Ohne Obst und Gemüse würde ich nicht auskommen. Ich brauch da irgendwie den Fruchtzucker. Der in Süßkram kommt da bei weitem nicht ran und ich greife dann auch immer lieber zu Obst und Gemüse, als zu Süßkram, wenn ich die Wahl hab.
Ich gehe sehr selten zu Mc Doof etc. Die Besuche kann man pro Jahr an einer Hand abzählen. Auch sonst esse ich doch recht ausgewogen. Weder viel Fleisch, noch viel Fett und es muss immer Gemüse oder Obst da sein. Ich würde nicht sagen, dass ich mich setzt sehr gesund ernähre, oder ungesund. Da stellt sich auch die Frage, was nun "gesund" heißt?
Was mir eher irgendwie Sorgen macht, ist die Tatsache, dass es in Deutschland jetzt auch immer mehr dicke Kinder gibt. Eltern scheinen da auch nicht immer darauf zu achten, was ihre Kinder essen und die Kinder lernen dann nicht so recht den Umgang mit dem Essen.
Es gab ja auch schon Berichte, da kannten die Kinder nicht mal Gemüsesorten wie Salatgurken, Tomaten bzw. wussten nicht, wie das alles aussieht, wenn es nicht verarbeitet auf der Pizza liegt.![]()