Ja, wirklich schade ... ich habe ihn immer sehr gemocht, der war mir irgendwie sympathisch. In den letzten Jahren immer wie so ein lustiger Opa ^^ Auch wenn ich nicht alles von und mit ihm toll fand (7 Tage, 7 Köpfe >_>), er war irgendwie immer da und gehörte zum Deutschen Fernsehen dazu. Jetzt ist er weg und ich werde ihn vermissen. Aber er hat ja recht: als Wiederholung werden wir noch lange etwas von ihm haben.
Und letztenendes war es doch auch okay so. Er meinte doch, er hätte ein glückliches Leben gehabt und alles erreicht, was er erreichen konnte bzw. wollte. Er musste nicht leiden und so kam sein Ende ohne dass noch viel ausstand. Er war zufrieden. Und irgendwann ist die Zeit nunmal für jeden gekommen. Bei ihm war es durchaus schon soweit, nur wollte das niemand von uns wahrhaben, da er wie schon gesagt einfach dazugehörte. Aber diese Verdrängung hat nichts genützt - irgendwann mussten wir ja davon eingeholt werden.

Ich erinnere mich gerne zurück an die Sendungen und Sketche von ihm, die ich als Kind immer gesehen habe. Ein wirklich großer Mann ist von uns gegangen, der ganze Generationen zu unterhalten wusste.

Eigentlich bin ich nicht einmal wirklich traurig darüber. Ich bewundere ihn für das Leben, das er gehabt hat, und wie man jetzt beobachten kann, wie das echt durchs ganze Land geht, in allen Zeitungen steht, Sondersendungen gemacht wurden und selbst in unseren Foren hier darüber geschrieben wird ... das zeigt doch, welche Bedeutung er für uns alle hatte. Das unterstreicht sein Lebenswerk. Vermutlich hätte er selbst und auch wir nicht viel davon gehabt, wenn er mit seiner Krankheit jetzt noch ein paar Jahre länger ausgekommen wäre.

Insofern freue ich mich für ihn und mit ihm!