-
You got bamboozled
Ich hab mich jetzt mal ein wenig in Warhammer reingelesen und...ich würds nicht so komplex wie DDD beschreiben, aber verworren erscheint es mir trotzdem.
Die Magie hat teils coole Nebeneffekte, angefangen mit gerinnender Milch und vergammeltem Essen im Umkreis von 10 Schritt, über dämonisches Feuer was einen schädigt, bis hin zum auflösen des Körpers was zum Tode führt ist echt vieles vertreten. Ja sogar Vorteile können aus den unerwünschten Nebeneffekten entstehen.
Name, Alter, Eigenschaften alles kann ausgewürfelt werden. Auch Klassen können ausgewürfelt werden, was bei der Komplexität sogar noch zu empfehlen ist (Klassen bauen aufeinander auf, kreuz und quer, ich glaub es gibt sowas wie einen Klassenanfang und ein Klassenende nicht).
Es gefällt mir aber trotzdem, wer das Setting oder Warhammer mag kann sich bestimmt gut damit anfreunden.
@Cipo: Hol dir Scion, das Buch ist so geil geschrieben, schon alleine der Faktor würde einen Kauf rechtfertigen. Dazu kommt noch das Setting und das aufkommende Verlangen sofort eine Runde spielen zu müssen
.
@FF: Hast du dir doch noch Low Life gekauft, hat sich ja schon auf der Messe wo du es nur kurz angerissen hast extrem geil angehört
.
Stichworte