Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Surface Dweller
Und wenn man diese gleich nutzt und nach irgendwelchen Tutorials vorgeht, ohne sich mit den Grundlagen zu befassen, mit dem Ziel, so schnell wie Möglich eine Software zu entwickeln die einigermaßen der eigenen Vorstellung entspricht, entgeht einen z.B. optimale Ressourcennutzung, Modularität, Struktur, einfach guter Code. So kommt es schnell zu Redundanz bzw. Inkonsistenz im Code, was das ganze nur unnötig verlangsamt oder - in späterer Folge - verbuggt.
...
auf eines kannst du dich bei mir wirklcih verlassen: ich habe es mir ganz schnell abgewöhnt,schnelle Ergebnisse anzustreben. Ein solch blutiger Anfänger bin ich nicht, dass ich mich solchen Illusionen hingebe. Klar, ich bin noch nicht gut, ich bin auch weit davon entfernt, eine "optimale Resourcennutzung, Modularität, Struktur" in meinem Code zu haben - aber ich versuche mich, ein wenig weiterzubilden, um besser zu werden. Da ich mittlerweile eingesehen habe, dass dies ewig dauert, habe ich es aufgegeben, auf schnelle Ergebnisse zu hoffen.
Zitat von Rolus
Also, wenn du für kleine Firmen Windows-Anwendungen programmierst o.ä. und wenn du programmierst, um so Geld zu verdienen, dann nutze C#. Wenn du aus Spaß, aus Neugierde, aus Kreativität programmierst oder wenn du einfach größere Ziele hast, dann lerne C++ und schau dir auch C# an, wenn's dich interessiert.
...
*g* ich bin Schüler,ich werde mich hüten, meine Unkenntnisse irgendwelchen Firmen anzubieten
Ich programmiere bisher praktisch aus reinem Interesse und reinem Spaß. Deshalb interessiert es mich auch noch nicht so sehr, welche Programmiersprache auf Banken benutzt wird. Viele solcher Firmen benutzen sowieso recht unmoderne Sprachen, COBOL in Banken, C&Assembler bei Autos etc. Da ich bisher nur für Computer programmiere, brauch ich mich darum aber nicht zu kümmern.
Also insgesamt sehen die Argumente gegen C# recht schwach aus, finde ich. Ok, der Trend geht zur Plattformunabhängigkeit - 1. Stimmt das? Mein Eindruck ist ein anderer, ich habe im prinzip eher den Eindruck, dass sich Java auf Heimcomputern nicht wirklich durchsetzten konnte. Was Heimcomputersoftware angeht hält sich Javasoftware sehr in Grenzen, da regiert immer noch eher C++ (Win/Unix/Lin)/Objectiv C(Mac) (jaja,java!=plattformunabhängigkeit, man kann auch in c++ plattformunabhängig programmieren, ich weiß. es wird aber nicht unbedingt gemacht, siehe nächster Satz). Software wird weiterhin hauptsächlich für Windows und Mac angeboten, Unix ist auch gut im rennen, bei Linux hört es schon langsam auf. Ok, das spiegeld den akutellen Stand wieder, aber es lässt sich darüber diskutieren, ob es ein auslaufendes Modell ist oder die Firmen beim Altbewährten bleiben. 2. Ich bin ja bisher nur Hobbyprogrammierer. Ok, ich möchte es evtl. zum Beruf machen, aber ich finde den Gedanken irgendwie lustig: Auf Windows C# mit .NET, auf Unix C++ und auf Mac Objectiv C. Insgesamt ist diese Methode ineffizient, ich weiß, aber sie ist verrückt, das gefällt mir^^. Außerdem, angesichts der Tatsache, dass Microsoft mir ein gutes Werkzeug zur Verfügung stellt, dass ab Vista sogar zum Standart in Windows wird/werden soll - warum sollte ich es eigentlich ablehnen? 
Naja, also, werd mich mal nach guten C# Tutorials umschauen, wenn jemand ein total geniales hat, kann er es mir hier gerne empfehlen, aber ich werd auch selbst schauen, keine angst - ich weiß, dass es den Tutorialsthread , die robsite sowie google gibt, und zu C# sollte man wohl einiges finden^^
Geändert von Teelicht (11.07.2006 um 22:51 Uhr)