Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 208

Thema: Neuanschaffungen (alle Spiele!) #1

  1. #161
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Heute für Sylvester neben Pixelstücke extra angeschafft:

    Zug um Zug Europa (Ticket to ride klingt schon deutlich besser, but well^^)


    Und nachdem es endlich den Weg nach DE geschafft hat (und die Erweiterungen sind im Forum auch bereits angekündigt wurden wohoo):
    Cosmic Encounter
    Das wird aber erst am 9.1 eingeweiht
    Hab ich mir auch gegönnt. 24€ im Weihnachtsangebot...

  2. #162
    Mal ne Frage am Rande.. bin ich eigtl. der einzige der auf sein Cthulhu Wars Exemplar wartet?
    Bin da soooo heiß drauf

  3. #163
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage am Rande.. bin ich eigtl. der einzige der auf sein Cthulhu Wars Exemplar wartet?
    Bin da soooo heiß drauf
    Bekommt man das inzwischen auch außerhalb von Kickstarter? Der deutsche Kickstarter dafür ist ja gescheitert.

    Ich wollte das Game eigentlich auf der vorletzten SPIEL mal anspielen. Sandy Peterson war ja auch vor Ort, aber der Andrang war groß und es wurden Spieler bevorzugt die das Spiel schon bei Kickstarter unterstützt haben. Man hat uns zwar vor Ort noch angeboten noch Backer zu werden, aber so viel wollten wir Spontan für eine Proberunde nicht ausgeben.

    Von all dem Abgesehen die Figuren sehen Klasse aus (Auch wenn das Spielbrett im Vergleich zu klein wirkt) und das mit dem unterschiedlichen Fraktionen klingt auch super.

  4. #164
    Hat hier mal jemand das Game of Thrones Pen N Paper gezockt?

  5. #165
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Hat hier mal jemand das Game of Thrones Pen N Paper gezockt?
    Nope. Aber erzähl mal was dazu!

  6. #166
    Angeguckt hab ich's mir, gespielt nicht. Ist schon recht "crunchy", also regelintensiv. Hat aber (passenderweise) auch richtig Regeln für Intrigen, soziale Situationen, Hochzeiten etc.

    Und wie immer bei dem Verlag sehr ansprechend, was die Aufmachung und die Produktpolitik angeht.

  7. #167
    Ich hab hier sowohl das alte Game of Thrones D20 als auch das neuere (das du wahrscheinlich meinst), hatte aber leider noch keine Gelegenheit, auch nur eins von beiden anzuspielen.

  8. #168
    Wir haben gestern nur das Starterset gespielt. Da gabs halt leider nur vorgefertigte Charaktere. Das Problem war, dass die sehr imbalanced waren. Da war ein Ritter dabei, der alle Gegner hätte allein solon können. Dann gabs noch ein Maester und eine Septa. Die beiden konnten leider fast gar nichts machen, weil sie null lämpfen können und überreden oder heilen kann man nur selten bis gar nicht. Aber an sich sind die Charaktere cool und bis auf das Ungleichgewicht hats auch Spaß gemacht. Die Story im Starterset war aber sehr kurz. Durch viel diskutieren haben wirs trotzdem auf 4 Stunden gebracht. GoT like gibts auch ein Intrigensystem, was aber von den Regeln und der Umsetzung her recht kompliziert ist.

    Werden aber nächstes Mal die Vollversion spielen und schaun ob man noch iwie was an den Chars drehen kann.

  9. #169
    Zitat Zitat
    Hat aber (passenderweise) auch richtig Regeln für Intrigen, soziale Situationen, Hochzeiten etc.
    Wer wäre denn so wahnsinnig, in einem Eis & Feuer Spiel eine Hochzeit zu veranstalten?

  10. #170
    Kaufabenteuer, gerade in Schnellstartern, sind oft etwas ... stumpf. Bei GoT scheint das auch der Fall zu sein (der Mensch da weiß, von was er redet). Wenn der Spielleiter also nicht viel abändert, kann das nach hinten losgehen. Und gerade in GoT will man ja nicht nur kämpfen.

    Ist also wahrscheinlich so ein Spiel, in dem sich der SL am besten was eigenes ausdenkt. Viele Kaufabenteuer scheint es ja auch nicht zu geben.

    Zitat Zitat
    Wer wäre denn so wahnsinnig, in einem Eis & Feuer Spiel eine Hochzeit zu veranstalten?
    Wäre es ohne eine Hochzeit denn noch ein GoT-Rollenspiel?

  11. #171
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Bekommt man das inzwischen auch außerhalb von Kickstarter? Der deutsche Kickstarter dafür ist ja gescheitert.

    Ich wollte das Game eigentlich auf der vorletzten SPIEL mal anspielen. Sandy Peterson war ja auch vor Ort, aber der Andrang war groß und es wurden Spieler bevorzugt die das Spiel schon bei Kickstarter unterstützt haben. Man hat uns zwar vor Ort noch angeboten noch Backer zu werden, aber so viel wollten wir Spontan für eine Proberunde nicht ausgeben.

    Von all dem Abgesehen die Figuren sehen Klasse aus (Auch wenn das Spielbrett im Vergleich zu klein wirkt) und das mit dem unterschiedlichen Fraktionen klingt auch super.
    Joah geht schon ohne Kickstarter ^^
    Die ersten in DE haben ihren nun auch schon erhalten... ich leider noch nicht (hoffe das kommt jetzt die Tage).

    Das Game sieht sooo gut aus und ich hab mir auch schon alles Spielmaterial auf deutsch bearbeitet Photoshop sei Dank.
    Da es die Anleitung im BoardGameGeek auch schon auf deutsch gibt steht dem zocken nichts mehr im Wege (mir wär englisch egal gewesen aber n paar anderen nicht^^).

  12. #172
    Heute mein Paket abgeholt

    Terra Mystica: Feuer & Eis


    Concordia


    Deus


    Colt Express


    Splendor


    Russian Railroads

  13. #173
    Wow da haste aber viel vor!!
    Ich hab bei jedem Game aufs neue Angst dass man den vielen Games nich gerecht wird und leider zu wenig Spielabende entstehen wobei man ne so tolle Auswahl an Abendfüllender Games hat (Arkham Horror, Blood Bowl Team Manager, Cosmic Encounter, bald Cthulhu Wars [welches dann Chaos in the old World ersetzt].

    und nun interessiere ich mich mega für dieses Baby:
    Winter der Toten

  14. #174
    Cthulhu Wars

    Finally ^^

  15. #175
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0102.jpg 
Hits:	161 
Größe:	172,3 KB 
ID:	22078
    Gerade auf einem Spieleflohmarkt abgestaubt. Hat zusammen 34 Euro gekostet.

    Edit: war vor einer Stunde nochmal da. Die Sachen, die ich zum Verkaufen hingebracht hab, sind zumindest zum Teil weggegangen und haben noch 7 Euro eingebracht. Habe mir dann noch Turmbauer für 22€ mitgenommen. War zwar eigentlich mehr, als ich ausgeben wollte, aber da das Spiel inzwischen recht schwer zu bekommen ist, wars mir das wert.

    Geändert von DFYX (14.03.2015 um 19:32 Uhr)

  16. #176
    Das Carcassonne-Katapult ist grauenhaft, gibt aber dafür eine prima Grillzange ab

  17. #177
    - Blood Bowl Foul Play Expansion
    - Love Letter: Batman
    - The Resistance (selber zu nem Dune Theme umgestyled^^)

    hach ja.... muss mal wieder n Spielabend her!

  18. #178
    Hab mir das Firefly Brettdpieö gegönnt gestern.

  19. #179
    - Coup
    - Coup (auf iOS auch )

  20. #180
    - Sheriff of Nottingham (hab mir nu einfach die engl. Version geholt. Das Game ist sooo gut, den Dice Tower Orden hats verdient ^^)

    - T.I.M.E Stories (Soll ja n wahrgewordenes 4 Spieler Click and Play Adventure sein was storytechnisch und Gameplay technisch völlig neue Maßstäbe setzen soll. Bin mega gespannt drauf..)
    - Der Marcy Fall (1. Erweiterungs Kampagne zu T.I.M.E )

    - Conzept (aber nur als Geschenk fürn Kumpel)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •