte Dinge dazwischen, so etwas wie Urlaub...oder eine Kreativitätskrise...oder der elterliche Besuch...oder...oder...oder...

@ Shadowsayan

Genau, da sprichst du mir aus der Seele ! Wieso sollte ich euch sofort jede(n) einzelne Idee, Neuerung oder Fortschritt bis ins kleinste Detail erklären ?
    Anders macht es doch viel mehr Freude...

Aber in einer Sache muss ich dir widersprechen: Nein, tut mir Leid, aber ich sitze nicht die ganze Zeit, die ich nicht im Forum bin, vorm PC. Ich habe tatsächlich noch mit anderen Sachen zu tun...
    Zum Beispiel meine Freundin.
    Kaum zu glauben, was ?

Greez,
    Raem

Zitat Zitat von Raem
    Aber in einer Sache muss ich dir widersprechen: Nein, tut mir Leid, aber ich sitze nicht die ganze Zeit, die ich nicht im Forum bin, vorm PC. Ich habe tatsächlich noch mit anderen Sachen zu tun...
    Zum Beispiel meine Freundin.
    Kaum zu glauben, was ?
    Du spinnst wohl? Schieß die Tusse in den Wind und widme dich deinen Aufgaben als Makerer. Pah, Freudin. Ey man wer braucht schon Liebe, wenn er Ruhm und Anerkennung hat?

Oh entschuldige. Das war mal wieder mein böser Zwilling der da am PC saß. Mir ist natürlich klar, dass du nicht die ganze Zeit am MAker sitzt, denn ansonsten hättest du erstens schon lange ne Demo draußen und wärst zweitens total bekloppt im Kopf. Denn wer ununterbrochen makert, kann nicht richtig im Kopf sein. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

So und damit die ganze Sache nicht zu sehr in Spam ausartet habe ich jetzt mal noch ne Frage:

"Bis jetzt waren deine Screens ja immer recht NPC arm. Bekommen wir eigentlich auch mal Screens zu sehen die vollkommen und komplett fix und fertig sind, also mit NPCs und Grafikschnickschnack oder gedenkst du uns ewig mit halbfertigen Screens bei LAune zu haltten. Da muss ich dich nämlich enttäuschen, das wird bei mir net funktionieren.

~Der Shadow

@ Shadow

Na, da hast du aber noch gerade so die Kurve gekriegt...
    Zu deiner Frage: Tscha, ich habe ja schon gesagt, ich arbeite sooft als irgend möglich an meinem Projekt. Dass die Bilder da meistens "halbgare" Dinger sind,
    ist unvermeidlich, wenn ich euch gleichzeitig regelmäßig auf dem laufenden halten soll.

P.S.: Fluch der Karibik 2 ist der beste Film des Jahres ! War gestern drin und bin begeistert ! ! Manchmal zwar fast schon ekelhaft, (Kein Wunder, wenn ein riesiges Schiff sekundenschnell zu Origami gemacht und ins Meer gezogen wird !) aber ultraspannend ! Yeah ! Stiefelriemen-Bill und die Rückkehr von jemandem, den absolut keiner erwartet, rocken !

Oh, ich hoffe, jetzt habe ich keinem die Vorfreude verdorben..

Greez,
    Raem

Hi @ all !

Ich melde mich mal wieder, weil ich momentan einfach nichts zu tun habe.
    Ich habe mir überlegt, ob ich euch vielleicht mal fragen sollte, wie ihr gegenwärtig so auf mein Projekt zu sprechen seid. Das würde mich wirklich sehr interessieren, weil mir so unter Umständen vielleicht sogar neue Ideen ins Hirn flattern. Falls also jemand von euch Lust hat, soll er doch mal hier seine Meinung über mein Spiel kundtun. (Zum Beispiel Dinge wie Potenzial, Aussehen,
    Gesamteindruck, usw. bewerten.)

Ich hoffe, ihr meldet euch.

Greez,
    Raem

Allo,
    also die Screens sind ein bisschen linear und nicht allzu aufregend gestaltet.
    Bringe mehr abwechslung rein, dann gefallen sie auch besser.
    Die Schatten sind nicht so hübsch, die sind so kantig und hart.
    Zu dem Rest habe ich noch nichts zu sagen, werde weiter abwarten.

Hi, hier bin ich mal wieder...

Ich melde mich nur, weil ich sagen wollte, dass ich leider aus Zeitgründen und
    anderem mein Projekt nicht mehr fortsetzen kann. Tut mir Leid für alle, die jetzt traurig sind, aber es ist nun mal so. Es gab viele Gründe - Die Technik,
    das Mapping, einfach alles. Aber vielleicht fange ich ja bald was neues an...

Also,

Greez,
    Raem

Ha ! Quatsch ! Natürlich mache ich weiter ! Huhu, ich würde jetzt zu gerne eure Gesichter sehen. Aber darum geht's auch gar nicht, ich melde mich nämlich, weil ich stolz verkünden kann, heute meinen ersten Boss fertiggepixelt zu haben ! Komplett mit Bewegungen und allem. Die eigentliche Angriffs-Animation habe ich jedoch noch nicht fertig. Da auch bei mir morgen (endlich ! die Sommerferien anfangen, werde ich wahrscheinlich auch mehr arbeiten können, und außerdem (Nicht, dass mich das jetzt soo
    freut), fährt meine Freundin ab Samstag drei Wochen weg, in denen ich dann sogar noch mehr Ruhe habe.

Also, bis demnächst,

Greez,
    Raem

Stell doch mal deinen Boss hier rein. Deine Pixelkünste interessieren mich schon^^.

@ Schimmerdrache

Das mache ich, sobald ich die "Boss-Map" des Levels (Ein Wald, der Boss ist der erste Endgegner) fertig-gemappt habe. Dann habe ich nämlich auch das Event
    mit Gespräch ("Was ist das ? !) und Animationen fertig. Das dauert zwar noch ein bisschen, aber ihr bekommt das Vieh schon noch zu Gesicht.

Greez,
    Raem

Hi Raem, kleine Frage am Rande:

Wieso hat man sich eigentlich in der 1.Demo andauernd in eine Katze verwandelt.Hat das irgendetwas mit Bales Fähigkeiten zutun?

@ Axti

Uh, äh, das... das... hatte ich ja schon fast vergessen. Nein, das ist nichts
    bestimmtes. Damals hatte ich ja noch nicht mal eine Weltkarte oder eine richtige Story... Ich dachte mir damals so etwas wie "An bestimmten Stellen in eine Katze verwandeln", aber das habe ich mittlerweile längst gestrichen.
    Am besten, du streichst auch was, und zwar die erste Demo aus deinem Gedächtnis, dieses Machwerk aus RTP und Möchtegern-Chips zählt nicht.
    Du kannst dann also die nächste Demo die "Richtige Erste" nennen.

Greez,
    Raem

P.S.: Sag mal, wie kommst du eigentlich auf die Sache mit der Katze ? Spielst du etwa die alte Demo, weil du nicht auf die zweite warten kannst ?

Sodale, endlich Ferien !

Und endlich hab ich auch mal wieder ein paar Pics für euch. Diesmal aus dem Wald ganz am Anfang des Spieles. Ich hoffe, sie gefallen euch...

P.S.: Komentare werden natürlich wie immer gerne angenommen.

Greez,
    Raem

Bale und Kris in der Eröffnungsszene. Mehr gibt's nicht zu sagen.

Die wunderschöne Schattenbach-Klamm.

Neblig hier...

Na toll, und wohin jetzt ? Auf's Schild schauen ? Nee, da steht nur
    "Westen: Umweg" und "Norden: Weiter Weg".

Meinr Meinung nach sind die Sreens zu leer. Für einen Wald gibt es mMn zu wenig Baume und auch so ist ein Wald viel dichter gewachsen. Es gibt Sträucher, Büsche und Blumen. Davon ist bei dir nichts zu sehen. Also, zu leer, zu eintönig, zu langweilig. Du solltest auch nen bissl mehr Leben in dein Wäldchen bringen. Kleine Teirchen,Insekten und sowas vielleicht, das lässt den Wald auch etwas voller wirken.

Für mich sieht es nämlich nicht wie ein Wald, sondern viel mehr wie ein normaler Pass aus.

~der Shadow

Mir gefallen die Screens bis auf die von shadowsayan angesprochenen Punkte recht gut. Vielleicht würde ich noch einen leichten Lichteffekt einfügen,um die Atmosphäre des gesamten Waldes zu beeinflussen. So einen helleren Schein oder Nebel,je nach der Stimmung des Waldes.
    Dieses Nebelige sieht eher blass aus.

hi ^^

Also ich finde,dass du hier ordentlich gemappt hast.
    Sieht alles gut aus.
    Was ich vielleicht noch machen würde,wäre die Screens noch etwas auffüllen,da sie etwas leer wirken.
    Ansonsten noch leichte Lichteffekte.
    Mir scheint es,als wäre es da überall Nacht drauf,wenn das stimmt,dann einen leichten Mondlichteffekt,ansonsten wenn es Tag sein soll,einen stärkeren Lichteffekt,der das mehr betont.
    Noch eine Frage: Der erste Screen sieht im Gegensatz zu den anderen klarer aus. Wolltest du damit einen Nebeleffekt erzielen?oO

Ps: Weiter so,ich finde du machst immer mehr Fortschritte.

Hi...

Danke für die anständige Kritik, ich werde mir eure Ratschläge natürlich zu Herzen nehmen. Antworten tu' ich jetzt aber nicht auf jeden Post, ich bin noch ganz verschlafen...

Trotzdem habe ich schon wieder eine Neuigkeit für euch. Wie ihr ja wisst, ist mein Projekt nur der erste Teil eines Zweiteilers. Und deshalb braucht der erste Teil ja auch einen Untertitel...
    Ich hab' mir da mal einen überlegt, und würde gerne von euch wissen, ob ihr ihn gut findet. Falls euch noch andere einfallen, immer her damit !

Der Untertitel soll "Quest for Courage" lauten. Damit will ich die Tatsache vermitteln, dass der Held ja erst am Anfang seiner Reise steht, und während
    ihr immer weiter wächst, also "reifer wird".

Also, wenn ihr wollt, postet eure Meinungen.

Greez,
    Raem