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Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Eine kleine Umfrage

  1. #21
    ich finde, es gibt 'normale' 08/15-geschichten und die, die viele neulinge hier aufgreifen.

    'normale' sind die, in der ein toller feister strahelheld drachen besiegen, ritterturniere bestreiten, höhlen mit monstern drin säubern und prinzessinnen retten muss. solche geschichten sind gut umgesetzt, dass beste, was mir passiern kann.

    die geschichten, die es hier häufig gibt, sind diese 'omg! des heldens dorf wird zerstört, seine eltern getötet und der böse dämon, der ausgerechnet seine eltern getötet hat, weil er der auserwählte ist, will die welt zerstören!!!'-geschichten. gut umgesetzt lässt sich alles gut spielen, aber so etwas lässt mich schon genervt gucken, wenn ich es nur im ansatz erahne.

    naja. ritterklischee und sachen, die in märchen und p&p-rollenspielen häufig vorkommen, sind vielleicht 08/15, aber man kann wesentlich mehr daraus machen, als aus 'welt wird zerstört!!! auserwählte bitte vor!!!'-geschichten.

  2. #22
    Ich hab in meiner Storyline ehrlich gesagt ziemlich viele 08/15 Elemente. (Der Böse ist gar nicht der Böse, sondern es gibt noch einen böseren; das Gruppenmitglied, das dir das Hackel ins Kreuz haut; Held muss Welt retten; genmanipulierter Klon etc.) Einfach, weil ich auch ein Verfechter der alten SNES Spiele bin und auch selber Zeug in dem Stil machen möchte.

    Worauf ich viel Werte lege, ist dass alle Figuren gut ausgearbeitet sind. Ich hab mir die Story übern Daumen weg ausgedacht und bin sie aus der Sicht aller Figuren (besonders der Bösewichter) durchgegangen, damit alle Leute glaubhaft und mit einer Motivation rüberkommen. ich find eigentlich nichts schlimmer, als gegen einen Bösen zu kämpfen, von dem ich 0 und nix weiß. Weder über Motivation, Vergangenheit etc... (Das war auch das Einzige, wo ich mit den alten SNES Sachen teilweise nicht konnte.) Hab auch nix gegen "ich will die Weltherrschaft" wenn man weiß warum. Selbst wenn man draufkommt, dass der Mensch einfach nur nen Knaller in der Marille hat.
    Darauf hab ich auch den meisten Wert gelegt. Dass die Parteien, die nicht mit der Gruppe agieren irgendwo glaubhaft rüberkommen und alle irgendwie in die Handlung eingeschlossen werden. Und auch darauf, dass man viel über die Charas in der Gruppe mitkriegt (Familie, Vergangenheit etc.) damit sie lebendiger werden und man mit der Zeit versteht, warum sie sind, wie sie sind.

    Gameplay...hmm...ich versuche drauf zu achten, dass die Story nicht fad wird und einige Wendungen nimmt, baue sidequests ein (Hauptfigur ist in ner Gilde, für die man gegen Goodies Auträge erledigen kann) und werd ein PA-System wie in Star-Ocean machen, weil mich das damals so vom Hocker gerissen hat...und ein paar Mini-Games werden vielleicht auch reinkommen.

    Was mein Spiel jetzt großartig von anderen unterscheidet kann ich nicht sagen...es steckt halt viel von mir selber drinn...und ich hab versucht Dinge anders zu machen, die mich an normalen Spielen immer gestört haben zB dass man den Hald nicht aus der Gruppe kicken kann.

    Geändert von Kenka (12.07.2006 um 10:59 Uhr)

  3. #23
    Nabend!

    Hm.. ähnliche Diskussionen hatten gabs hier früher au schon!^^

    Es kommt leider oft vor, dass sich die Stories zu verschiedenen Makerspielen ähneln. Manchmal mit Absicht. Manchmal ohne.

    Doch jeder sollte schon ein bisschen Wert drauf legen, sein eigenes "Ding" damit durchzuziehen und au etwas eigenes mit in das Spiel zu investiern un wie au imma!

    Argh, was solls *schulterzukk* Gehe schlafen >.>

    Gruß,
    Rena~

  4. #24
    Also die Story sollte nen bisschen was von Gothic haben!
    Und es sollte Krieger Geben... viele Krieger8)

    Und es ist immer gut wenn die Krieger dann die Magier besiegen!
    (Man siehe meinen Was findet ihr besser? Krieger oder Magier? Thread!)

    Denn Krieger sind besser!

    Und ja: Die Story kommt immer gut wenn sie in Kapietel geteilt ist!

  5. #25
    Die Story sollte keine allzu langen Trainingsschleifen beinhalten weil mich das total irre machen würde!!! Wichtig ist mir in meinen Spielen das eigene Menü(mit möglichst vielen unterpunkten!!!), ausgefeilte Transportsysteme mit guten Effekten(Teleporter in größeren Städten) und eine gelungene Umsetzung des Standart KS!!!
    Das Gildensystem darf natürlich auch nicht fehlen, und das wäre dann auch schon alles!!!

  6. #26

    mein game ist kein 08/15

    ....

    Geändert von Jonas-Desirer (24.01.2007 um 22:28 Uhr)

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