Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Habe Story-Idee, brauche Meinungen

Marcel 69 Gast
    Also ich finde das Grundgerüst gut ! Ich persönlich mag zwar solche Storys nicht besonders aber es hört sich spannend an! Machst du einen spannenden Plott rein will ich dein Spiel als erster. BITTE !

Du kommst in deiner Geschichte vom eigenen Thema ab. Du musst dich am Anfang festlegen, welche Elemente du charakteresieren möchtest und nicht einfach drauflosmappen und den Anfang wieder vergessen (sonst passiert es am Schluss noch, dass der Held sich gar nicht erinnert, dass er in einer anderen Zeit gelebt hat).
    Folgende Elemente könntest du für den Hauptplot verwenden:

- Dem Ergründen des Verschwindens der Mutter
    - Dem wieder einleben in einer fremden Zeit
    - Dem Reisen durch die Zeit
    - Dem hocharbeiten in einer der Gilden

(heute hab ich es irgendwie ein bissl mit Dativ oO")

Was die Mutter angeht, vertrete ich 2 Meinungen:

1. Entweder war die Mutter nicht mehr da, weil: Als er wieder nach Hause kommt und sein Zimmer betritt, trifft er sich ja selbst nochmal, als er gerade am Aufstehen ist. Das heißt, während dem heimweg, hat schon die erste Zeitreise stattgefunden und er befindet sich in diesem Moment in der Vergangenheit. Da die Mutter zu diesem Zeipunkt noch nicht an der Stelle war wo sie später war, konnte sie nicht da sein.
    (Das klingt kompliziert...)

2. Oder die Mutter ist für den Zeitsprünge verantwortlich oder wurde von denen die dafür verantwortlich sind entführt, weil... ach was weiß ich was sie von der wollen! xD

Geändert von ::D€u§:: (16.07.2006 um 20:13 Uhr)

hi ^^

Also,weiß gar nicht was ich dazu sagen soll....

Es ist ok,aber das mit dem Erwachen....,dann Mutter verschwunden.....
    Ach,lass es so,es ist zwar schon sehr ausgelullt,aber was solls.

Alles was danach kommt finde ich in Ordnung,aber hoffentlich vergisst der Held am Ende nicht noch seine Mutter.

Ps: Vielleicht solltest du dich doch ransetzen und den Anfang anders gestalten,damit es auch ein wenig spannender wird.

@ :: D€u§:: Nix da! Die Mutter ist der Böse, so schauts aus. Und hat ihren Sohn in die Vergangenheit geschickt um mit dem Wissen der Gegenwart (ignorieren wir mal die Pisa-Studie) die Weltherrschaft zu ergreifen!!!
    §hae §doof :...:

Na mal im Ernst...Zeitsprünge sind schon was cooles, aber man muss ziemlich aufpassen, dass sie nicht unlogisch rüberkommen. Sowas gehört ziemlich durchdacht (find ich ^^")

Naja ihr sagt der Anfang passt nicht aber der hat noch eine wichtige bedeutung für den Späteren Spielverlauf!
    Die idee mit dem Überarbeiten werde ich mir dennoch zu Herzen nehmen!

@.matze: Was heisst eigentlich noob?