Ermahnung wegen pseudo Modding. Wenn du meinst, es besser zu können, dann überzeuge die User davon mit eigenen Threads, oder mach etwas aus Threads, die dir nicht gefallen.Zitat von Dior
Verändern? Ich würde den Ländern die Bildungskompetenzen nehmen ein Zentralabi für ganz Deutschland erstellen und bestimmte Fächer wie Darstellendes Spiel abschaffen und dafür diese Stunden z.B. zugunsten von Naturwissenschaften nutzen. Eben imo nicht nötige Fächer reduzieren, zugunsten wichtiger Fächer. Nützt mir zwar alles nix mehr, aber bei dem Bildungssystem von Deutschland sträuben sich mir die Nackenhaare.Zitat
![]()
Dann würde ich den Politikern die Diäten kürzen und einen Höchslohn für sie festsetzten.
Da Studenten bei Praktikas eher ausgenutzt werden, indem sie gar nix bekommen und manchmal die Arbeit einer Fachkraft übernehmen müssen, ist es logisch, dass diese auch ein Mindestlohn erhalten und dies wird dann gesetzlich festgelegt.
Langzeitarbeitslose bekommen nur noch so viel Geld, das sie gerade noch leben können, wenn ihnen nachgewiesen werden kann, dass sie nur aus Faulheit nicht arbeiten.
Außerdem würde ich versuchen kostenlose Kindergartenplatze zur Verfügung zu stellen und Familie mit Kindern unter die Arme greifen und wiederum Kinderlose Paare einpaar Zusatzabgaben auferlegen.
Naja, sind alles Wünsche, wo ich denke, dass sie die Lebenssituation besser macht. Jedoch fehlt einen ja dann doch der Einblick in das ganze System, weil vieles wie Zahnräder ineinander greift. <_<