Ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Meinungen! (Ich hätte gern schon früher geschrieben, war aber auf Klassenfahrt.)
Jedenfalls haben sich nach dem Lesen inzwischen nun ein paar Spiele herauskristalisiert, die ich wohl nicht ausleihen werde, weil sie zu lang oder auch zu schlecht sind:
Dragon Quest:
Scheinbar leider zu lang. Eigentlich schade, weil die meisten es ja doch äußerst gut finden; vielleicht werde ich es mir irgendwann mal kaufen, wenn der Preis etwas reduziert wird, aber zum leihen - bei noch einem zweiten Spiel - dann eher nicht geeignet.
DISGAEA - Hour of Darkness:
Schade, mit 100 Stunden und mehr, zweifelsohne zu lang. Wie steht es mit der Länge von den anderen beiden - La Pucelle Tactics und Phantom Brave?Zitat
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter:
Auch wenns wohl mit der Spieldauer passen würde; auf ein strikt lineares RPG habe ich absolt keine Lust. Ein bisschen Freiraum brauch ich schon. Zudem bin ich nicht außerordentlich von HdR begeistert (nicht das ich es nicht mag, ganz im Gegenteil, aber ich komm auch gut ohne aus).
Ephemeral Fantasia:
Kommt bei den meisten scheinbar nicht so gut an, also lass ich es am besten (stehen ja noch genügend andre auf der Liste).
ICO:
Ich wusste gar nicht, dass Shadow of the Collosus der Nachfolger davon ist. Aber da ich selbiges Spiel kenne und es mir partout nicht gefallen wollte, werde ich - wenn sich beide vom Gameplay her ähneln - auch dieses von der Liste streichen.
So, die anderen stehen mal noch im Raum, auch wenn das ein oder andere ebenfalls nicht so bahnbrechend sein soll. Ich werde mal noch auf ein paar Dinge eingehen, die mir aufgefallen sind:
Chaos Legion:
Das einzige Hack'n Slay Spiel, das ich gespielt habe, war bisher (von der kleinen Demoversion abgesehn) Onimusha 3 und fand es eigentlich auch recht gut. Kann man die beiden irgendwie miteinander vergleichen? Ich weiß nur noch, dass ich, zumindest war es in der Demo so, verdammt vielen Gegnern gleichzeitig gegenüber stand und gemetzelt habe, bis mir die Finger schmerztenZitat
. Und das ist eigentlich eine ganz nette Abwechslung - was eigentlich ganz passend zum Ausleihen ist. Also kann zufällig jemand nen Vergleich mit Onimusha 3 ziehen?
Wild Arms 3:
Steht nach den vielen Loben aktuell bei mir an allererster Stelle. Aber eine Sache dazu:
Was ist es dann für ein Grafikstil? Ich ahne schon schlimmes.... Cell-Shading, was ich eigentlich überhaupt nich mag?Zitat
Atelier Iris:
Scheint ja auch recht beliebt zu sein, und gegen "Knuddelgrafik" hab ich auch nichts einzuwenden. Mal schaun. Aber wie ist das Kampfsystem denn ausgelegt bzw, mit welchem KS eines anderen Spiels ist es zu vergleichen?
Suikoden Tactics:
Reizt mich immer noch sehr.
Klingt eigentlich, abgesehn von der Sache mit der Story, ganz gut. FE ist eh viel zu leicht. Gibts sonst noch welche, die Suikoden Tactics gespielt haben und was darüber sagen können?Zitat
Lost Kingdoms:
Steht kurz vor der Abschussliste und ist fast nur wegen der kurzen Dauer noch drin. Von was handelt das Spiel eigentlich? Und was ist mit den Karten so schlimm?
Die, die ich ganz oben auf der Abschussliste stehen hab, werde ich mal der Übersicht halber in meinem ersten Post im Thread wegstreichen.
Gruß,
Kadaj
@edit: Kann man Geschriebenes irgendwie durchstreichen, anstatt es zu löschen?