Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
Zur Zeit ist im Freundeskreis voll das Catan Siedler Fieber ausgebrochen (da spielen die Mädels auch mit das hat auch mal was )
Aber der Männertrupp is von Risiko gelangweilt (wen wunderts?) und nun hab ich mal dieses Schmuckstück gekauft.. soll ja im 4 Spieler bereich strategisch richtig richtig gut sein. Bin super gespannt
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht zufällig ? ^^

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	item.32684.chaos-in-der-alten-welt-warhammer-brettspiel.1.jpg 
Hits:	16 
Größe:	548,0 KB 
ID:	19177
Haben nun 2 Matches hinter uns und es ist sooooo genial. Verdient seinen Platz 50 beim BoardGameGeek wirklich zurecht.
Jeder spielt sich anders, alle haben die selben Chancen trotz anderer Ausgangssituation und es gibt wirklich viele Taktiken die man im Laufe des Spieles anpassen kann. Das Game macht wirklich mega laune und der Glücksfaktor ist nicht groß.
Die erste Runde wenn es nur 1er kann (die Regeln sind super fix zu lernen… ich sag mal unter 30 Minuten) hat ca. 90-100 Minuten gedauert, die 2. Runde wo dann super schnell die Routine bei allen im Blut steckt, geht dann nur noch 60-70 Minuten. Ist also wirklich nicht lang und strategisch eine wirkliche Perle
Auch grandios dass man nach einer gespielten Runde erstmal 1 Stunde lang am diskutieren is, was wer vor hatte. Viel Redebedarf gerade weil jeder auch andere Ziele verfolgt.

Ich kanns wärmstens weiter empfehlen… aber wirklich nur zu 4, zu 3. würde ich es denke ich nicht spielen (für 4 isses einfach perfekt ausbalanciert). ^^