Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Eine kleine Umfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab in meiner Storyline ehrlich gesagt ziemlich viele 08/15 Elemente. (Der Böse ist gar nicht der Böse, sondern es gibt noch einen böseren; das Gruppenmitglied, das dir das Hackel ins Kreuz haut; Held muss Welt retten; genmanipulierter Klon etc.) Einfach, weil ich auch ein Verfechter der alten SNES Spiele bin und auch selber Zeug in dem Stil machen möchte.

Worauf ich viel Werte lege, ist dass alle Figuren gut ausgearbeitet sind. Ich hab mir die Story übern Daumen weg ausgedacht und bin sie aus der Sicht aller Figuren (besonders der Bösewichter) durchgegangen, damit alle Leute glaubhaft und mit einer Motivation rüberkommen. ich find eigentlich nichts schlimmer, als gegen einen Bösen zu kämpfen, von dem ich 0 und nix weiß. Weder über Motivation, Vergangenheit etc... (Das war auch das Einzige, wo ich mit den alten SNES Sachen teilweise nicht konnte.) Hab auch nix gegen "ich will die Weltherrschaft" wenn man weiß warum. Selbst wenn man draufkommt, dass der Mensch einfach nur nen Knaller in der Marille hat.
    Darauf hab ich auch den meisten Wert gelegt. Dass die Parteien, die nicht mit der Gruppe agieren irgendwo glaubhaft rüberkommen und alle irgendwie in die Handlung eingeschlossen werden. Und auch darauf, dass man viel über die Charas in der Gruppe mitkriegt (Familie, Vergangenheit etc.) damit sie lebendiger werden und man mit der Zeit versteht, warum sie sind, wie sie sind.

Gameplay...hmm...ich versuche drauf zu achten, dass die Story nicht fad wird und einige Wendungen nimmt, baue sidequests ein (Hauptfigur ist in ner Gilde, für die man gegen Goodies Auträge erledigen kann) und werd ein PA-System wie in Star-Ocean machen, weil mich das damals so vom Hocker gerissen hat...und ein paar Mini-Games werden vielleicht auch reinkommen.

Was mein Spiel jetzt großartig von anderen unterscheidet kann ich nicht sagen...es steckt halt viel von mir selber drinn...und ich hab versucht Dinge anders zu machen, die mich an normalen Spielen immer gestört haben zB dass man den Hald nicht aus der Gruppe kicken kann.

Geändert von Kenka (12.07.2006 um 10:59 Uhr)