Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: Neuanschaffungen (alle Spiele!) #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Flox Gast
    Die Siedler von Catan. Sie haben die schönen hölzernen Spielsteine durch hässliche Plastikfiguren ersetzt . Die sind zwar detaillierter, wirken aber irgendwie billig. Außerdem kann man Siedlungen und Städte nur schwer voneinander unterscheiden.

    Im Wandel der Zeiten. Laut Verpackung 120+ Minuten Spielzeit. Erfahrungsgemäß aber eher das Doppelte bis Dreifache. Vor Spielbeginn auf jeden Fall die Nummer eines Pizzalieferservice raussuchen.

  2. #2
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_000308.jpg 
Hits:	27 
Größe:	408,7 KB 
ID:	18013
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_000309.jpg 
Hits:	19 
Größe:	378,3 KB 
ID:	18014
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_000311.jpg 
Hits:	21 
Größe:	393,4 KB 
ID:	18015

    Nerdhauschhalt. Beschte.
    Nerdinfreundin. Beschte.

  3. #3
    Ia! Ia! Ich habe "Arkham Horror" von FantasyFlight Games zum Geburtstag bekommen Wirkt nach einem richtig coolen Spiel, auch wenn ich hoffe das meine Leute hier das Konzept von "9 aus 10 Mal verliert man gegen das Spiel" zu würdigen wissen...

  4. #4
    Oh wie geil!!
    Arkham Horror wird bei uns rauf und runter gespielt und mittlerweile gewinnen wir 9 aus 10 Spielen, grade, weil wir richtig eingeschworen zusammenarbeiten.
    Aber: Das Spiel ist einfach super!

  5. #5
    Nicht abwartend könnend, wie ich bin, habe ich schon zu viel darüber in Foren gelesen (und um die regeln zu lernen und erklären zu können schon eine ganze Partie solo gespielt) sodass ich den Eindruck habe, die basis-Strategie verstanden zu haben. Habe aber erstmal nicht vor, das zu teilen mit den Mitspielern, sondern die selbst schauen zu lassen was so passiert.
    Wie macht ihr das? So wie ich dich kenne ist das 2/3 in-Charakter Rollenspiel wo alles gehausregelt wird?

    Und: Habt ihr einen tipp, wie man anderen Leuten, die davon noch nie gehört haben, einen Zugang zur Lovecraft'schen Welt verschafft? Immerhin geht ja ein guter Teil der Atmosphäre davon aus. Eine Kurzgeschichte lesen bevor man etwas spielt würden die meisten trotzdem wohl nicht.^^

  6. #6
    Es gibt diesen recht gut gemachten Cthulhu-Stummfilm von vor ein paar Jahren. Und ein gutes deutsches Hörspiel zu Mountains of Madness.

  7. #7
    Meine Testrunde mit einer weiteren Mitspielerin (jeder 2 Investigatoren) war ein voller Erfolg, und wir haben (dank unheimlichem Zieh-Glück zu Beginn des Spiels, als Common Items je eine Tommygun, ein Gewehr, als Special ein Eldersign und das Necronomicon) beim 11. Doom-Token Nyarlathotep besiegt, durch verschließen aller Tore. Wegen der vielen guten Fähigkeiten waren meine beiden Kämpferischen Investigatoren fast schon zu stark, lediglich Begegnungen in anderen Welten haben etwa Angst gemacht (mache Luck-2 oder werde Verschlungen usw...)
    Gedauert hats 4 Stunden.

  8. #8
    Bei mir wollte der Funke bisher noch nicht so richtig überspringen. Das kann einerseits damit zu tun haben, dass das ständige Regelnachschlagen des Spielleiters den Spielfluss hemmt, andererseits habe ich den Eindruck, dass doch zu viel vom Glück abhängt und ist man mal einmal gestorben, kommt man auch nicht wieder so recht auf die Beine Aber das kann sich alles noch ändern, sofern ich öfters zum Spielen kommen sollte, was aber aufgrund der wachseden Auswahl der Spiele es auch nicht leichter macht

    Habe mir vor kurzem mit Notre Dame meine Stefan Feld Sammlung erweitert. Der Mann hat schon einen ordentlichen Output, respekt

  9. #9
    Ich kann nach 2 Partien IMO die Regeln sehr gut, aber habe mir die mehrmals durchgelesen und ein Flowchart ausgedruckt (auch wenn ich da nur wegen der "Rechnungen" (Monsterlimit, Anzahl Portale zum Sieg) nageschaut habe).
    Ungewöhnlich, bei uns ist man Momentan der Meinung, Sterben sei keine allzu starke Strafe und zwar schade, aber doch nun auch nicht so schlimm... (ok, vor allem wenn man den Mafiosi und den Private Detective danach zieht.)

    Achja:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	360.jpg 
Hits:	1 
Größe:	32,9 KB 
ID:	18144
    Blood Magic comes with a price!
    Fügt Beziehungen, Pakte mit dem Lurker und neue Portale (sich bewegende, welche mit -4, mit spezialfähigkeiten usw.) hinzu.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7Wonders01.jpg 
Hits:	1 
Größe:	130,9 KB 
ID:	18145
    Tolles Spiel, auch wenn die einzelnen Partien IMO etwas zu kurz sind, ein Viertes Zeitalter hätte dem Spiel IMO gut getan. Brauchen zu viert ca 20min pro Partie.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smashupcover.jpg 
Hits:	1 
Größe:	99,2 KB 
ID:	18146
    Wenn man zu viel Geld hat, sollte man sich die englische Version kaufen. Die Karten sind etwas schöner und man spart sich die Deutsche Übersetzung. Aber 28€ vs. 13€...?!

    Geändert von FF (20.02.2014 um 19:41 Uhr)

  10. #10
    Habe mir gerade
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	obj-104093-6853-original.jpg 
Hits:	2 
Größe:	687,6 KB 
ID:	18477
    und
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DieSaeulenDerErde.jpg 
Hits:	1 
Größe:	28,8 KB 
ID:	18478
    gegönnt. Bin schon mal gespannt!

    Geändert von FF (20.02.2014 um 19:40 Uhr)

  11. #11
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cthulhutech_core_book.jpg 
Hits:	6 
Größe:	59,4 KB 
ID:	18482

    CthulhuTech. Wahnsinnsding, glaubwürdig-stylisches Setting mit sehr netten Twists und unglaublich düster. Das Spiel kann trotz seiner gegensätzlichen Inspirationen 100% ernst genommen werden, und wer auch immer meinte, das wäre kein Cthulhu mehr, sollte noch mal lesen. Außerdem cool geschrieben und großartig illustriert, mit zwei Lesezeichen und riesendicker Cover-Pappe. So müssen meine Bonzenrollenspiele aussehen. <3

    Und besonders toll: Das Vade Mecum Kompendium für das Spiel hat noch mal bessere Production Values. Da ist wirklich JEDES Bild ein Hammer, hab ich selten erlebt. Totaler Wahnsinn, -5 Sanity.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cthuluTechVadeMecum.jpg 
Hits:	5 
Größe:	38,6 KB 
ID:	18483

  12. #12
    Ich bin gerade etwas faul, Bilder herauszusuchen, aber ich besitze nun auch mein eigenes Android: Netrunner Exemplar plus die sechs Datapacks des Genesis-Cycles. Zudem habe ich mir die Neuauflage von The Resistance gegönnt. Das bessere Werwölfe

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •