Zitat Zitat
eine Karaoke zu basteln ist nicht so leicht, wie du denkst
Du kannst ja gerne mal unter google nach Aegisub oder Xombiesub suchen. Dies sind 2 Typetools zum Herstellen von Typesettings. Damit werden die Karaoke und die Untertitel in Fansubs gemacht.
Vereinzelnd kommt sogar Adobe After Effects für die Karaoke zum Einsatz.
Ich bin selber in einer Fansub Gruppe, von daher weiss ich, was das für ne Arbeit ist
.
Das das nicht einfach ist, und einiges an Zeit kostet. Ist mir schon klar. Aber wenn Fans sowas umsonst machen. Dann sollte das für "bezahltes" Personal doch wirklich keine große Herausforderung dastellen. Notfalls werden halt die Fansubber weggekauft um das zu machen^^

Zitat Zitat
Du vergisst das Fansubber das Bild beim Opening mit Hardsubs vollklatschen, sie haben auch keine technischen Einschränkungen dabei und können mit dem Bild nach Lust und Laune rumhantieren. Doch genau das ist das bei den DVDs nicht mehr möglich und man ist da wirklich auf das angewiesen was zum einen die Software und zum anderen die Technik zulässt. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber auch schwer zu erklären.
Hmm davon verstehe ich natürlich nichts, aber könnte man nicht einfach die Karaoke versionen "verdeutschen" die bei der Japanischen version unten immer eingebledet werden?