Dieses "Gypsies" Buch fand ich schon immer etwas fragwürdig. Oo
Vampire, Werwölfe, Magier und... Zigeuner.
Darf man fragen, was ihr genau geändert habt? Würde mich auch interessieren.Zitat von Daen
WoD - Mysterious Places
Hm. 9 Plätze mit möglichen Geschichten, etwa sechs davon sind toll, die anderen drei können mich nicht so sehr begeistern. Insgesamt verlass ich mich auf die PDF. Aber krass, früher hätte ich sowas gar nicht angeguckt, inzwischen hab ich dann doch realisiert, dass gute Geschichten in der WoD nicht so leicht aus dem Ärmel zu schütteln sind wie im Fantasygenre. Gutes Buch, wenn man sich nicht selbst was ausdenken will.
Die Mysterious Places sind (in der Reihenfolge wie sie mir gefallen):
- The Empty Room ist ein äußerst verstörender Raum mit einer noch verstörenderen Geschichte, der Leute gefangen nimmt - erst nur eine Stunde, später auch schon mal eine ganze Woche. Sehr schwierig zu spielen, aber unglaublich geil.
- The Whispering Woods fühlen den Lastern der Spieler auf den Zahn, nehmen sie gefangen und verändern sie dementsprechend. Nur ihre Tugenden können sie retten.
- The Village Secret sind heilende Quellen. Der Horror kommt durch das paranoide Dorf, dass diese Quellen beschützt.
- The Swimming Hole erfüllt Wünsche, aber niemals so, wie man es gern hätte. Nun soll es trocken gelegt werden, was Probleme für die Wünschenden mit sich bringt.
- The Hillcrest Center for Elder Living ist ein Altenheim, in dem einige Sachen vor sich gehen, die nicht wirklich schnieke sind.
- The Statue of Weeping Alice nimmt Opfer entgegen und lässt eine Stadt dafür aufblühen. Was solange nett ist, wie die Opfer nur aus Blumen und Keksen bestehen, nicht aus einem Hund oder einem erschossenen Bettler zu Füßen der Statue.
- The Junkyard ist mehr durch seine kaputten Bewohner angsteinflößend, aber im Ganzen eher nicht so der Hammer.
- The University hat ein eigenes Gewissen und Methoden, dieses durchzusetzen. Leider hapert es an der Umsetzung, trotz schöner Ideen.
- Swamp Indian Hollow, nun ja, klingt schön kaputt (verrückter Kremateur in einem verfluchten Sumpf bastelt lebende Puppen aus Menschen und spielt mit ihnen oder zieht sie an, um sich zu verkleiden), kommt mir aber irgendwie nicht wirklich wie eine gute Geschichte zum Spielen vor, und auch mehr so, als hätte man krampfhaft viel Kram zusammengeworfen.