Btw. ja, es gibt Suikoden 2 in deutscher Fassung. Eine Fassung die mich fassungslos macht...

Meiner Meinung nach hat der Übersetzter (der zu den wenigen Menschen gehört die ich hasse) den englischen Quelltext von Suikoden 2 in eine Internetseite gestellt und diese von Google "automatisch übersetzten" lassen. Jeder der das schonmal gemacht hat weiß wovon ich rede...

Kommen Dinge bei raus wie: NTSC: Chainmail Deutsch: Kettenpost... damit ist kein Kettenbrief gemeint, sondern die Rüstung...

Noch ein gutes Beispiel: NTSC: You're so full of it. >No, you're full of it. Deutsch: Ihr seid so voll davon! >Nein, ihr seid diejenigen, die voll damit sind!

Das is schon ne Leistung xD

Back to the topic:

Rogue Galaxy wird wohl noch dieses Jahr in Amerika released, also vorerst mal keine deutschen Texte. Zum Spiel kann ich auch nichts sagen, weil ich erst die Ami-Version spielen muss.
DDS kommt mit englischen Texten nach Deutschland, kommt aber schon bald und auch erst dann werde ich es mir zu gemüte führen.
Für Suikoden 5 ist noch kein Pal-Termin festgelegt, hat aber gute Chancen mit deutschen Texten zu kommen (ich glaub Teil 4 hatte welche). Insgesammt ein sehr gutes Spiel. Du hast viele Charaktere (wie in jedem Suikoden), viele Städte mit begehbaren Häusern und brauchst bestimmt mind. 50 Std. für einen normalen Durchlauf.
Suikoden 2 ist das einzige Game, dass es bereits in Deutschland gibt. Nur das wirst du es nirgends mehr auftreiben können... Ich war in ungefähr 30 Geschäften und die meisten wussten nichtmal was das ist (ist aber auch schon ein bisschen her ^^).
Nichtsdestotrotz ist Suikoden 2 immernoch mein Lieblingssuikoden. Klasse Spiel. Hat alles was man sich wünschen kann ^^