Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 208

Thema: Neuanschaffungen (alle Spiele!) #1

  1. #121
    Bei mir wollte der Funke bisher noch nicht so richtig überspringen. Das kann einerseits damit zu tun haben, dass das ständige Regelnachschlagen des Spielleiters den Spielfluss hemmt, andererseits habe ich den Eindruck, dass doch zu viel vom Glück abhängt und ist man mal einmal gestorben, kommt man auch nicht wieder so recht auf die Beine Aber das kann sich alles noch ändern, sofern ich öfters zum Spielen kommen sollte, was aber aufgrund der wachseden Auswahl der Spiele es auch nicht leichter macht

    Habe mir vor kurzem mit Notre Dame meine Stefan Feld Sammlung erweitert. Der Mann hat schon einen ordentlichen Output, respekt

  2. #122
    Ich kann nach 2 Partien IMO die Regeln sehr gut, aber habe mir die mehrmals durchgelesen und ein Flowchart ausgedruckt (auch wenn ich da nur wegen der "Rechnungen" (Monsterlimit, Anzahl Portale zum Sieg) nageschaut habe).
    Ungewöhnlich, bei uns ist man Momentan der Meinung, Sterben sei keine allzu starke Strafe und zwar schade, aber doch nun auch nicht so schlimm... (ok, vor allem wenn man den Mafiosi und den Private Detective danach zieht.)

    Achja:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	360.jpg 
Hits:	1 
Größe:	32,9 KB 
ID:	18144
    Blood Magic comes with a price!
    Fügt Beziehungen, Pakte mit dem Lurker und neue Portale (sich bewegende, welche mit -4, mit spezialfähigkeiten usw.) hinzu.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7Wonders01.jpg 
Hits:	1 
Größe:	130,9 KB 
ID:	18145
    Tolles Spiel, auch wenn die einzelnen Partien IMO etwas zu kurz sind, ein Viertes Zeitalter hätte dem Spiel IMO gut getan. Brauchen zu viert ca 20min pro Partie.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smashupcover.jpg 
Hits:	1 
Größe:	99,2 KB 
ID:	18146
    Wenn man zu viel Geld hat, sollte man sich die englische Version kaufen. Die Karten sind etwas schöner und man spart sich die Deutsche Übersetzung. Aber 28€ vs. 13€...?!

    Geändert von FF (20.02.2014 um 19:41 Uhr)

  3. #123
    Habe mir gerade
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	obj-104093-6853-original.jpg 
Hits:	2 
Größe:	687,6 KB 
ID:	18477
    und
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DieSaeulenDerErde.jpg 
Hits:	1 
Größe:	28,8 KB 
ID:	18478
    gegönnt. Bin schon mal gespannt!

    Geändert von FF (20.02.2014 um 19:40 Uhr)

  4. #124
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cthulhutech_core_book.jpg 
Hits:	6 
Größe:	59,4 KB 
ID:	18482

    CthulhuTech. Wahnsinnsding, glaubwürdig-stylisches Setting mit sehr netten Twists und unglaublich düster. Das Spiel kann trotz seiner gegensätzlichen Inspirationen 100% ernst genommen werden, und wer auch immer meinte, das wäre kein Cthulhu mehr, sollte noch mal lesen. Außerdem cool geschrieben und großartig illustriert, mit zwei Lesezeichen und riesendicker Cover-Pappe. So müssen meine Bonzenrollenspiele aussehen. <3

    Und besonders toll: Das Vade Mecum Kompendium für das Spiel hat noch mal bessere Production Values. Da ist wirklich JEDES Bild ein Hammer, hab ich selten erlebt. Totaler Wahnsinn, -5 Sanity.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cthuluTechVadeMecum.jpg 
Hits:	5 
Größe:	38,6 KB 
ID:	18483

  5. #125
    Ich bin gerade etwas faul, Bilder herauszusuchen, aber ich besitze nun auch mein eigenes Android: Netrunner Exemplar plus die sechs Datapacks des Genesis-Cycles. Zudem habe ich mir die Neuauflage von The Resistance gegönnt. Das bessere Werwölfe

  6. #126
    Zur Zeit ist im Freundeskreis voll das Catan Siedler Fieber ausgebrochen (da spielen die Mädels auch mit das hat auch mal was )
    Aber der Männertrupp is von Risiko gelangweilt (wen wunderts?) und nun hab ich mal dieses Schmuckstück gekauft.. soll ja im 4 Spieler bereich strategisch richtig richtig gut sein. Bin super gespannt
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht zufällig ? ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	item.32684.chaos-in-der-alten-welt-warhammer-brettspiel.1.jpg 
Hits:	16 
Größe:	548,0 KB 
ID:	19177

  7. #127
    Hab nur wiederholt gehört dass es sehr gut sein soll, aber auch recht lange dauert, was bei uns leider damit fast immer durchfällt.

    Habe jetzt als Spontankauf Kingdom Builder + beide Expansions gekauft, 35€ beim großen Fluss.

  8. #128
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Hab nur wiederholt gehört dass es sehr gut sein soll, aber auch recht lange dauert, was bei uns leider damit fast immer durchfällt.

    Habe jetzt als Spontankauf Kingdom Builder + beide Expansions gekauft, 35€ beim großen Fluss.
    Die Spielzeit ist mit 1-2 Stunden angegeben, Aufbau sind unter 5 Minuten… ich habe zwar auch von Ausnahmefällen gehört die irgendwie 4 Stunden gespielt haben aber die meisten sagen das es wirklich nur 1-2 Stunden dauern soll. Das ist nämlich auch mein wichtigstes Kriterium… eigtl. wollte ich Rune Wars doch das is mir mit 4 Stunden zu lang (eigtl. nicht mir sondern meinen Kumpels).

    Heute kam es an es sieht sooooo toll aus
    Ich habe am 14.12 ne Runde angesetzt und werde dann man berichten wie lang so gedauert hat. Ich hoffe schon dass wir 2-3 Runden am Abend spielen werden (gerade weil sich jeder Gott ja ganz anders spielt und auch in viele Richtungen entwickeln kann)

  9. #129
    Btw, interessiert hier vllt die Leute dass Kingdom Builder bei Amazon zZ 12€ kostet. Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. suchen

  10. #130
    In letzter Zeit:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1012296.jpg 
Hits:	1 
Größe:	65,8 KB 
ID:	19297
    Der Wiederstand ist mMn nach das bessere/beste? "Werwolf"-Artige Spiel. + es ist für 5-10 Spieler, nicht erst ab einem Dutzend wie der bekannte große Bruder.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ruhm-fuer-Rom.png.jpg 
Hits:	0 
Größe:	43,5 KB 
ID:	19298
    Ein cooles Karten-Aufbauspiel mit einigem an "Tiefe" dadurch dass die Karten die man hat gleichzeitig "Rollen" sind, Geld, Gebäude und Siegpunkte, je nachdem wie man sie ausspielt. Leider gibts die extrem coole englische Black-Box-Edition nicht zu kaufen für einen irgendwie vernünftigen Preis.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	terra-mystica.jpg 
Hits:	0 
Größe:	1.017,2 KB 
ID:	19299
    Muss noch gespielt werden, danke aber an Gala für das Aufmerksam machen aufs Sonderangebot im anderen Thread. Sieht schon mal toll aus

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AE013_san_juan_cov_01.jpg 
Hits:	0 
Größe:	82,0 KB 
ID:	19300
    San Juan ist ebenfalls ein Aufbau-Kartenspiel, gekauft als etwas, dass man gut mitnehmen, schnell erklären und auch zu zweit gut spielen kann, aber auf der anderen Seite trotzdem spannend und nicht ohne gewisse Spieltiefe ist. Durchaus redundant mit Ruhm für Rom, aber einfacher und daher eine separate Niesche. Wobei ich mir vorstellen könnte, eines von den beiden irgendwann mal zu verkaufen/schenken.

  11. #131
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SR5.jpg 
Hits:	2 
Größe:	404,2 KB 
ID:	19301
    Shadowrun 5. Edition Grundregelwerk (Deutsch)
    Ganz ehrlich, wenn ihr euch auch nur annähernd für Shadowrun interessiert, greift zu. Das Buch ist super verarbeitet, schön illustriert und liest sich sehr gut. Über die Regeln kann ich noch nicht viel sagen, weil ich erst kurz drin geblättert hab, aber allein die Geschichten zwischen den Kapiteln sind ein Grund, das Buch zu kaufen. Außerdem sind 20 Euro für ein 500 Seiten starkes Hardcover (53 Dollar für die englische Version) einfach unschlagbar.

  12. #132
    Na ja. Von den kleinen Regeländerungen kann man halten, was man will (mir sind sie vorrangig zu durchwachsen - ein paar nette Sachen, ein paar dumme Sachen, und am Ende halt wieder dasselbe wie davor), aber Aufmachung und Illustrationen kommen imho überhaupt nicht an die deutsche 20th Anniversary Edition ran, auch wenn die Übersetzung wieder mal skandalös besser aussieht als das hässliche amerikanische Original. Vom Schreibstil rede ich mal lieber nicht, da konnten die Übersetzer auch nix mehr retten.

    Der Preis is aber ace. Tatsächlich so ace, dass sich einige Privatverleger und Kleinstverlage darüber aufgeregt haben. Wenn man ein 500-Seiten-Buch zum Einstiegsdrogenpreis von 20€ kriegt, wie interessant ist dann noch ein 120-Seiten-Softcover-Indie-RPG für 20€? Zumal Prometheus auch schon nachgezogen hat, und einige vermuten, dass das nur der Anfang ist. Wenn Ulisses und Uhrwerk auch noch mitmachen, wird die eigentlich florierende deutsche Indie-Szene ein gutes Stück weniger florieren.

    Bin auf die Starterbox gespannt. Die interessiert mich tatsächlich mehr, und solang bleib ich erstmal bei der 4e.

  13. #133
    Mal gucken, ob ich die Familiensippe um Weihnachten rum dazu an den Tisch bekomme

    Pixelstücke


    Bis neun Spieler! Das finde ich schonmal gut

    @Freierfall: Schöne Anschaffungen

  14. #134
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist im Freundeskreis voll das Catan Siedler Fieber ausgebrochen (da spielen die Mädels auch mit das hat auch mal was )
    Aber der Männertrupp is von Risiko gelangweilt (wen wunderts?) und nun hab ich mal dieses Schmuckstück gekauft.. soll ja im 4 Spieler bereich strategisch richtig richtig gut sein. Bin super gespannt
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht zufällig ? ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	item.32684.chaos-in-der-alten-welt-warhammer-brettspiel.1.jpg 
Hits:	16 
Größe:	548,0 KB 
ID:	19177
    Haben nun 2 Matches hinter uns und es ist sooooo genial. Verdient seinen Platz 50 beim BoardGameGeek wirklich zurecht.
    Jeder spielt sich anders, alle haben die selben Chancen trotz anderer Ausgangssituation und es gibt wirklich viele Taktiken die man im Laufe des Spieles anpassen kann. Das Game macht wirklich mega laune und der Glücksfaktor ist nicht groß.
    Die erste Runde wenn es nur 1er kann (die Regeln sind super fix zu lernen… ich sag mal unter 30 Minuten) hat ca. 90-100 Minuten gedauert, die 2. Runde wo dann super schnell die Routine bei allen im Blut steckt, geht dann nur noch 60-70 Minuten. Ist also wirklich nicht lang und strategisch eine wirkliche Perle
    Auch grandios dass man nach einer gespielten Runde erstmal 1 Stunde lang am diskutieren is, was wer vor hatte. Viel Redebedarf gerade weil jeder auch andere Ziele verfolgt.

    Ich kanns wärmstens weiter empfehlen… aber wirklich nur zu 4, zu 3. würde ich es denke ich nicht spielen (für 4 isses einfach perfekt ausbalanciert). ^^

  15. #135

  16. #136
    Meine Kopie von Golden Sky Stories ist endlich angekommen.

    Soll ich als nächstes Geld in Ryuutama oder Earthdawn versenken?

  17. #137
    Der neue Earthdawn-Kickstarter wird ziemlich zerrissen momentan, da würde ich davor ein bisschen was im Netz lesen.

    Ryuutama fand ich gerade vom Konzept und der Atmosphäre her (ländliches Reisen in einer niedlichen, bodenständigen Mittelalterwelt) sehr interessant, aber wie üblich war das Porto zu heftig. Und man kann sich streiten, ob man für so ein Ding ein eigenes Rollenspiel braucht, vor allem mit so crunchigen Regeln. Das Kampfsystem sah aber auch ziemlich cool aus. Ich werd wohl mal in die fertige pdf gucken.
    Geht glaub ich sogar in eine ähnlich Richtung wie Golden Sky Stories, von der Mentalität her, nur ganz anders im eigentlichen Spiel. ^^ Auf Golden Sky Stories hätte ich aber durchaus auch Bock.

    Meine neuste Anschaffung ist Destiny Beginner, sozusagen der Prototyp des minimalistischen, klassischen Rollenspiels, inkls. einiger moderner Mechanismen, einem funktionierenden Mini-Setting und ein paar Abenteuern. Gibt's gratis als pdf und ist klasse für Anfänger und spontane Spiele. Hat sogar den Aspekt des "coolen" Würfelns.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Destiny_Beginner_3D_400px.png 
Hits:	4 
Größe:	424,5 KB 
ID:	19591

  18. #138
    In meinem heutigen Spielepaket fanden sich Erweiterungen zu folgenden Spielen wieder: Suburbia, Galaxy Trucker und Civilization: Das Brettspiel

  19. #139
    Mir doch alles egal.
    Habe mir was gekauft, auf das ich schon lange ein Auge hatte:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Archipelago-Board-Game-Box-1024x407.jpg 
Hits:	4 
Größe:	119,3 KB 
ID:	19876

    Ein Spiel, bei dem man mit einem kleinen Schiff mitten im Ozean startet, und dazu aufbricht, ein jedes mal anderes Archipel zu entdecken, Städte zu bauen, die Einheimische Bevölkerung auszubeuten zu versklaven zu zivilisieren und missionieren, Handelskrisen in meinem Archipel und im Mutterland zu bewältigen, meine ob meiner tyrannischen Führung revoltierenden Insulaner zu befrieden und nebenbei noch versucht herauszufinden, was meine Mitspieler im Schilde führen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic1454718_md.jpg 
Hits:	5 
Größe:	42,8 KB 
ID:	19877 (Bilder: BGG.com)

    EIn paar Besonderheiten:
    • Jedes mal neues Spielbrett, da es aus zufällig gezogenenen Karten besteht
    • Phänomenales Artwork
    • Man muss gemeinsam mit seinen Mitspielern dafür sorgen, dass die Einheimischen nicht rebellieren, sonst haben alle verloren. Außer es gibt einen Verräter unter den Spielern
    • Geheime Siegbedingungen und Spiel-End-Bedingungen: Jeder erhällt eine Karte, auf der ein Teil der Punktwertung im Spiel (bsp: Punkte für den mit den meisten Ananas in seinem Lager), und der Zeitpunkt, an dem das Spiel endet (bsp: eine bestimmte Bevölkerungszahl) abgebildet ist. Teil des Spiels ist es, herauszufinden, was die anderen Mitspieler haben, um auf deren Karte ebenfalls punkte zu machen - die Bedingungen gelten nämlich für jeden Spieler
    • Viel Verhandlung, Bündnisse und Verrat, da man alles im Spiel tauschen, handeln usw. darf, von der Spielerreihenfolge bis zu ressourcen. Bsp: Man bietet (geheim) darum, wer die Spielreihenfolg aller Spieler bestimmen darf. Und idr. entsprechend "Gunstgeschenke" annimmt.
      usw.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic1731757_md.jpg 
Hits:	8 
Größe:	69,7 KB 
ID:	19878

    http://vimeo.com/64343798 << Review bei ShutUp&SitDown

    Ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu spielen, mache mich erstmal mit den recht komplizierten Regeln vertraut, um sie meinen Mitspielern beizubringen... bin bis jetzt aber *sehr* angetan, und erwarte ein tolles Spielerlebnis

  20. #140
    Meine Anschaffungen 2014 bisher:





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •