mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Roms verboten?

ich biete auf meiner Seite FF1 und FF2(beide fürs nes)zum download an
    und wollte mal fragen
    ob das überhaupt erlaubt ist

eigentlich is es ja egal
    da square(squareenix) ja eh kein geld mehr damit macht/machen kann
    aber dank der neuauflage bin ich mir
    halt net mehr so sicher
    Geändert von InvaderZeroOneY (14.05.2003 um 18:23 Uhr)

Da FF1 und FF2 jetzt ganz legitim in jedem laden bei uns erhältlich sind, müsste das anbieten solcher Roms illegal sein!
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!

ROMs sind Illegal und das hat nichts mit Square zu tun sondern mit Nintendo denn diese haben in einen Gerichtsbeschluß bewirkt das alles Kopien von ihren Cardridge Spielen illegal ist weil eine Kopie nicht nötig ist. Damit vrestößt du beim anbieten gegen einen Gerichtsbeschluß und Nintendo hat das Recht dich zu verklagen oder deine Seite zu schließen wenn du die ROMs nicht von deiner Seite entfernst.

btw. das Thema passt eher in den QFRAT oder ins Konsolenforum
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Italienische Hauptstädte sind so oder so illegal, das kannste drehen und wenden wie du willst ^_- Aber im Endeffekt interessierts wahrscheinlich eh keine Sau wenn du die zum download stellst... <.< *hust* Ich hab nix gesacht XD

Wurde ja bereits gesagt es ist illegal, doch ich vermute das deine Seite nicht sehr groß bzw bekannt ist das Nintendo da je draufkommt oder warscheinlich das sie es nichtmal als Gefahr ansehen.
    Allerdings ist das keine Aufforderung die Roms auf deiner Seite zu lassen

DU musst ein disclaimer erstellen indem du sagst das diese roms
    illegal sind wenn sie nach 24 stunden nicht von dem pc gelöscht werden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VaRn
    DU musst ein disclaimer erstellen indem du sagst das diese roms
    illegal sind wenn sie nach 24 stunden nicht von dem pc gelöscht werden
    das ist schwachsinn, roms sind leider grundsätzlich illegal.

@topic: du darfst sie also theoretisch nicht auf die seite tun ... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es auch nicht in ordnung finde, denn ich habe bis heute nicht einen vernünftigen grund gehört, warum nintendo einem den spass nicht gönnt. diese spiele werden weder hergestellt, noch irgendwo offiziell verkauft und selbst die konsolen, auf denen sie damals erschienen, sind kaum noch zu bekommen. sie können damit nicht einen cent verdienen und trotzdem verbieten sie es. danke, nintendo -_-
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    sie können damit nicht einen cent verdienen und trotzdem verbieten sie es. danke, nintendo
    So ist das in der Spieleindustrie wollen einem nichts schenken

also bis mitte letzten jahres war es so das man einen rom dauerhaft benutzen darf/durfte wenn man das original spiel besitzt, ansonsten musste man den rom binnen 24 h löschen. Wieso sollt sich das geändert haben?
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fduhm
    also bis mitte letzten jahres war es so das man einen rom dauerhaft benutzen darf/durfte wenn man das original spiel besitzt, ansonsten musste man den rom binnen 24 h löschen. Wieso sollt sich das geändert haben?
    wurde bereits gesagt. nintendo ist gerichtlich dagegen vorgegangen und das ist auch noch nicht allzulange her ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

komisch und ich dachte es wäre "legal" wenn man einfach einen disclaimer und so auf die seite stellt...da hab ich mich wohl getäuscht^^'

hatte ihr net auch mal roms auf squarenet? (oder irre ich mich da?)

Zitat Zitat
    diese spiele werden weder hergestellt, noch irgendwo offiziell verkauft
    naja das stimmt ja nur zum teil XD (nich bös gemeind)

im falle das big n auf meine seite kommt und die roms sieht (was sehr unwarscheinlich ist XD)
    schreiben die einen vorher wenigstens ne mail,
    das man
    die roms runternehmen soll
    oder wird das gleich meinem hoster mitgeteilt (der mir die seite dann vielleicht löscht/sperrt?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von InvaderZeroOneY
    hatte ihr net auch mal roms auf squarenet? (oder irre ich mich da?)
    jop, hatten wir ^^ aber inzwischen afaik nicht mehr, aus verschiedenen gründen.
    und ich muss ehrlich sagen, dass ich SNES roms zocke, und mir nintendos politik diesbezüglich absolut scheißegal ist.
    Zitat Zitat
    naja das stimmt ja nur zum teil XD (nich bös gemeind)
    hum? also wenn ich in einen laden gehe, dann finde ich da vielleicht noch ein paar alte PSX games, aber bestimmt keine SNES klassiker und schon gar keine spiele, die nie außerhalb japans erschienen sind

Hier guck lest euch das mal durch:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ICH keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere Ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Alle von dieser Seite runtergeladenen ROMs müssen spätestens nach 24 Stunden gelöscht werden, dies gilt nicht bei Personen, die das zugehörige Originalspiel besitzen
    die Betreiber dieser Seite haften NICHT für eventuelle Schäden, die durch den Gebrauch der ROMs entstehen
    keines der runtergeladenen ROMs wird kommerziell vertrieben
    der Betreiber von Free •••• kann rechtlich nicht wegen der illegalen Nutzung dieser ROMs belangt werden.

Das ist nicht mehr Rechtskräftig im Jahre 2000 wurde das wiederrufen, damit trägt derjenige der einen Link auf seiner Seite zu illegalen Seiten führt doch eine Verantwortung, er kann zwar nicht voll belangt werden aber dies nunmal der Fall. (Ansonten müßten Forenbetreiber nur diesen Disclaimer hinknallen und die Leute könnten illegale Links posten wie blöde, darf man aber nicht)

Außerdem ist wie schon gesagt die 24h Regel völliger Humbug, man müßte wenn schon hinschreiben das der Download komplett Illegal ist und gegen geltendes Recht verstößt, der besitzt ist Strafbar und ist durch einen Richterlichen Beschluß in den USA belegt. Außgenommen sind natürlich Staaten die nicht der Weltrechtsprechung unterlegen sind, sowie z.B: Kuba oder Südkorea, dort liegt nämlich dieser Server.

Der Betreiber der Seite wäre dann in einen Raum wo das US-Gesetz und Richterbeschlüsse nicht gelten und dann kannst du wirklich fast alles dort anbieten.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

also, FFI und FII zwei sind illegal, weil es sie im Handel zu erwerben gibt. Desweiteren ist es starfbar ROMs zu besitzen bzw runterzuladen.

wo wir schonmal beim thema rom sind: es gab/gibt doch solche leute, die FFT ins deutsche gepatcht haben, wie hießen die nochmal??
    Lümmel....