Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: Neuanschaffungen (alle Spiele!) #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frag war eher enttäuschend. Ich hatte es mir als Vergleichsobjekt zu Tactics zugelegt, aber es verlässt sich viel zu sehr auf das Videospiel-Setting. Nimmt man das nämlich weg, bleiben Regeln, die nicht wissen, ob sie nun komplex oder simpel, zufällig oder taktisch sein sollen. Heißt nicht, dass es keinen Spaß macht (das Setting ist durchaus lustig umgesetzt ), aber es gibt spielerisch einfach viel Besseres. 3 von 5

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frag2.jpg 
Hits:	7 
Größe:	36,0 KB 
ID:	11929

Die Sterne stehen richtig ist schon besser. Es hat auch ein lustiges Setting (Cthulhu auf Drogen) und bringt trotz simpler Regeln viel Komplexität mit sich. Allerdings wird es dabei fast schon zu komplex (vgl. Schach), weil man an soo vielen Stellen überrascht werden kann; das "Spielbrett" ist praktisch das verrückte Labyrinth auf 3 statt 2 Ebenen. Ich denke, ich will es noch ein paar Mal spielen, aber bisher kommt es nicht an meinen All-Time-schnelle-Strategie-Favoriten Rosenkönig ran. 4 von 5

Name:	61YmfTCsTOL._SL500_AA300_.jpg 
Hits:	3 
Größe:	28,6 KB 
ID:	11930

Killer Karnickel muss ich noch mal spielen, ist bisher allen voran... abstrus cool.

Ganz neu bei mir und leider noch ungespielt:

Aber es muss einfach gut sein. Vor allem für Fans der Serie wie mich. <3

Sea Dracula

Name:	jake.jpg 
Hits:	8 
Größe:	172,6 KB 
ID:	12321

Name:	p.jpg 
Hits:	10 
Größe:	10,5 KB 
ID:	12322

Wait, wh...?

Bei DrivethruRPG als pdf für 80 Cent. Es geht um Tieranwälte, die in einem Kriminalfall konkurrieren und irgendwie gewinnen müssen (der Punkt, den sie beweisen, muss nicht zwangsweise mit dem Fall zusammenhängen; sie können etwa auch Länder, Farben oder Mittagsgerichte vertreten). Im Zweifelsfall wird getanzt. Manchmal kommt es zu Bosskämpfen gegen Monster.

Großartig. Ich habe es noch nicht gespielt, habe jetzt schon ein paar Hausregeln und bin trotzdem völlig überzeugt von diesem Spiel.

Name:	250px-Risiko2.jpg 
Hits:	145 
Größe:	27,9 KB 
ID:	12359

Mein neuestes Spiel (obwohl es eigentlich schon ziemlich alt ist):

RISIKO

Hat schon meiner WG schon viel erbitterte, aber sehr schöne Abend beschert. JUHU!

Ich glaub, auf dem Bild fehlen ca. 42 Wuerfel. Solltest du vielleicht nochmal nachsehen, ob es komplett ist.

Luki, lass die Insider oder erklär sie wenigstens.

Shadowrun, Konzernenklaven

Name:	51lIU8O0KiL._SL500_AA300_.jpg 
Hits:	145 
Größe:	22,2 KB 
ID:	12373

Beschreibt Los Angeles, Neo-Tokio, Großfrankfurt, und ein paar andere Konzernstädte. Auf den ersten Blick zwar einige interessante Settings, mir gefiel die Auswahl in "Schattenstädte" aber etwas mehr. Zumal die Illustrationen des amerikanischen Parts echt mal wieder gar nicht gehen... *kotz*

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Luki, lass die Insider oder erklär sie wenigstens.
    Also ich verstehs und Luki hat vollkommen recht.

I don't get it... Ist doch alles in Ordnung oder?

Jo, ignorier die beiden einfach, keine Sorge.

Wir verwenden immer die Risikobretter, um darauf Jumping Cubes Tactics zu spielen, eine Variante von Jumping Cubes, welche auf beliebigen bidirektionalen Graphen gespielt wird. Und deswegen kommt bei uns in jedes Land noch ein Wuerfel, der anzeigt, wie hoch der Counter in dem Land gerade ist. Ist ne tolle Sache.

Retrooo

Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Retrooo

Hab ich vor ein paar Wochen hier im Forum von Karl gekauft. Jetzt brauch ich nur noch das zu Vampire

Stichworte