Zitat Zitat von DFYX
Die Quelle ist ein Freund von mir, der bei exDream sein Praktikum gemacht hat. Ansonsten... ich glaub in irgendeinem von den /Gamestar/dev Heften stehts auch.
Nagut, das Spiel scheint tatsächlich (quasi) komplett in C#/.NET geschrieben worden zu sein. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die gewünschte Ausführungsgeschwindigkeit nur erreicht werden konnte, indem zeitaufwendige Aufgaben in Nicht-C#/.NET Dateien bzw. umfangreichere Grundpakete ausgelagert worden sind.
Zitat Zitat von http://www.dotnetpro.de/articles/webarticle7.aspx (über Arena Wars)
Bessere Performance: Trotz nicht-nativem Code schaffte es .NET auf eine bessere Performance durch viele neue Tools in der IDE und verbesserter Basis-Bausteine.
[ ... ]
Mächtiges Basis-Paket: Durch das umfangreiche .NET Framework mit einer Vielzahl an Klassen, die es in andern Sprachen gar nicht gibt oder die man sich selbst zusammenbauen muss, spart man viel Zeit. Wenn man also die Klassen des .NET Frameworks direkt weiterbenutzen kann, hat man einen enormen Zeitvorteil gegenüber andern Sprachen.
Also ich verstehe das so, dass grundlegende Dinge in effizienteren Sprachen programmiert und dann mit C#/.NET als Basis-Bausteine genutzt werden. Dadurch bleibt eventuell auch der Geschwindigkeitsverlust, der durch die teilweise schlechte Programmierung der Entwickler entsteht, weg.
Zitat Zitat von .Mi
ich bevorzuge für meine programme - so wenig sie den namen "programm" verdient haben und so lächerlich sie auch sein mögen - professionelle lösungen (ein grund mehr, kein basic zu mögen^^)
Hm, "professionelle Lösungen" hört sich in dem Zusammenhang ziemlich abgehoben an. Professionalität erreicht man nicht durch teure, gehypte Entwicklungsumgebungen, sondern in erster Linie durch profesionelle Programmierung.

freundliche Grüße, Rolus