Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: Neuanschaffungen (alle Spiele!) #1

  1. #1

    Neuanschaffungen (alle Spiele!) #1

    Ja, wir wollen hier auch noch einen Bilderspamthread, und zwar geht es um eure Neuanschaffungen in Sachen Brettspiele und Pen & Paper, sei es ein Brettspiel, ein Regelwerk, ein Quellenbuch, ein Roman oder auch ein besonders toller Würfel. Also, postet einfach ein Bild von eurer Neu-Anschaffung und schreibt vielleicht ein zwei Sätze dazu, warum, oder um was es sich dabei eigentlich handelt bzw. wieso es interessant ist!


    Ich fang mal an.



    Grundregeln von 2004, endlich auch in echt. Geiles Buch, einfach nur sauspannend und mit dem fähigen White Wolf Standardsystem. Irgendwie find ich das System ohne Vampire oder Werewolf immer noch wesentlich fesselnder, Magus und Promethian hab ich noch nicht gelesen/gespielt.

    Außerdem noch die "Fantasy Gamers Bible" mit Comics von dem Munchkin Typen. \o/

  2. #2

    Muss ich dazu was sagen?
    Meine Gruppe hat zusammengeschmissen, und wir haben uns die erste Regelerweiterung von DSA gekauft :P
    ähm, ja, die is toll und so

    Ok, vielleicht ein bisschen spät, aber ich habe gerade mein erste Sig ausgemacht!

    Geändert von La Cipolla (11.08.2006 um 00:36 Uhr)

  3. #3

    Ein P&P mit einem interessanten Konzept, leider aber noch nicht ganz so ausgebaut wie es sollte. Dafür ist das System aber so simpel, dass selbst der blutigste Anfänger damit umgehen kann und die Charaktererstellung nicht mehr als eine halbe Stunde in Anspruch nimmt. Ich freu mich schon auf aufkommende Angriffe der Killertomaten.

  4. #4

    Ebay und Leuten die keine Ahnung von Preisen haben sei dank.
    Sogar auf deutsch, mit allen Karten der Ebenen kann die endlose Freakshow beginnen. Wenn ich alleine schon an die Möglichkeiten denke, die sich in Sigil, der Stadt der tausend Türen, ergeben.

    Für alle nichtwissenden ist Planescape eine ursprüngliche für AD&D entwickelte Kampagnenwelt, die eigentlich daraus besteht, alle möglichen Kampagnenwelten zusammen zu mixen. Planescape ist das Zwischenreich, die imaterielle Ebene. Während sich alle Standardhelden auf Faerun oder Greyhawk rumtreiben, kann es die Weltenwanderer auch schonmal in die Domänen der Götter, die Elementarebenen oder selbst in unsere Welt führen. Planescape hat einen teilweise genialen schwarzen Humor und ein endpassendes Artwork.
    Denk dran, egal wo du bist, es gibt immer eine Tür, die auch alle anderen dorthin führen könnte...

  5. #5
    Ich seh schon Zwiebel, wir mögen die gleichen Settings ...


  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Planescape
    Ich hoffe, dass du den Unmut der Lady erregen wirst. >_> Das ist das beste mögliche Setting für AD&D.

  7. #7
    Dieses feine Buch war meine letzte Neuanschaffung:



    Es handelt sich um das erste offizielle Quellenbuch zum (meiner Meinung nach wirklich fantastischen) P&P-RPG "Arcande Codex".
    Es behandelt wie der Name schon sagt, die Stadt der Nekromanten Goremound in einem ziemlich düsteren Stil. Neben unglaublich viel ausführlichem Storyhintergrund rund um diese Stadt findet man in dem Buch auch neue Vorzüge und Schwächen, Kampfschulen und Gildenspezifische Zaubersprüche, Charakterkonzepte, Artefakte und und und.
    Absolut lohnenswert.

    Wer mehr über das Buch wissen will, klickt am besten HIER

    Geändert von The Judge (13.08.2006 um 22:22 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Cipo
    Sogar auf deutsch, mit allen Karten der Ebenen kann die endlose Freakshow beginnen.
    Nur ein Ahnungsloser würde versuchen, alle Karten der Ebenen zu sammeln . Was einen in Sigil nur auf die Stufe eines Primers stellen würde, befördert dich im Limbo nur allzu schnell in die Klauen eines Slaads.
    BTW, wie überträgt sich die Sprache der Ebenen ins Deutsche? Ich hatte bisher nur einige Begriffe in Torment wiedergefunden, aber wer die "Herrschner" hervorbringt ist scheinbar nicht sehr "blooded". Sigil & Beyond hatte ja eine Auflistung des Gebräuchlichsten.

    Zitat Zitat von Ziek
    Ich seh schon Zwiebel, wir mögen die gleichen Settings ...

    Zu viele Formians in Mechanus

    Zitat Zitat von Ianus
    Ich hoffe, dass du den Unmut der Lady erregen wirst. >_>
    Da die offiziellen Quellen sie nur noch als rätselhaft, schwebend und mit klingenartigem Haar bezeichnen, scheint sie einiges an Bedrohlichkeit verloren zu haben. Es kommt keiner mehr in die Labyrinthe...

  9. #9
    Zitat Zitat
    BTW, wie überträgt sich die Sprache der Ebenen ins Deutsche? Ich hatte bisher nur einige Begriffe in Torment wiedergefunden, aber wer die "Herrschner" hervorbringt ist scheinbar nicht sehr "blooded". Sigil & Beyond hatte ja eine Auflistung des Gebräuchlichsten.
    Wenn man das Englische nicht kennt, klingt Herrschner ganz gut. Der Spaß hört erst auf, wenn sie den Leser am Ende eines jeden Absatzes Dussel nennen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Original genau so nervig war. Auch sehr schön: Schleifer (Klingt einfach dumm) oder Schlucker...
    Zitat Zitat
    Ich hoffe, dass du den Unmut der Lady erregen wirst. >_> Das ist das beste mögliche Setting für AD&D.
    Naja, wir werden sie schon nicht ohne weiteres mit faulen Tomaten bewerfen oder sie ansprechen oder so.
    Allen Plane Scape Fans sei übrigens mal das Blood Wars Kartenspiel empfohlen, es fängt die Atmosphäre gut ein.



    Das Spiel an sich ist eine seltsame Mischung aus Ost- und West-RPG, aber in diesem Band wird es erst so richtig kaputt. Lunars sind sozusagen die wilden Götter und rennen teilweise als halbe Tiere rum oder rizzen sich den ganzen Körper, um nicht unter den chaotischen Auswirkungen des Wyld (SEHR ungezähmte Natur) leiden zu müssen, das den Körper nach und nach in eine Hybridform verwandelt. Die Welt wirkt erst recht blass,aber wenn man Lunars, Dragon Blooded und Abyssals hat, erscheint sie plötzlich wesentlich interessanter. Vor allem weil im "3 Circles" Magie-Buch die Regeln für Warstrider stehen, die auch gut deutsch einfach nur Mechas sind. Das Beste: Auf Ebay ist das Spiel inzwischen spottbillig.

  10. #10

    Der DSA4-Meisterschirm samt umfangreichen Tabellenwerk. Was bin ich heilfroh, das ich endlich mal eine Preisübersicht habe, von den vielen (teils sehr sadistischen }) Ideen die einem da für Gegenstände, Zauber, Beschreibungen und Co. kommen, ganz zu schweigen.

    Allerdings finde ich den Ladenpreis mit 15€ mehr als übezogen.

  11. #11


    Einfach nur WHOA. Das mit Abstand geilste Regelwerk, das ich bisher gelesen hab, vll noch das WoD-Grundbuch, aber danach kommt sehr lange nichts. ^^''

    Traumsaat ist in Form eines Tagesbuches geschrieben, und diese Story beschreibt nicht nur die extremst einfallsreichen Gegner, sondern gibt auch einen überaus atmosphärischen Blick auf die Welt von Engel.
    Das erste Monster-Regelwerk überhaupt, das ich mit Spaß lesen konnte, die Spielwerte sind hinten nur als kleiner Zusatz auf wenigen Seiten erläutert, sonst dominieren erschreckende und erschreckend gute Zeichnungen das Gesamtbid.

    Überaus beeindruckend. Lege mir grade sämtliche Romane zu. xD''

  12. #12


    Planescape - In the Cage

    Rollenspielübergreifend ist Sigil mein Lieblingsort, um eine Runde zu spielen.
    In dem finden sich illustrerweise auch so Sachen wie Speisekarten des örtlichen Inns, Steckbriefe, und was nicht alles noch. Sehr schön.

  13. #13


    Victoriana im Fuzion-System.

    Dieses System ist zwar nicht irgendwie schlecht, aber letztendlich passt es in eine unspektakuläre Schiene zusammen mit GURPS & Co. Der Hintergrund des Spiels dagegen ist wirklich interessant gemacht. Man kann es am besten als viktorianisches Shadowrun bezeichnen, die üblichen Metarassen sind allesamt vorhanden, plus tierartige Beastmen. Das Szenario spielt im Jahr 1867, wo Revolution (industriell & sozial) gerade so auf dem Siedepunkt ist, die Welt unterscheidet sich allerdings minimal von unserer. Abgesehen von der vorhandenen Magie, die sich in der kontrollierenden Kirche des Aluminat, in paganistischen Kulten, in Nekromantie und Dämonologie manifestiert, sind die Russen hier ein Matriarchat (ehrenvolle Engländer, behütet eure Töchter!), usw, also eher subtile Veränderungen. Der Steampunk-Aspekt hält sich in vernünftigen Grenzen, heißt, künstliche Gliedmaßen funktionieren nicht besser als eine moderne Prothese, wenn überhaupt, Zeppeline und Ornithopter sind so das höchste der Fluggefühle, sonst bevorzugt man den Zug oder gleich eine gesattelte Wyvern.

    Illustrationen sind auch größtenteils toll, mit ein paar Ausfällen und einem abschreckenden Cover. >_>
    Also schönes Spiel, hat mich ein wenig ans PC Game Arcanum erinnert.


    Tripple-Post. Bin ich der einzige, der sich Rollenspielkram kauft? xD'

  14. #14
    mangels Geld beschränkt sich mein Einkauf in Sachen PnP eigentlich auf 2-3 Messen im Jahr, wo es dicke Rabatte gibt.

    Das Victorana Dingen klingt intressant.
    Btw, kennst du irgend ein brauchbares PnP System dass die Französische Revolution thematisiert?^^

  15. #15


    Habs aber nur mal überflogen. Eher langweilige Interior-Artworks, aber mal schauen was es inhaltlich bietet.

  16. #16
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Btw, kennst du irgend ein brauchbares PnP System dass die Französische Revolution thematisiert?^^
    Zu was würdest du eigenen Regeln brauchen? Nimm irgendein System, das Schusswaffen beinhalten. Das ist der einzige Unterschied zum generischen Fantasysytem. Über die Periode selbst ist sonst doch bei Gott schon genug geschrieben worden.

  17. #17
    mit der Begründung wäre Steve Jackson Games schon vor langer, langer Zeit pleite gegangen
    So ein Quellbuch bietet den Vorteil, dass man sich nicht die Arbeit machen muss, Quellen zusammenzutragen, die insgesamt ein Stimmiges Bild erzeugen mit genügend Informationsdichte, die fürs Rollenspiel ausreicht.
    Klar gibts millionen von Texten die den Historischen verlauf beschreiben, aber was das Alltagsleben usw. angeht, ists imo roch recht schwierig, darüber was zusammenzutragen. Vor allem ist es sehr viel Arbeit.

    @Topic:
    Hab mir grade aus langeweile Arcane Codec für 13,50€ bei Ebay gekauft. Mal schaun, wies ist. Hab sehr gemischtes drüber gelesen, aber wollte mir was kaufen, weil morgen GB und so.

  18. #18
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    mit der Begründung wäre Steve Jackson Games schon vor langer, langer Zeit pleite gegangen
    So ein Quellbuch bietet den Vorteil, dass man sich nicht die Arbeit machen muss, Quellen zusammenzutragen, die insgesamt ein Stimmiges Bild erzeugen mit genügend Informationsdichte, die fürs Rollenspiel ausreicht.
    Klar gibts millionen von Texten die den Historischen verlauf beschreiben, aber was das Alltagsleben usw. angeht, ists imo roch recht schwierig, darüber was zusammenzutragen. Vor allem ist es sehr viel Arbeit.
    Mir sind die Vorzüge der Quellenbücher bewusst, aber z.B. kenne ich aus dem Stehgriff ein Buch - Das große Katzenmassaker, dass viel Material für die Weltbeschreibung und ein paar Standard-NPCs auspuckt. Nimm noch eine Mozart-Biographie hinzu, welche seine Freimauerer-Verbindungen ausführlich behandelt und du hast definitiv genug Material. Mit Sade und amerikanischer Revolution/Deismus/Atheismus abschmecken und ab gehts. Natürlich nur für eine Straßenkampange. Bezüglich der Architektur muss ich noch mal in die Bücherei...es gibt eine Serie von Werken, die sich ausführlich mit so ziemlich allen Epochen auseinander setzt, auch der Architektur und Lebensform des Barock. Inklusive Hygienevorstellungen der Zeit.

    Über den Alltag der Biedermayer in Wien habe ich auch kürzlich ein großartiges Buch gesehen. Ist ne' coole Periode mit Revolvern, Fahrrädern und den ersten Automobilen neben Pferdekutschen, Hussaren und Studentenaufständen. Die Zeit endete dann bekanntlich in der zweiten Revolution.

  19. #19
    Ich empfehle das WoD Core, das bei dir zu Hause rumliegt. Und einen Blick ins Armory pdf, um sich Säbel und veraltete Schusswaffen sowie Kanonen mit rauszunehmen.

    Bei Elyrion is mir auch schon das nette Cover ausgefallen. Ein Preview klang dann aber eher nach einer übliche Variation des Fantasy-Durchschnitts. Sag mal mehr, wenn du durch bist, so muss ichs mir nicht kaufen.. ^^'

    Hm.

    Geändert von La Cipolla (13.06.2008 um 22:08 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    aber was das Alltagsleben usw. angeht, ists imo roch recht schwierig, darüber was zusammenzutragen. Vor allem ist es sehr viel Arbeit.
    Um noch mal darauf zurück zu kommen: Geschichte des Wohnens 500-1800 Hausen - Wohnen - Residieren, Deutsche Verlags-Anstalt Stuttgard. Ein umfassenderes Werk zum hundsgewöhnlichen Hausen wirst du IMO nicht finden können. Befasst sich leider mit der deutschen Situation und nicht mit Paris. Und schon gar nicht mit Versailles.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •