Zitat Zitat von Square
Ich verstehe, dass jeder an allen Ecken und Kanten sparen will und deshalb auf solche Ausweichangebote eingeht. Aber denkt dran - niemand hat was zu verschenken. Und ich bin alles andere als ein Fan von Ratenzahlung. Was man nicht hat, dass kann man auch nicht kaufen.
Wurde mir auch so beigebracht und inzwischen bin ich der Meinung, dass da eine gewisse Logik drinsteckt. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man darauf verzichten.

Aber noch schlimmer als Ratenzahlungen sind diese aufgeschobenen Zahlungen. "Jetzt kaufen, und erst in zwei Jahren bezahlen." Gibt's tatsächlich, sogar für Urlaubsreisen. DAS ist einfach nur pervers.

Toll finde ich auch diese Werbungen, die einem sagen: "Sie sparen xy Euro."
Das ist klasse. Da würde ich sofort zuschlagen. Mit der Zeit muss man sich dann doch reichsparen, oder nicht?