Zitat Zitat von Lethe
Kann den keener nen neues Thema anfangen oder ne Sprache entwickeln die jeder versteht außer Mathe (Frag den Lehrer der behauptet das und trotzdem verteh ich´s nicht)
Ich versuch's mal ... verzeih, wenn ich Punkte und Kommata benutze.

Also, ich habe im Moment ein rechtliches Problem auf der Arbeit: Gestern kam jemand von der BBG auf die Baustelle, auf der ich am arbeiten war, und hat - wie das sein Job ist - alles auf Arbeitstüchtigkeit durchgecheckt. Für nicht arbeitstüchtig befunden hat er eine Kabeltrommel, die ich auf einem Gerüst liegen hatte. In der Frühstückspause kam er zu mir und sagte: "Der Griff und der Sicherungsknopf sind kaputt, die muss sofort ausgetauscht werden." Ich antwortete: "Gut, ich hab 'ne zweite Kabeltrommel im Auto, tausch ich direkt nach Frühstück um." Damit war der Drops dann gelutscht.

Aaaaber dann begab sich folgendes: Als ich nach der Pause aufs Gerüst geklettert bin, lag die Kabeltrommel unten am Boden - jemand hatte das Kabel durchgeschnitten. Eine Recherche bei einem Kanalarbeiter ergab, dass das BBG-Mitarbeiter von eben das Kabel durchtrennt hatte, obwohl wir ja vereinbart hatten, dass ich die sofort austausche.

Jetzt frage ich mich: Durfte der die durchschneiden, rein rechtlich gesehen? Weil ich das absolut nicht in Ordnung finde und ich den Bastard sehr gerne wegen mutwilliger Sachbeschädigung drankriegen würde. Mit Worten kann ich's nämlich nicht mehr lösen - seit der die Kabeltrommel zerstört hat, hat er sich nicht mehr sehen lassen.