Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Eine kleine Umfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat von V-King
    Der Held des Spiels ist ein weiterer Grundpfeiler für das Aufrechterhalten einer Story. Dabei muss einfach gesagt werden:
    Helden sind niemals cool, weil sie blonde, spitze Haare haben und ein englisches Synonym für "Wolke" als Namen haben. Der Held sollte niemals ein Übermacker sein, sprich: Der Held sollte unter keinen Umständen mächtiger sein, als der Obermotz des Spiels. Ein Held wird dadurch cool, weil er eben schwächer ist, aber den Stärkeren dennoch besiegt und somit das Darwin'sche Gesetz auf den Kopf stellt.
    Ein Held, mit dem man sich identifizieren kann, ist grundsätzlich wichtig für ein Spiel. Niemand mag einen Macho, auf den alle Frauen im Spiel stehen und er jeden Stein mit dem kleinen Finger heben kann.
    Das muss so zwangsläufig nicht stimmen. Ich persönlich finde es viel interessanter,wenn der Held erst im Laufe des Spiels sympathischer wird.
    Beispiele dafür sind Charaktere,die man am Anfang am liebsten zur Hölle jagen würde,die später aber durch was auch immer(sei es freiwillig oder nicht) auf die Seite des Spielers gelangen und so plötzlich die Sympathie des Spielers erwecken.

    Das man sich zwangsläufig mit einem Helden identifizieren muss,sehe ich auch nicht ein. Denn letztendlich muss der Held nur ins Gesamtbild der Storyline passen. Er muss sie entweder mit sich reißen oder Gegenstand der Ereignise sein. Aber der Held muss niemals meine Gedanken und Vorstellungen teilen oder irgendeinen Grund dafür liefern,dass ich mich mit ihm identifziere. Denn dann wäre die Geschichte entweder zu durchschaubar oder bei einen abrupten Storywechsel würde ich von der Geschichte enttäuscht sein,da der Held nicht nach meinen Vorstellungen gehandelt hat.

    @Topic:

    Meine Stories setzen selten Gut und Böse gegenüber,ich versuche vielmehr Haltungen von Personen in den Vordergrund zu stellen und sie zum Gegenstand aller Entwicklungen zu machen. Daher sind für mich Beweggründe storytechnisch erst einmal wichtiger als einfache Taten.

    Geändert von Aldinsys (10.07.2006 um 18:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •