Zitat Zitat von Deep
und genau da ist das problem. der mensch will alles unter kontrolle haben. vieleicht sollten einige mal aufwachen und endlich begreifen das diese welt nicht uns allein gehört, sondern wir nur ein teil davon sind. der bär hat genau das gleiche recht auf leben wie du und ich.
Oder wie die Tiere, die er umgebracht hat.
Zitat Zitat von Diomedes
Ich hab dein Statement schon ernst genommen, und ich habe auch nichts deien Aussage als schlechten Witz bezeichnet, sondern diesen Medienrummel, der das ganze meiner Meinung nach übetrieben hochgeschaukelt hat.
Ja, den Medienrummel fand ich auch unnötig, der hat eigentlich nur dazu geführt, dass alle den armen, armen Bären bemitleiden. Den knuddeligen.
Zitat Zitat
Dieses Streben der Menschen, alles zu kontrollieren, und jeden Rest Natur zu vernichten, kann ich nicht gutheißen. Ein Bär auf einem Raum von zahllosen Quadratkilometern, und schon wird ne Hatz veranstaltet, und groß geredet, wie gefährlich sowas sein kann.
So ist einfach die Natur. Genauso sollten die Leuten akzeptieren, im Meer von Haien angefallen werden zu können, im Djungel ner Schwarzen Witwe zu begegnen, in der Wüste in Schlangengebiete zu kommen, oder in Tümplen auf Alligatoren zu treffen. Die Welt ist nicht nur für Menschen geschaffen, und nicht jeder Ort ist für den Tourismus oder Besiedlung gedacht.
Wenn man sich in solche Gebiete begiebt, ist man selbst Schuld, wenn einem was durch ein Tier Verursachtes passiert. In diesem Fall handelte es sich jedoch um eine Region, die normalerweise ungefährlich ist, erst recht wenn es sich um ein kleines Bergdorf handelt, in das Bären normalerweise nie hineinmaschieren würden.
Zitat Zitat von Don Cuan
Ich schätze mal, dass sein Grund der gleiche wie der der Halter wäre, die Tiere letzlich zu töten
Almbauern töten ihr Vieh also irgendwann mal und lassen die Kadaver unbearbeitet liegen? Alles klar..