Zitat Zitat von Virginie
Lästiger ist es dann schon eher, wenn man zum Beispiel merkt, wie man am Einschlafen ist und einem plötzlich ein paar Minuten fehlen, weil man wirklich weggedöst ist. (Gerade, wenn man eine Sendung gesehen hat und krampfhaft wach bleiben will, nur um Minuten später festzustellen, dass man doch genau die Pointe verpennt hat ).
DAS kenn ich auch Und das ist echt nervig. Aber auch, wenns nicht vor dem Fernseher ist.
Da fällt mir ein: Kennt hier jemand diese "Kurzträume"? Wenn man gerade so am Wegdösen ist, irgendwie schon träumt und dann im Traum so erschrickt, dass man wieder hellwach ist? zB mit dem Kopf irgendwo vorrennt oder in ein Loch tritt... Und weiß jemand, ob die einen Namen haben?

Blackout hab ich, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, bisher zweie gehabt. Nix, was man erlebt haben MUSS Das eine Mal irgendwann während der Schulzeit auf dem Geburtstag eines Klassenkameraden, das andere mal vor anderthalb Jahren an Silvester... aber das können andere hier besser rekonstruieren als ich XD (Worum ich ausdrücklich NICHT bitte...)
So ein "Ich hab gestern gefeiert und getrunken und heute weiß ich nicht mehr alles im Detail, wies gestern so abgelaufen ist" würde ich jetzt nicht unter Blackout zählen. Wenn der Abend lang ist und man gut angeheitert ist, muss man sich ja nicht an alles erinnern Solange man noch aus eigenem Antrieb himkommt.

Zitat Zitat von elite_benny

Sowas hat unser Hamster früher nie hinbekommen ;_;