Ach ja die lieben Lehrer. Wir haben auch bei uns an der Schule einen Referendar der ganz ganz besonderen Sorte. Okay man muss ihm zugestehen, dass er nun mal halt erst Refrerendar ist und praktisch unoch keine wirkliche Schulerfahrung hat, aber seine Lehrmethoden sind...nun sagen wir mal..grauenhaft!

Er kommt rein und setzt sich erstmal mit nem Kakao, ner Stulle und ner Zeitschrift hin. Okay das allein ist noch ein Verbrechen aber was danach kommt, hab ich sonst so noch nirgendwo sonst erlebt und viele andere im Mathematik Grundkurs wohl auch nicht.

Er sagt also, das wir was im Buch machen sollen. Wir fangen also an und schon nach ein paar Minuten, hat Jemand eine Frage. Er bleibt erstmal ziehmlich lässig und übt sich in der hohen Kunst des Ignorierens und kaut genüsslich an seinem Salamibrot weiter. Irgendwann ists mir dann auch zu bunt geworden und ich bin nach Vorne mit meiner Freundin getappt. Ich sag nur. Hm entschuldigung wir haben hier gerade ein Problem, könnten sie sich das mal bitte gerade ansehen?
Er: Nö wiso? Frag doch mal jemanden ders kann? Ich hab gerade hier was zu tun, lass dir von deine Kassenkameraden helfen. Meine Freundin: Joa das isses ja! Keiner kanns und kommt wirklich voran, weil wir das noch gar nicht hatten. Er wieder: Ja also pft...da kann ich euch jetzt auch nicht wirklich helfen, geht mal jemanden Fragen!

So wie jetzt? Wer ist denn hier der Mathelehrer bitte? Ich habe selten einen unfähigeren Typen in Mathe erlebt und das ist noch nicht mal die Spitze des Eisberges. Da kommen ja noch so Geschichten wie das er die Punkte verteilt, wie schön jemand den Graph an die Tafel geschmiert hat. WTF?!?

Naja und da gibbet noch unseren everybodys Darling in Geschichte, der einfach mal zu Klausuren nicht aufkreutzt uns aber 65 Seiten<<<ungelogen! Stoff zum lernen gibt und am Ende mit dem Vermerk die Thematik die er dran nimmt wär ja von Vornherein eine komplett andere gewesen einfach mal ein anderes Thema dran nimmt. Ganze Klasse hat unterm Strich geschrieben und Proteste bezüglich dieses Lehrers waren bis jetzt bei der Schulleitung nicht von erfolg gekrönt.