Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 133

Thema: Raem³ - Raem hoch drei

Zitat Zitat von Raem
    Zum Schluss habe ich aber noch eine Frage: Weiß einer, wie ich es bewerkstellige, dass die Gegner, die im Kampf erscheinen, denen auf der Map entsprechen ? Ich meine, eine Schlange, die mich angreift, soll im KS ja nicht als Hornkäfer oder Bandit dargestellt werden.
    Wenn du auf den Gegner (z.B. eine Schlange) triffst und den Helden zum KS-Screen teleportierst setzt du einfach eine Variable auf "1". Im KS wird dann abgefragt was für einen Wert diese Variable hat. Ist sie "1" lässt du halt unsere Schlange erscheinen.

Eigentlich müsste man auf sowas auch selber kommen können aber mir scheint es so als würdest du eh nicht viel selber machen. Das KS-Design und einige der Chipssets sind ja bloß aus "The Blade" entnommen. Wäre besser wenn du dir da was eigenes zusammendesignst. hast du das KS wenigstens selber programmiert? Ich befürchte nämlich nicht wenn du nichtmal von selbst drauf kommst wie man das mit den verschiedene Gegnern macht.

Gruß,
    Stoep

Hey, ja okay, ich hab's jetzt.
    Danke für die Hilfe, Stoep, aber sei doch nicht so hart zu mir...
    Ich bin ein sehr empfindlicher Mensch...

Sonstiges : Hab' in den letzten Tagen immer mal wieder was gemacht, und mich dabei vor allem auf das KS, sowie verschiedene Battle-Anis konzentriert.
    Und ja, ich höre ja schon auf, ständig alles zu melden, was ich getan habe.

Greez,
    Raem

Hi !

Da bin ich mal wieder, nach über einem Monat...>LOL<
    Jaja, der Thread ist nicht totzukriegen.
    Etwas verspätet zum Weihnachtsfest liefere ich euch mal wieder ein paar Bilder.
    Wieder von einer Stadt, auf die ihr sehr früh trefft.
    Ich hoffe mal, dass ihr dieses Mal bewertet, und natürlich auch zufrieden seid.

Larsa ist ein Dörfchen, das schon jetzt vor Leben nur so strahlt !
    (Yupp, ich habe bereits sämtliche NPCs gedited, Wolken-Effekt eingefügt, Schätze versteckt,
    und, und, und)

Hier seht ihr, dass ihr so ziemlich überall hin könnt.

Wie bereits von mir gewöhnt, könnt ihr euch auf unzählige Details freuen !
    ( . . .Falls die Demo irgendwann mal da ist . . . >< )

Auch die Innenräume sind bereits fast komplett gemappt, und mit NPCs gefüllt.

So, und damit wünsche ich euch noch viele schöne Stunden, und ein gutes neues Jahr !
    Bewertungen erwünscht !

Greez,
    Raem

P.S.: Heute kommt Herr der Ringe 1 - Gandalf forever, yay !

Geändert von Raem (30.12.2006 um 08:55 Uhr)

Oha, der Thread ist ja gar nicht nach vorne gerutscht.
    Nja, muss ich halt' ein Sinnlosposting veranstalten.

Also: Bitte die Pics oben bewerten !

Greez,
    Raem

Die Bilder sehen gut aus obwohl ich die Häuser nie so gut finde, die Landschaften sehen mir da schon besser aus

Die neuen Screens gefallen mir sehr gut,weil sie wieder etwas neues darstellen und zudem sehr ordentlich gemappt sind. Was mich stört ist diese eine Kistenart,die irgendwie unpassend zum Chipset ist.
    Und ich finde es immer beeindruckender,wie du dich mehr und mehr verbesserst. Wenn du so weiter machst wird das ein richtiger Toptitel. Also immer schön am Ball bleiben.

Sehr gut gelungen die Screens.
    Was mich aber stört: Das Golden Sun Zeugs passt absolut nicht zu M&B.

Hi again,

@ Metro

Danke schön für das Lob, aber ich finde es schade, dass dir meine
    Häuser nicht gefallen...

@ Aldinsys II

Auch dir vielen Dank, ich freue mich immer wieder riesig über deine positiven Bewertungen. Was die Kiste betrifft, bin ich mal kooperativ, (°_°)und denke über einen Stylewechsel nach, aber ich bin mir nicht sicher.

@ Blank

Danke auch dir, auch wenn dein Post etwas widersprüchlich ist.
    Außerdem: Ich habe lediglich die Bodentexturen sowie die Felswand von
    M&B-Sets übernommen, sie aber ansonsten mit meinen eigenen Sachen gemixt, und ich finde, die passen sehr gut zusammen...

Greez,
    Raem

Geändert von Raem (30.12.2006 um 08:56 Uhr)

Hi Leute.

Ich hab' mal wieder eine Frage...

Also, ich mache es kurz: Da das Grundprinzip meines KS ja funktioniert, aber diverse Feinheiten noch nicht so tun, wie ich gern möchte, hab' ich mich entschlossen, vorerst auf das Standard-KS des Makers zurückzugreifen -
    natürlich mit selbst gepixelten Battle-Chars, wie zum Beispiel in Kelvens "Zerbrochene Träume". Hier habe ich aber ein Problem: Ich hab' keine Ahnung, was ich mit den Dateien anstellen soll, damit ich in der Database die einzelnen Bewegungen den Helden zuordnen kann.

Kann mir da jemand helfen ?

Greez,
    Raem

Kommt drauf an welchen der Maker du benutzt.
    Beim 2000er bleibt dir beim Standard KS nichts anderes übrig,als die Charaktere in die Battleanimation einzubingen(siehe etwa Eternal Legends,Vampires Dawn)

Beim 2003er musst du dir eine Standardvorlage nehmen und dort deine eigenen Battler einfügen.

Hier wäre so eine Vorlage:

@ Aldinsys

Hi.

Na ja, ich benutze den 2003er.
    Ich habe gerade eben meine Battle-Chars in den entsprechenden Ordner kopiert,
    und wollte jetzt in der Database unter "Animations 2" bei "Poses" die einzelnen Bewegungen einstellen.
    Aber das geht nicht. Wenn ich mein Battle-Chars öffnen will, wird dort nur ein
    schwarzes Bild angezeigt.

Greez,
    Raem

Zitat Zitat von Raem Beitrag anzeigen
    @ Aldinsys

Hi.

und wollte jetzt in der Database unter "Animations 2" bei "Poses" die einzelnen Bewegungen einstellen.

Greez,
    Raem
    Für sowas hat der Maker eine hübsche Import-Funktion

@ Aldinsys

Hi.

Greez,
    Raem
    Ich hoffe du machst das nicht bei allen Ressourcen so, dann wäre das nämlich ein ziemliches Problem beim Spielen...

@ Cepanks

Danke schön, Leute, die sich mit gutem Sarkasmus nicht auskennen, brauch'
    ich hier nicht. >Küsschen<

@ Blank

Nein, natürlich nicht.
    Ich möchte nur wissen, wie ich den schwarzen Bildschirm wegkriege, damit ich die Figuren einstellen kann.

@ Cepanks

Danke schön, Leute, die sich mit gutem Sarkasmus nicht auskennen, brauch'
    ich hier nicht. >Küsschen<

@ Blank

Nein, natürlich nicht.
    Ich möchte nur wissen, wie ich den schwarzen Bildschirm wegkriege, damit ich die Figuren einstellen kann.
    Cepanks meinte das ernst. ô.o
    Also bei mir funktioniert es, egal wie oft ich welches BattleCharset einstellen will.
    Du hast die Dateien IMPORTIERT, nicht kopiert, ja? Haben sie auch den richtigen Froamt etc.?

Dann stimmt etwas mit dem Format oder der Transparenzeinstellung nicht.
    Prüfe erst einmal,ob die Abmessungen deiner Animation exakt der von mir geposteten Vorlage entsprechen.
    Dann importierst du die Animation in den Maker über den Ressourcenmanager und stellst die transparente Farbe korrekt ein.
    Danach müsste die Animation korrekt angezeigt werden.

@ Blank

Ich WEIß, dass er es ernst meint, aber dass er seinen Post so pseudo-lustig verpackt, ist absolut unnötig.

@ Aldinsys

Ja, ich hab's !
    Das Format war falsch. Ich hab's unter .bmp gespeichert und importiert, jetzt läuft's. Vorher war es .png !

Greez,
    Raem

P.S.: Nicht böse sein, Cepanks

hio raem, deine Screens sehn alle ganz in ordnung aus, nur fidn ich das die NpCs kein bischen zu dem Chipsetstil passen, naja und, ich hoffe dass du das KS änderst,d a es einfach nur ne Kopie vom th blade KS ist.

1. is das verdammt schlecht

2.hast du Vietemotion gefragt, ob du sein KS und seine Grafiken nutzenj darfst?

naja, ich wünsch dir weiterhin noch viel Glück bei deinem projekt

Hallo ihr alle !

Endlich melde ich mich mal wieder, und ich habe heute für euch ein ganz besonderes Schmankerl mitgebracht.

Nein, nicht eins, nicht zwei, und auch nicht Eintausend Bilder, sondern eine klitzekleine Mini-Demo meines Spiels ! Wer sie antesten möchte, soll sich melden, ich werde sie ihm dann per E-Mail schicken - hab' schon wieder vergessen, wo man .rar-Dateien uploaden kann.

Nur um das nicht falsch zu verstehen: Dieser Ausschnitt ist wirklich winzig, und beinhaltet lediglich die Start-Credits, die ihr euch manuell im Maker ansehen könnt, sowie die Sequenz vor dem ersten
    Boss-Fight im Raam-Wald, sowie - natürlich - den Kampf selbst.
    Der Kampf läuft im Standard-KS des Makers ab, aber ich habe mir trotzdem recht viel Mühe gegeben, damit die Szene (Sie war schwieriger umzusetzen als gedacht !) schön flüssig läuft.

Ferner habe ich, um eventuellem Ressourcen-Klau vorzubeugen, bis auf das allernötigste alles aus den Ordnern entfernt.
    Einzige Ausnahme ist der Musikordner, in dem sich in dieser Version nur einige Musikstücke aus Velsarbor befinden - und die kann natürlich jeder benutzen.

Was Charas, Maps, und auch diverse Effekte betrifft, so verbiete ich hiermit die unerlaubte Benutzung, da ich mir alle Namen selbst ausgedacht, und, bis auf die Basis-Face- und Charsets alles selber gepixelt habe.

Nach so viel Moralpredigt aber: Viel Spaß !

Greez,
    Raem

Geändert von Raem (30.01.2007 um 14:21 Uhr)

Lad die Demo einfach bei: http://uploaded.to/ hoch