Hab nur wiederholt gehört dass es sehr gut sein soll, aber auch recht lange dauert, was bei uns leider damit fast immer durchfällt.
Habe jetzt als Spontankauf Kingdom Builder + beide Expansions gekauft, 35€ beim großen Fluss.
Hab nur wiederholt gehört dass es sehr gut sein soll, aber auch recht lange dauert, was bei uns leider damit fast immer durchfällt.
Habe jetzt als Spontankauf Kingdom Builder + beide Expansions gekauft, 35€ beim großen Fluss.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Die Spielzeit ist mit 1-2 Stunden angegeben, Aufbau sind unter 5 Minuten… ich habe zwar auch von Ausnahmefällen gehört die irgendwie 4 Stunden gespielt haben aber die meisten sagen das es wirklich nur 1-2 Stunden dauern soll. Das ist nämlich auch mein wichtigstes Kriterium… eigtl. wollte ich Rune Wars doch das is mir mit 4 Stunden zu lang (eigtl. nicht mir sondern meinen Kumpels).
Heute kam es an es sieht sooooo toll aus
Ich habe am 14.12 ne Runde angesetzt und werde dann man berichten wie lang so gedauert hat. Ich hoffe schon dass wir 2-3 Runden am Abend spielen werden (gerade weil sich jeder Gott ja ganz anders spielt und auch in viele Richtungen entwickeln kann)![]()
--
Btw, interessiert hier vllt die Leute dass Kingdom Builder bei Amazon zZ 12€ kostet. Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. suchen![]()
--
In letzter Zeit:
Der Wiederstand ist mMn nach das bessere/beste? "Werwolf"-Artige Spiel. + es ist für 5-10 Spieler, nicht erst ab einem Dutzend wie der bekannte große Bruder.
Ein cooles Karten-Aufbauspiel mit einigem an "Tiefe" dadurch dass die Karten die man hat gleichzeitig "Rollen" sind, Geld, Gebäude und Siegpunkte, je nachdem wie man sie ausspielt. Leider gibts die extrem coole englische Black-Box-Edition nicht zu kaufen für einen irgendwie vernünftigen Preis.
Muss noch gespielt werden, danke aber an Gala für das Aufmerksam machen aufs Sonderangebot im anderen Thread. Sieht schon mal toll aus
San Juan ist ebenfalls ein Aufbau-Kartenspiel, gekauft als etwas, dass man gut mitnehmen, schnell erklären und auch zu zweit gut spielen kann, aber auf der anderen Seite trotzdem spannend und nicht ohne gewisse Spieltiefe ist. Durchaus redundant mit Ruhm für Rom, aber einfacher und daher eine separate Niesche. Wobei ich mir vorstellen könnte, eines von den beiden irgendwann mal zu verkaufen/schenken.
--
Shadowrun 5. Edition Grundregelwerk (Deutsch)
Ganz ehrlich, wenn ihr euch auch nur annähernd für Shadowrun interessiert, greift zu. Das Buch ist super verarbeitet, schön illustriert und liest sich sehr gut. Über die Regeln kann ich noch nicht viel sagen, weil ich erst kurz drin geblättert hab, aber allein die Geschichten zwischen den Kapiteln sind ein Grund, das Buch zu kaufen. Außerdem sind 20 Euro für ein 500 Seiten starkes Hardcover (53 Dollar für die englische Version) einfach unschlagbar.
Na ja. Von den kleinen Regeländerungen kann man halten, was man will (mir sind sie vorrangig zu durchwachsen - ein paar nette Sachen, ein paar dumme Sachen, und am Ende halt wieder dasselbe wie davor), aber Aufmachung und Illustrationen kommen imho überhaupt nicht an die deutsche 20th Anniversary Edition ran, auch wenn die Übersetzung wieder mal skandalös besser aussieht als das hässliche amerikanische Original.Vom Schreibstil rede ich mal lieber nicht, da konnten die Übersetzer auch nix mehr retten.
Der Preis is aber ace.Tatsächlich so ace, dass sich einige Privatverleger und Kleinstverlage darüber aufgeregt haben. Wenn man ein 500-Seiten-Buch zum Einstiegsdrogenpreis von 20€ kriegt, wie interessant ist dann noch ein 120-Seiten-Softcover-Indie-RPG für 20€? Zumal Prometheus auch schon nachgezogen hat, und einige vermuten, dass das nur der Anfang ist. Wenn Ulisses und Uhrwerk auch noch mitmachen, wird die eigentlich florierende deutsche Indie-Szene ein gutes Stück weniger florieren.
Bin auf die Starterbox gespannt. Die interessiert mich tatsächlich mehr, und solang bleib ich erstmal bei der 4e.
Mal gucken, ob ich die Familiensippe um Weihnachten rum dazu an den Tisch bekomme
Pixelstücke
Bis neun Spieler! Das finde ich schonmal gut
@Freierfall: Schöne Anschaffungen![]()
Amazon 25€ Versandkostenfrei.
Das ist es allemal Wert... das Material ist wirklich extrem hochwertig (und überall dem pixel style treu geblieben selbst in Schrift und Bildern. Top)
--
Meine einzige Neuanschaffung von der Messe:
Ist zwar schon vor ein paar Jahren erschienen, aber seitdem wollte ich das auch schon haben und bekam einen guten Preis.
Schönes "light" Game, schnell erklärt, ein bisschen Taktisch, ein bisschen Strategisch, der Panda ist niedlich und die Komponenten toll, schnell gespielt. Und ich brauche insg. mehr solche eher light-medium Spiele, bei den sonstigen eher Schwergewichten in meiner Sammlung![]()
--