Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Video Streams speichern

Leon der Pofi Gast

Video Streams speichern

hi. ich möchte gerne ein paar video streams speichern. zum beispiel von yourtube. dürfte eigentlich legal sein, soweit ich gelesen habe. wenn nicht, tut es mir leid.

kennt ihr programme dazu, die leicht zu bedienen sind?
    ciao und danke.
    konnte suchfunktion nicht verwenden. norton antivirus lässt mich nicht darauf klicken...
    den werde ich heute noch liefern

Für Youtoube.com und andere online-Flash-Videos kannst du mal hier gucken: http://javimoya.com/blog/youtube_en.php#

Da kann man die URL der Seite eingeben und die Datei dann downloaden. Dann gibts dort auch gleich Player zum Abspielen und Programme zum Konvertieren in Avi oder andere Video-Formate.

Firefox Extension -> VideoDownloader
    Das Programm unterstützt viele Online Plattformen (von A wie Google bis Z wie youtube ) - ich habs installiert, brauch's aber eigentlich nicht, da ich die passenden Player nicht dafür habe. :/

Leon der Pofi Gast
    komisch, hab ein problem. beim ersten video von your tube hat es super geklappt und ich kann es mit dem player auch abspielen.

jetzt wollte ich noch eines runterladen, jetzt wird es nur noch als html gespeichert wenn ich beim video downloader den link klicke oO

Zitat Zitat von Leon der Profi
    komisch, hab ein problem. beim ersten video von your tube hat es super geklappt und ich kann es mit dem player auch abspielen.

jetzt wollte ich noch eines runterladen, jetzt wird es nur noch als html gespeichert wenn ich beim video downloader den link klicke oO
    Ändere einfach mal die Endung zu .flv, dann sollte es funktionieren. Steht glaub ich sogar extra noch da.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Kery
    Ändere einfach mal die Endung zu .flv, dann sollte es funktionieren. Steht glaub ich sogar extra noch da.
    hab ich auch probiert, steht auch da. aber es funktioniert nicht.
    EDIT: oh es geht doch. man muss es schon beim runterladen ändern.

Geändert von Leon der Pofi (10.07.2006 um 16:38 Uhr)

nein...muss man nicht ^^

aber ich kann mir gut vorstellen, dass du, wie viele anderen hier standardmäßig bei windows die >>>Datei-erweiterungen<<< dektiviert haben...d.h. wenn du die datei in "test.flv" umbenennst, würde sie für windows "test.flv.html" heissen...also änderst du nix ^^

um das zu ändern einfach mal in die ordneroptionen unter "extras" oder "ansicht" und dann da ... die zweite registerkarte... da kann man dann auswählen "die dateiendung bei dateien mit bekannter dateierweiterung ausblenden" oder so... und da einfach -> haken weg

MfG
    Ricky

und noch einen thread muss ich ausgraben.^^

kann mir jemand zufällig sagen ob und wie man das video auf der HIER verlinkten seite downloaden kann, es ist das video, das kommt, wenn man im videofenster auf inhalt klickt und "Ehemalige Gaststätte besetzt" auswählt, genau dieses video brauche ich, aber bekomme es mit keinem programm hin und auch sonst fällt mir nichts mehr ein.

bitte helft mir.

Das Video wird als flv Datei im Cache deines Browsers gespeichert.
    Falls du flv Videos anschauen kannst, dann schau mal in dem Cache Ordner.
    Dort findest du die Datei.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das Video wird als flv Datei im Cache deines Browsers gespeichert.
    Falls du flv Videos anschauen kannst, dann schau mal in dem Cache Ordner.
    Dort findest du die Datei.
    jo den ordner habe ich die ganze zeit nicht gefunden, wo es gespeichert wird, aber habe jetzt noch gründlicher gesucht, hätte nicht gedacht, dass es im programm ordner von opera selbst ist, ich hatte eher in den anwendungsdateien geschaut, hab das video jetzt gefunden, THX.