Well, also ich kenne nicht alle Spiele...

DQ VIII: davon würd eich dienem Fall die Finger lassen. Das Spiel hat eine qualitativ gute Grafik (wobei der Stil, der SEHR stark an dragon Ball erinnert natürlich immer geschmackssache ist) und ist zudem nicht ganz einfach, vom KS und Chara-Growth her. Ausserdem ist die Story etwas platt und in's gesamt eben auch extrem langatmig (zumal die komplette World-Map im Maßstab 1:1 vorhanden is, sprich gigantisch groß ^^v). Der Soundtrack kann aber extrem nervig werden, da die PAL-Version des Spiels, genau wie die NTSC über eine orchestrale Untermalung verfügt und die mit der Zeit extrem sucken kann (besonders in Anbetracht der Tatsache, dass die Soundeffekte nahezu 1:1 aus den älteren vorgägern des Spiels stammen, was speziell in den Kämpfen ziemlich merkwürdig klingt). Ist eben ein Spiel zum Kaufen.

Lost Kingdoms: Das Spiel hat das schönste (eigentlich auch einzige ^^v) Renderintro dass ich je bei einem GCN-Spiel gesehen habe ^^....das wars dann aber auch schon. Die Grafikw irkt wie ein PSX_Game mit hoher auflösung (nichts is pixelig, aber die Polygone sind sooo gross), das KS langweielt durch eien gesunde Mischung aus Frustration und eintönigkeit und der Soundtrack ist so pissig, dass man sich genau so gut eine Brit-Pop-CD anhören kann <_<" das Spiel hat einige schöne Ansätze (die Monsterkarten und die Beschreibungen zu den Wesen waren eine tolle Inspiration für P&P-Charas ^^), ist aber eben nicht sooo schick, dass man es sich ausleihen sollte um es dann angenervt zurückzugeben.

Wild Arms 3: SUBBA! ^^ Das Spiel an sich ist sehr stylig, zumal alles aussieht, als wäre es ein altes Buch oder so, die Grafik ist allerdings etwas sehr indivieduell, vielen Freunden von mir gefällt die gar nicht <_<" das KS ist relativ gut. Alles im allem ist es leicht zu erlernen (auch wenn man zu Anfang vielleicht nicht ganz genau weiss, was man da eigentlich macht), die Story hat Atmo und die Charas sind in's Gesamt auch alle sehr nett (wenn vielleicht auch etwas Schublade). In 7 tagen, wirst du das Spiel sicherlich nicht eenden, wenn du noch schlafen, oder Essen und Trinken zu dir nehmen willst, oder was mit Ferunden machen oder so....für Marathonzocker ist das Spiel in einer Woche aber bestimmt zu schaffen, wenn man nicht die ganzen Sidequests macht (eines davon besteht zum beispiel darin, alle Schatzkisten zu öffnen, viel spaß ")
Der Soundtrack des Spiels ist intressant, es klngt eben alles sehr japanisch, dennoch passt die musikalische uNtermalung gut zu dem Western-Setting.

Atelier Iris ~ Eternal Mana: ein tolles Spiel. Niedliche Grafik, niedliche Charas und ein exorbitant grandiosalistisches Synthesis-System. Die Story ist nichts neues, aber durchaus Spielenswert, genau so wie die Charas die man gut in verschiedene schubladen stecken kann, trotzdem aber Sympathisch und intressant sind. Wenn dir die Main Story zu langweilig ist, kannst du zudem auch sehr viele Sidequest erledigen, die meistens darin bestehen, bestimmte Items zu neuen zu machen, das löst dann häufig auch eine Sequenz aus. Die Nebenplots sidn sowieso sehr intressant, weil sich die Persönlichkeiten einiger Shop-Keeper dabei sehr entfalten und diese Nebenplots schon wieder so verzwickt sind, dass sie selber eigene kleine Nebenplots haben, die Sythesis ist wirklich sehr unterhaltsam, nicht nur wegen der Story, auch dadurch, dass es eine Unzahl an Items zu entwickeln gibt. das KS von AI: EM ist relativ einfach zu erlernen. Jeder Chara hat seine festgelegten Skills und Equipment-Möglichkeiten, was ich aber eher als positiv statt negativ empfunden habe. Der Schwierigkeitsgrad ist in's Gesamt relativ human, auch wenn es ein, zwei Boss-Gegner gibt die einfach nur unverschämt sind. Was man vielleicht noch wissen sollte (du aber bestimmt auch weisst, ist dass AI komplett 2D (mit ausnahme der Weltkarte) gehalten ist, was mit dem Manga-Style des Spiels aber gut aussieht. Die Musik ist sehr schön und hat einige sehr nette Stücke, wie ich finde. Allerdinsg tönen die elektronischen beats in einigen Stürcken irgendwie deplatziert ^^v

Disgaea - Hour of Darkness: Das Spiel würd eich mir für 7 Tage nicht ausleihen, da du ohne zu cheaten in 7 Tagen vielleicht 1 1/2 von 15 Episoden geschafft hast. Das KS ist extrem herausfordernd, die Grafik ist ganz gut, allerdings könnten die Sprites teilweise ein wenig höhere Auflösung vertragen, finde ich. Der Soundtrack ist gut gelungen und passt zu der Atmo des Spiels, die in's Gesamt extrem albern ist (das gefällt mir aber ). die Handlung ist in's Gesamt sehr lustig, allerdings nicht immer albern. Viele amüsante Szenen werden dies auch erst dadurch, dass sie zu ernst sind. Die Endings, (die du wohl aber eh nicht sehen wirst), sind da teilweise extrem traurig, teilweise aber auch sehr niedlich ^^ zu den anderen Spielen kann ich nicht viel sagen, soweit wie ich das mitbekommen ahbe hängen sie nicht zusammen, es ist mehr so, als wären sie alle Spin-Offs, ohne dass es einen Hauptitel gibt. In Vielen Spielen kommen die anderen charas zum beispiel als spezial-einheiten (sind ja alles Tactic-RPGs) vor, oder so.

Well, wenn ich die einen titel empfehlen müsste, würde ich wohl Atelier Iris: Eternal Mana vorschlagen, an dem Spie kann man auch viel Freude haben, ohne es gleich ganz und gar komplett erkundet zu haben ^^