mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    Asmodinas Fragestunde #1

    Angenommen ihr dürftet eine Woche lang KaiserIn von Deutschland sein.
    [FONT="Impact"]Und ihr hättet jene Macht die KaiserInnen einst hatten.[/FONT]

    [FONT="Palatino Linotype"]Was würdet ihr verändern ?
    Was würdet ihr belassen ?
    Was würdet ihr machen ?
    Wie würdet ihr regieren ?
    Wie würdet ihr über eine Absetzung reagieren ?
    [/FONT]

  2. #2
    Angenommen man würde dir den Counter auf 0 stellen, würdest du dann immer noch solche Spamthreads eröffnen?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  3. #3
    Zitat Zitat von Dior
    Angenommen man würde dir den Counter auf 0 stellen, würdest du dann immer noch solche Spamthreads eröffnen?
    Ermahnung wegen pseudo Modding. Wenn du meinst, es besser zu können, dann überzeuge die User davon mit eigenen Threads, oder mach etwas aus Threads, die dir nicht gefallen.

    Zitat Zitat
    [FONT="Palatino Linotype"]Was würdet ihr verändern ?[/FONT]
    [FONT="Palatino Linotype"]Was würdet ihr belassen ?[/FONT]
    [FONT="Palatino Linotype"]Was würdet ihr machen ?[/FONT]
    [FONT="Palatino Linotype"]Wie würdet ihr regieren ?[/FONT]
    [FONT="Palatino Linotype"]Wie würdet ihr über eine Absetzung reagieren ?[/FONT]
    Verändern? Ich würde den Ländern die Bildungskompetenzen nehmen ein Zentralabi für ganz Deutschland erstellen und bestimmte Fächer wie Darstellendes Spiel abschaffen und dafür diese Stunden z.B. zugunsten von Naturwissenschaften nutzen. Eben imo nicht nötige Fächer reduzieren, zugunsten wichtiger Fächer. Nützt mir zwar alles nix mehr, aber bei dem Bildungssystem von Deutschland sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Dann würde ich den Politikern die Diäten kürzen und einen Höchslohn für sie festsetzten.
    Da Studenten bei Praktikas eher ausgenutzt werden, indem sie gar nix bekommen und manchmal die Arbeit einer Fachkraft übernehmen müssen, ist es logisch, dass diese auch ein Mindestlohn erhalten und dies wird dann gesetzlich festgelegt.
    Langzeitarbeitslose bekommen nur noch so viel Geld, das sie gerade noch leben können, wenn ihnen nachgewiesen werden kann, dass sie nur aus Faulheit nicht arbeiten.
    Außerdem würde ich versuchen kostenlose Kindergartenplatze zur Verfügung zu stellen und Familie mit Kindern unter die Arme greifen und wiederum Kinderlose Paare einpaar Zusatzabgaben auferlegen.

    Naja, sind alles Wünsche, wo ich denke, dass sie die Lebenssituation besser macht. Jedoch fehlt einen ja dann doch der Einblick in das ganze System, weil vieles wie Zahnräder ineinander greift. <_<

  4. #4
    Wenn ich eine Woche Kassiererin bei Aldi wäre, dann würde ich die Leute verarschen, indem ich ihre Sachen immer doppelt über den Scanner ziehe. :A
    Und ich würde den ganzen Tag über diese geilen billig-mini-Snickers-Plagiate essen. Die hauen ordentlich rein.

  5. #5
    Hmmm....*nachdenk* Au ich weiss:

    Verändern: würde ich als allererstesmal die Verfassung. Eine Absetzung meiner Person, oder meiner nachkommen wäre demnach verfassungswidrig. Ausserdem würde ich bestimmen, dass ich machen darf was ich will, weil ich es eben sage. Als nächstes würde ich mich dafür einsetzen, dass alle Menschen, die dem bedürfen (man müsste sehr gute richtlinien aufstellen), entsprechende Hilfe von einem Chriugen für plastische chriugie bekommen (Motto: Unser Land, soll schöner werden ), wai...njoar, dann würd eich vielleicht noch ein Autofahrverbot einführen, jeweils für eine Woche, alle drei Monate oder so, das wäre auch nett, so um die Umwelt ein ganz klein bissl zu schonen ^^ was auch ganz toll wäre, wäre ein Sommer- und Winderstartverkauf, Sommer- und Winterschlussverkauf gibt es ja inoffiziell immeer noch, beim Start der jeweiligen saison wäre es aber einfach cooler
    Zu guter letzte würde ich die Zensur von Filmen und so noch ein bissl lockern und mich für mehr Kultur einsetzen (ein zweites arte oder so )

    Belassen: würde ich denke ich den meisten Rest. Ich denke ich würde versuchen dazu beizutragen ein bisschen mehr Spaß und Optimismus für unser Land zu machen, den rest würde ich anderen Politikern überlassen

    Machen: Würde ich glaub ich erstmal eine große, grooooooße Party, so eine Art Konzert oder o, mit ganz tollen bands und sowas und Modepräsentationen und Filmpremieren und so, das wäre bestimmt ein guter Start Später würde ich dann gerne um die Welt reisen und mit mächtig wichtigen leuten einen großen Kafeeklatsch machen, das wäre bestimmt sehr spaßmachend

    Regieren: würd eich lieb und nett und freundlich. Die Leute sollen fröhlich sein unter meiner regirung...und das am besten für imma udn ewig

    Über eine Absetzung: würd eich mich generell zwar ärgan, mit meiner Verfassungsänderung, wäre das aber kein Thema mehr, denksch ^^
    <_<"

  6. #6
    Zitat Zitat von Asmodina
    [FONT="Impact"]Und ihr hättet jene Macht die KasierInnen einst hatten.[/FONT]
    Ehrlich, der Punkt ist mal gut. Bei uns im Rewe werden die Kassiererinnen nicht mal mehr richtig an die Kasse gelassen, stattdessen bezahlen wir an einem Münzautomat. Und mit der Durchsetzung von RFID-Chips könnte die Warenüberprüfung so vereinfacht werden, dass der Kunde seine Waren selbst über den Scanner ziehen kann und der Beruf überflüssig wird
    Eigentlich sollten wir eine Petition dagegen starten!

  7. #7
    Alles wird einst so sein dass jeder Beruf unnötig ist. Nur wovon bezahlen wir dann die Waren?

    Ich würde jedenfalls für mehr Gerechtigkeit sorgen. Zudem kämen Sexualtraftäter niemals aus dem Knast raus und würden ersteinmal entmannt. Zur Vorbeugung.

  8. #8
    Ich würde gar nichts ändenr, weil ich kein Recht dazu hätte. Deutschland ist ein demokratisch orientierter Staat, kein monarchischer. Deshalb hat ein/e Kaiser/in ebenso viele Rechte in Deutschland wie jeder andere Staatsbürger auch.

    So eifnach ist das.

    (PS: Nicht gut drauf und müde, da sticht die geradlinige Logik durch..)
    McSecu(Momentan offline)
    www.mcsecu.net

    Ich grüß das Atelier, das QFrat, und die Programmierforen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Asmodina

    Ich würde jedenfalls für mehr Gerechtigkeit sorgen. Zudem kämen Sexualtraftäter niemals aus dem Knast raus und würden ersteinmal entmannt. Zur Vorbeugung.
    Wozu denn, wenn sie sowieso nicht mehr rauskommen?

    Zitat Zitat
    bestimmte Fächer wie Darstellendes Spiel abschaffen und dafür diese Stunden z.B. zugunsten von Naturwissenschaften nutzen.
    Finde ich ja gar nicht gut. Ich würde nicht wollen, dass die Kinder überhaupt keine kulturelle Förderung mehr bekommen würden.
    Es ist ja nicht so, als ob gerade das Beispiel darstellendes Spiel nur ein Vergnügen ist. Bei uns war das verbunden mit Schauspiel, aber auch Theatertheorie, Interpretationen, Umsetzungsmöglichkeiten und all sowas.
    Ich finde es gut, wenn so etwas angeboten wird. Genauso wie ich es schade finden würde, wenn kein Kunst- oder Musikunterricht mehr angeboten werden würde.
    Natürlich ist es gut, wenn alle Schüler anständigen naturwissenschaftlichen Unterricht bekommen, aber nicht wenn im Gegenzug alle anderen Bereiche gestrichen werden.
    Dann könnte man ja auch Lesen und Schreiben beibringen und dafür die Lektüre von Literatur rauslassen. Das wäre ja auch nichts.

  10. #10
    Zitat Zitat von Asmodina
    Ich würde jedenfalls für mehr Gerechtigkeit sorgen. Zudem kämen Sexualtraftäter niemals aus dem Knast raus und würden ersteinmal entmannt. Zur Vorbeugung.
    Das entspricht so etwa der Idee, die die meisten Deutschen von einem idealen Rechtssystem zu haben scheinen. Je härter die Strafe desto besser, und wenn es um Vergewaltigung und Missbraucht geht, dann ist auch Folter zu befürworten.

    Ich halte es für sehr gefährlich, so etwas zu fordern. Diese Strafen haben exemplarischen Charakter und dienen hauptsächlich zur Abschreckung, indem sie den Menschen Angst machen. Aber wenn du Menschen mit Angst und brutalen Strafen zu "richtigem" Verhalten anhalten willst, wirst du schnell Probleme bekommen:
    1. Die bööösen Menschenrechte. Die Frage ist, ob der Täter bei einer Vergewaltigung oder einem Mord seine Menschenrechte verwirkt. Ich halte es für sehr gefährlich, wieder mit der Aberkennung der Menschenrechte anzufangen, nachdem wir sie uns über Jahrhunderte erkämpft haben.
    2. Es funktioniert nur, solange für den Täter die Gefahr besteht, erwischt zu werden. Wenn sich die potenziellen Täter in einer anonymen Masse bewegen oder mit dem potenziellen Opfer allein sind, dann brauchen sie die bestrafende Instanz nicht zu fürchten und können es ordentlich krachen lassen.
      Außerdem kannst du davon ausgehen, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht ewig bestehen wird. Stell dir eine Situation vor, in der auf den Straßen Chaos herrscht. Wer schert sich da um eine Vergewaltigung? Polizei und Gerichte sind aufgelöst, gespalten oder anderweitig beschäftigt. Der Fall würde in diesem ganzen Chaos nie aufgeklärt werden können. Also los geht's.
    3. Harte Strafen würden vermutlich helfen. Daraus folgt, dass man sie auch ganz gerne bei anderen Verbrechen einsetzen würde, um diese ebenfalls zu verhindern. Guter Gedanke ... eigentlich. Und so baut sich langsam aber sicher das Terrorregime auf.
    4. Harte Strafen schränken die Menschen ein. Man müsste in dem von dir geschilderten Fall extrem vorsichtig sein, wenn man sich auch nur in die Nähe einer Frau wagt. Ich würde es lieber ganz lassen, wäre mir persönlich viel zu gefährlich. EIN Missverständnis und man hackt mir mein Glied ab und steckt mich für den REST MEINES LEBENS in ein dunkles Loch. Nein danke.
      Und was wäre, wenn die Frau mich nicht leiden könnte und sich einfach 'ne Story ausdenkt? Naja, kein Problem, dann wird das Lügen eben mit dem Ausreißen der Zunge bestraft, zur Vorbeugung.


    (Hatten wir das Thema nicht erst vor kurzem?)

  11. #11
    Diese Maßnahme natürlich nur bei 100% bewiesener Schuld und WH Tätern

  12. #12
    Zitat Zitat von Waya
    Ich würde den Ländern die Bildungskompetenzen nehmen ein Zentralabi für ganz Deutschland erstellen und bestimmte Fächer wie Darstellendes Spiel abschaffen und dafür diese Stunden z.B. zugunsten von Naturwissenschaften nutzen.
    Hatten wir gar nicht ;__; Und ich würde derartiges auch nicht abschaffen, sondern eine stärkere Auswahlmöglichkeit der Schüler in den höheren Klassen fordern. Naturwissenschaften tangieren mich trotz MA/PH-Leistungskursen nicht so sehr, weil sie erkenntnistheoretisch so stark in die Deckung gehen müssen. Gut, Kultur- und Sozialwissenschaften auch...

    Zitat Zitat von Asmodina
    Ich würde jedenfalls für mehr Gerechtigkeit sorgen. Zudem kämen Sexualtraftäter niemals aus dem Knast raus und würden ersteinmal entmannt. Zur Vorbeugung.
    Sexistin! Was ist bitte mit den Frauen ?
    Zitat Zitat von taraia
    Wozu denn, wenn sie sowieso nicht mehr rauskommen?
    Einfaches Wegsperren ist langweilig, Todesstrafe scheinbar zu "unmenschlich". Verkrüppelung ist anscheinend die perfekte Mischung zwischen aktionistischer Zurschaustellung und der Befriedigung von Rachegelüsten.
    Ich lache für gewöhnlich Personen aus, die so etwas fordern. Ja, in diesem Fall lache ich gerne über Vergewaltigungsopfer und ihre Angehörigen .
    Zitat Zitat von Asmodina
    Diese Maßnahme natürlich nur bei 100% bewiesener Schuld und WH Tätern
    Juhuu, die Standardausrede \o/
    Und wie erreicht man diese Sicherheit? Der Rahmen des möglichen ist zu groß, als dass Gerichte eine 100%ige Sicherheit wirklich voraussetzen könnten. Und was soll im Fall diese Dilemmas dann angewandt werden?
    Geändert von Don Cuan (10.07.2006 um 00:38 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Asmodina
    Ich würde jedenfalls für mehr Gerechtigkeit sorgen. Zudem kämen Sexualtraftäter niemals aus dem Knast raus und würden ersteinmal entmannt. Zur Vorbeugung.
    Benny und Don Cuan zustimmend muss man dazu noch sagen, dass, wenn du wirklich Gerechtigkeit forderst, die Täter nicht weggesperrt, sondern selbst vergewaltigt werden müssten.

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucian
    Benny und Don Cuan zustimmend muss man dazu noch sagen, dass, wenn du wirklich Gerechtigkeit forderst, die Täter nicht weggesperrt, sondern selbst vergewaltigt werden müssten.
    woraufhin jemand anders dann jemanden bestimmen muss, der dich dann vergewaltigt...usw usf...

  15. #15
    Ich würde dafür sorgen, dass jeder ungültige Wahlzettel gezählt wird und im Bundestag dementsprechend Sitze bei den Parteien abgezogen werden. Die Stühle würde ich im Bundestag rot beziehen lasse, damit den Politikern mal vor Augen geführt wird wie groß die Menge der Politikverdrossenen ist, die sie immer versuchen schön zu reden und als Masse ignorieren.
    Danach denke ich würden mal tatsächlich Reformen kommen, die länger als eine Legislaturperiode halten und vielleicht sogar ein Gerüst für folgende Generationen liefern.

    Ansonsten würde ich dafür sorgen, das man entweder Politik, Wirtschaft oder Kirche macht. Man kann nur einem Herren dienen und die Lobbyarbeit nimmt in Deutschland einen zu großen Raum ein.

    Ich würde die großen Konzerne mal richtig rannehmen und dafür bluten lassen, das sie mit vollmundigen Versprechungen und der großzügigen Entgegennahme von Subventionen trotzdem Leute entlassen obwohl sie Rekordgewinne einfahren.
    Wenn sie damit drohen ihren Standort zu wechseln, müssen sie die Subventionen und Steuerrückstände der letzten 30 Jahre zurückzahlen. Danach wird wahrscheinlich nicht mehr genug Geld übrig bleiben, um seinen Standort woanders auf zu bauen.

  16. #16
    Zitat Zitat von elite_benny
    Wenn ich eine Woche Kassiererin bei Aldi wäre, dann würde ich die Leute verarschen, indem ich ihre Sachen immer doppelt über den Scanner ziehe.
    Und ich würde den ganzen Tag über diese geilen billig-mini-Snickers-Plagiate essen. Die hauen ordentlich rein.
    Ich hab' zwei Jahre als Kassierer im Kaufland gearbeitet und glaube mir: Das funktioniert nicht. Beides nicht

    Worum ging's hier gleich?!

    Veränderungen, richtig?! Richtig!
    Als Kaiser?

    Ich würde die WM nach Deutschland holen, ausgenommen von Gegnern, gegen die Deutschland bis heute verloren hat

    Don't mess with the puppet master!

  17. #17
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich würde dafür sorgen, dass jeder ungültige Wahlzettel gezählt wird und im Bundestag dementsprechend Sitze bei den Parteien abgezogen werden. Die Stühle würde ich im Bundestag rot beziehen lasse, damit den Politikern mal vor Augen geführt wird wie groß die Menge der Politikverdrossenen ist, die sie immer versuchen schön zu reden und als Masse ignorieren.
    Danach denke ich würden mal tatsächlich Reformen kommen, die länger als eine Legislaturperiode halten und vielleicht sogar ein Gerüst für folgende Generationen liefern.

    Ansonsten würde ich dafür sorgen, das man entweder Politik, Wirtschaft oder Kirche macht. Man kann nur einem Herren dienen und die Lobbyarbeit nimmt in Deutschland einen zu großen Raum ein.

    Ich würde die großen Konzerne mal richtig rannehmen und dafür bluten lassen, das sie mit vollmundigen Versprechungen und der großzügigen Entgegennahme von Subventionen trotzdem Leute entlassen obwohl sie Rekordgewinne einfahren.
    Wenn sie damit drohen ihren Standort zu wechseln, müssen sie die Subventionen und Steuerrückstände der letzten 30 Jahre zurückzahlen. Danach wird wahrscheinlich nicht mehr genug Geld übrig bleiben, um seinen Standort woanders auf zu bauen.

    Wie herrlich naiv
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  18. #18
    Zitat Zitat von Shinigami
    Wie herrlich naiv
    Freut mich, dass es dich freut. Aber wo bleiben denn deine Vorschläge?

  19. #19
    Zitat Zitat von Achadrion
    Freut mich, dass es dich freut. Aber wo bleiben denn deine Vorschläge?
    Ich habe leider keine. Durch mein BWL-Studium wurden mir sämtliche Phantasien bezüglich gerechterer Verteilung von Wohlstand, wirkungsvoller Reformen in der Politik und Einflussnahmen auf die Wirtschaft von Grund auf zerstört.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  20. #20
    Zitat Zitat von Shinigami
    Ich habe leider keine. Durch mein BWL-Studium wurden mir sämtliche Phantasien bezüglich gerechterer Verteilung von Wohlstand, wirkungsvoller Reformen in der Politik und Einflussnahmen auf die Wirtschaft von Grund auf zerstört.
    Und genau wegen dieser wundervollen Vorbildung kommt immer wieder ein "das geht nicht weil..." oder "träum weiter". Aber ist dieser Thread nicht genau dazu gedacht rum zu spinnen?
    Ich hoffe ja, das irgend wann mal wirklich Jemand über das "es geht nicht..." hinwegsetzt und was ändert. Vielleicht erst die nächste Generation, aber passieren muss was mit unserem maroden System!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •