mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Mein einziges echtes Problem ist, dass ich nie zu den richtigen Zeiten esse. Morgens wenig, mittags mäßig, nachmittags Aufschlag und abends/nachts meistens viel. Meiner Figur schadets zwar nicht wirklich, aber gut ist das trotzdem nicht.
    Was ist daran bitte schlecht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Körper wichtig ist, wann er seine Nährstoffe kriegt, solange er sie nur kriegt.


    Ich selbst esse mehr Tiefkühl- und Instantzeugs als sonstwas, ganz einfach, weil das schnell geht (und ich sowieso nicht wirklich kochen kann ^__^ - sollte ich mal lernen). Allerdings esse ich auch ziemlich viel Obst (können schon mal 5 Äpfel an einem Tag sein) und fast täglich Salat. Also ein gewisser Ausgleich ist da schon vorhanden.

    EDIT: Ah, auch wieder was gelernt ^^.
    Geändert von Layton (10.07.2006 um 15:28 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Kery
    Was ist daran bitte schlecht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Körper wichtig ist, wann er seine Nährstoffe kriegt, solange er sie nur kriegt.
    Nein, stimmt nicht ganz. Zum Abend hin ermüdet der Körper und dämmt seine Funktionen dadurch etwas ein (bzw. stellt sich auf den Ruhezustand ein). Dadurch wird der Stoffwechsel deutlich langsamer. Es bleiben mehr Schadstoffe im Körper zurück und es wird mehr Fett gespeichert (man nimmt also schneller zu).
    Wenn man besonders spät isst, also kurz vorm Schlafengehen, ist dieser Effekt natürlich am stärksten, da beim Schlafen alle Körperfunktionen, also auch der Stoffwechsel, nur noch auf Sparflamme laufen.
    Für Menschen, deren Stoffwechsel in jedem Fall phänomenal ist, hat das wahrscheinlich weniger bedeutung. Gesünder ists trotzdem, abends weniger zu essen, als morgens und mittags.

  3. #3
    Hm... nunja.
    Wenn ich nur so viel essen würde, bis ich satt bin, würde ich mich wohl gar nicht mal so schlecht ernähren. Salamibrote, Käsebrote, ok, auch mal ein bisschen Nutella ^^, und ansonsten mein heißgeliebtes Obst und Gemüse.
    Aber erstens habe ich zur Zeit eine Zahnspange, wegen der ich Sachen wie harte Äpfel und Mohrrüben und so weiter leider nicht essen kann...
    Und zweitens habe ich einen unstillbaren Appetit.
    Selbst, wenn ich Bauchschmerzen habe, weil ich zu viel futterte, habe ich immernoch riesigen Appetit, und könnte alles mögliche in mich reinstopfen (was ich dann auch tue...).
    Das ist dann meist irgendein Süßkram wie süßes Gebäck oder Schokolade oder so, und davon sehr viel. .__.''
    Immerhin esse ich fast nie FastFood (ich habe in meinem ganzen Leben bereits drei Döner und einen Burger gefuttert ^^), obwohl ich nichtmal weiß, wieso. Schmeckt mir eigentlich. ^^''

    Nunja, aber noch bin ich nicht zuuu fett, auch wenn ich tatsächlich langsam anfangen sollte, an meiner Ernährung was zu ändern. ^^''
    Zitat Zitat
    Zitat von Waya
    [...] Auf der andere Seite seh ich es auch als Problem an, das Eltern ihren Kinder auch nicht unbeding Kochen beibringen. Ich wurde da als Kind schon recht früh einbezogen, wusste welche Zutaten man brauchte etc. Wenn die Eltern heute kochen, hocken die Kinder vor dem Fernseher und bekommen das fertige Produkt. Wenn sie dann mal allein sind und sich was machen müssen, machen sie ne Pizza, weil sie nix anderes kochen können. <_< [...]
    Du wirst vielleicht lachen, aber ich kann nichtmal eine Fertigpizza selbst machen. Und ich bin 16. Irgendwie beschämend...
    Geändert von Moyaccercchi (10.07.2006 um 09:50 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Moyaccercchi
    ...Du wirst vielleicht lachen, aber ich kann nichtmal eine Fertigpizza selbst machen. Und ich bin 16. Irgendwie beschämend...
    Ich bin.....mmh......egal, auf jeden Fall kann icha uch immer dann etwas kochen, wenn ich es laaaaaange gübt habe, auf einen legga Kuchen von mir, kommen mindestens 6 undefinierbare, verkohlte Gebilde aus Teig, nicht vermischtem Mehl und steinharten, grob gehackten Nüssen x)
    <_<"

  5. #5
    Ich ernähe mich sowohl fettig, gesund, kalorienarm, kalorienreich sowie biologisch.
    Ist eigentlich alles dabei .o.
    Man kann schon sagn das ich damit zufrieden bin^^

  6. #6
    Ich ess eigentlich alles, achte aber schon darauf immer genug Obst und Gemüse zu essen und eher weniger fettiges Zeug. Einmal Fleisch am Tag muss aber sein ! Ansonsten ess ich vor einem Spiel immer nudeln, da die einfach am meisten Energie bringen.

  7. #7
    Ich kann von mir behaupten, das ich mich gut ernähre. Meine Mutter kocht sehr gut und auch sehr gesund. Natürlich esse ich auch mal ne Pizza und zieh mir ein Big Mäc Menü rein, irgendwie werde ich nicht dick. Aber ich esse viel zu viele Süßigkeiten. Das ist schon ziemlich heftig, aber sonst. Brokkoli schmeckt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •