Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: Neuanschaffungen (alle Spiele!) #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich fand das Grundbuch schon extrem überladen, was das "spielbereit" angeht. Meine Empfehlung wären die Lunars, die haben imho den interessantesten Hintergrund, wobei die stinknormalen Terrestials auch cool sind. Ich kenne aber auch viel von dem neuen Kram nicht. Ist der Comic wirklich gut oder eher Fanboyqualität?



    Ich habs mir gekauft, und die Entscheidung war richtig. Eines der intuitivsten und trotzdem spannensten Regel- und vor allem Kampfsysteme. Man kriegt zwar nicht sooviel für sein Geld (die Würfel sind gerade hübsch), aber das Spiel ist einfach Hammer. Ich freue mich auf die zweite Box, die werde ich mir nämlich auch noch holen.
    Sollte mal ein Review schreiben, um gegen die allgemeine Meinung des "billig hingeworfenen Merchandises" anzukämpfen.

    Geändert von La Cipolla (05.03.2010 um 08:49 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fand das Grundbuch schon extrem überladen, was das "spielbereit" angeht. Meine Empfehlung wären die Lunars, die haben imho den interessantesten Hintergrund, wobei die stinknormalen Terrestials auch cool sind. Ich kenne aber auch viel von dem neuen Kram nicht. Ist der Comic wirklich gut oder eher Fanboyqualität?
    Lunars sind fest eingeplant; allein schon deshalb, weil bei unserer ersten Runde jemand einen spielen will (deshalb brauche ich die auch, um "spielbereit" zu sein; SotH will ich, weil ich kaufbare Vor- und Nachteile liebe und DotFA will ich, weil altes First Age-Gedöns rockt). Terrestrials sind auch definitiv interessant und dürften mein drittes MoEP werden. Auch, wenn Vetkin gern einen Sidereal haben würde, weil die ja SMA kriegen. Aber ich kann die Atombomben ja nicht gleich am Anfang austeilen.

    Was den Comic angeht: Ich find' ihn nett. For Allem, weil er mich mit Versand 7,50 € gekostet hat. Für den Preis geht's. Zwar kriegt man nicht die epische Einführung in das Setting, aber man kriegt ein wenig Einblick darin, wie Solars und der Wyld Hunt im Kopf so funktionieren und wie's in Chiaroscuro so aussieht. Auch, wenn ich da mangels weiterem Material wohl vorerst nichts ansiedeln werde. Dazu gibt's noch ein, zwei Charakterblätter und ein, zwei neue Charms (beispielsweise eine Wurfgeschoss-Variante von Immaculate Golden Bow/Glorious Solar Saber).
    Okay, und natürlich sieht der Comic verdammt gut aus. Studio Udon setzt sich aus extrem talentierten Künstlern zusammen, darunter Jim Zubkavich, mit dem ich vorher schon gute Erfahrungen gemacht habe. Im Wesentlichen ist jedes Panel von der Qualität eines Splatbook-Covers.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •