-
Mirokurator
Der neue Earthdawn-Kickstarter wird ziemlich zerrissen momentan, da würde ich davor ein bisschen was im Netz lesen.
Ryuutama fand ich gerade vom Konzept und der Atmosphäre her (ländliches Reisen in einer niedlichen, bodenständigen Mittelalterwelt) sehr interessant, aber wie üblich war das Porto zu heftig. Und man kann sich streiten, ob man für so ein Ding ein eigenes Rollenspiel braucht, vor allem mit so crunchigen Regeln. Das Kampfsystem sah aber auch ziemlich cool aus. Ich werd wohl mal in die fertige pdf gucken.
Geht glaub ich sogar in eine ähnlich Richtung wie Golden Sky Stories, von der Mentalität her, nur ganz anders im eigentlichen Spiel. ^^ Auf Golden Sky Stories hätte ich aber durchaus auch Bock.
Meine neuste Anschaffung ist Destiny Beginner, sozusagen der Prototyp des minimalistischen, klassischen Rollenspiels, inkls. einiger moderner Mechanismen, einem funktionierenden Mini-Setting und ein paar Abenteuern. Gibt's gratis als pdf und ist klasse für Anfänger und spontane Spiele. Hat sogar den Aspekt des "coolen" Würfelns.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln