Ne Zwiespaltige sache.Aber es kommt eben GANZ darauf an.

Zum beispiel sind einige Openings in Deutschland wirklich besser.
Zum Beispiel das Detektiv Conan Staffel 1 Opening , im vergleich zu dem komischen JP gegrölle um einiges melonischer

Das Opening macht einen wichtigen teil des Animes aus es schafft Atmo und läst einen auf die folgende folge freue

Im Grunde habe ich nichts gegen Deutsche Openings aber wenn dann bitte passend und bitte ein schönes.Und bei gewissen sachen hoffen wir doch auch manchmal das es ein Deutsches Intro gibt ^^. den so manche JP Openings sind teilweisse wirklich gresslich z.B. (Blood + Opening 2 , Naruto Opening 2) bzw. total unmelonisch.
Dann gibts noch soviele geniale Intros die man einfach nicht edieren darf bzw. sollte
weil das Ori einfach nicht ansatzbar richtig übersetz bar ist oder weil einfach keine deutsche stimme druff passt (z.B. F/SN Disillusion , Das intro kann man von der stimmung einfach nicht so rüberbringen wie im Ori.)

Naja aber da ich sowieso nur zum grossteil nur DVDs looke bin ich da recht sorgenlose
(naja auser die machen wieder so ein scheiss wie mit Ranma 1/2 -.- weder JP Opening noch JP Audiospure auf DVD's -.-)

Wie dem auch sei vieleicht nehm sich die TV Sender bald mal ein beispiel an Fansubs und bringen uns JP Openings + Übersetzungs Sub + Karaoke Sub aber das wird woll ein wunschtraum bleiben T_T