@V-King
Och größtenteils kann ich dir zustimmen, gibt natürlich noch ein par Stellen wo man etwas genauer drauf eingehen könnte aber das lasse ich mal.

@Topic
Nun worauf ich bei meiner Story achte sind vor allem die Charaktere. Normalerweise sind die Charaktere mit einer der ersten Punkte die bei mir, wenn auch nur grob, stehen. Dabei mag ich es wenn der Charakter in irgend einer Art einen psyschischen Knacks hat. Normale Charaktere sind langweilig. Das interessante an meiner Story ist wohl die Tatsache, daß es nur einen Charakter gibt. Ein zweiter Charakter taucht zwar ab und an auf und wird wohl eine wichtige Rolle in einigen Dialogen spielen aber zum einen taucht dieser nie in Person auf und zum anderen ist man große Teile des Spiels alleine. Das führt zu einer ungewöhnlichen Kommunikation zwischen Spieler und Charakter, da Selbstgespräche erzwungen wirken würden geschieht das hauptsächlich über das Tagebuch, das der Charakter führt.
Ein weiterer sehr interessanter Aspekt am Gameplay/Story ist die Tatsache, daß es zwei Storys im Spiel gibt, die getrennt gespielt werden aber doch in irgend einer Art und Weise zusammenhängen.

Was das Gameplay angeht, geht es bei mir um spielerische Freiheit. Da es nur einen Charakter gibt, gibt es diverse Möglichkeiten diesen zu verbessern, das Leveling-system ist daher recht offen gestaltet. Letzlich ist der Spieler zwar frei darin was er tut, wird aber durch die Tagebucheinträge des Charakters in diverse Richtungen gelenkt. Insofern erforscht der Charakter an sich eigenständig die ihm fremde Welt, dennoch wird dem Spieler dabei die größtmöglichste Freiheit gewährt.
Zumindest hoffe ich, daß mir dieser Drahtseilakt gelingt, immerhin ist das alles nur Planung..