Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: RM-Source & RPG Meldeamt (hoffe kann es hier posten)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RM-Source & RPG Meldeamt (hoffe kann es hier posten)

Ja also da Meldeamt jetzt eigentlich soweit ist das man es benutzen kann(es fehlen nurnoch kleinere Sachen und das ACP) wollte ich das jetzt mal hier vorstellen dazu auch noch ein paar Worte zu dem Partnerprojekt RM-Source von Dark Mania

Zitat Zitat
    Dark Mania
    RM-Source.de | Viel Neues.

Regelmäßige Besucher werden es wohl mitbekommen haben: www.rm-source.de hat in den letzten Wochen gewaltig aufgebaut. Da das Meldeamt jetzt online ist, kann es bald richtig loslegen. Jetzt aber mal alle Erneuerungen von rm-source.de im Überblick.

1. Neue Datenbank
    Die Datenbank wurde komplett überarbeitet. Neben den Sektionen wie Charset, Chipset, Panorama etc. wurde die Datenbank jetzt noch in spezifische Kategorien eingeteilt wie Chipset->Wald,Dorf,Wiese,Höhle oder Charset->Soldaten,Berufe,Magier,Tiere... So wird es den Usern deutlich vereinfacht, was das Finden von Ressourcen angeht. Mit ein paar Klicks wird nur das aufgelistet, was der Benutzer auch sehen will!

2. Jobbörse
    Wir haben auch eine kleine Jobbörse, in die sich jeder ohne Registrierung oder so einschreiben kann. Wenn eine Anzeige aber nicht mehr gebraucht wird, kann sie mit einer Lösch-ID entfernt werden - so einfach geht das. Eine Hand wäscht die andere!

3. Downloads
    Unsere Downloadseite ist anders als die anderen. Hier kann jeder Downloads hinzufügen und somit der Seite und den Usern helfen. Die Downloads werden nicht bei uns hochgeladen, sondern nur verlinkt, was ein wesentlich schnelleres Hinzufügen zur Folge hat. Finde alles zur jeder Zeit

4. Artikel und Tutorials
    Jeder, der will, kann auf www.rm-source.de Artikel oder Tutorials veröffentlichen. Man schreibt ganz einfach ein Tutorial oder einen Artikel in einem beliebeigen Schreibproggie und speichert es als HTML-Datei ab. Dann nur noch auf rm-source.de gehen, auf "Artikel hinzufügen" klicken, Namen angeben, Datei auswählen, hochladen, fertig! Sei kreativ und hilf den Neulingen!

Das, und noch ein wenig mehr, gibt es alles auf http://www.rm-source.de

Zitat Zitat
    eternitysoft

RPG Meldeamt

~Was ist das Meldeamt?~

Das Meldeamt ist eine Datenbank wo jeder sein RPG Projekt eintragen kann.
    Das Original ist von CrazyStudios der das damals schon umgesetzt hatte, leider wurde das Projekt dann später gecanselt.

~Kann wirklich jeder sein Projekt eintragen?~

Eigentlich schon aber es sollte schon einige Sachen erfüllt werden wie z.B. das eine Story z.B. vorhanden ist aus diesem Grund wird jeder Eintrag bevor er sichtbar ist überprüft.

~Kann ich meine Screens direkt bei Meldeamt uploaden?~

Ja dies ist möglich.
    Momentan steht jedem User 2 MB zur Verfügung wobei folgende Dateitypen erlaubt sind: jpg|gif|txt|rar|png|mid
    Anzumerken ist das jeder Upload geloggt wird und der User der illegale Daten uppt, wird gelöscht und gemeldet.

~Sucht Meldeamt Mitarbeiter?~

Ja aber erst wenn das Adminpanel fertig ist es wird dann ein Newseintrag folgen.

~Anmerkungen~
    Anzumerken ist das Meldeamt momentan vom Code her überarbeitet wird(auch der HTML Code von daher den bitte nicht kritisieren).

Des Weiteren können Darstellungsfehler, Schreibfehler e.t.c vorhanden sein, wenn euch solche Fehler auffallen meldet sie bitte entweder via PN, Mail oder im Forum.

Eine Liste mit den Arbeiten die noch gemacht werden müssen bzw. gemacht wurden findet ihr hier:
    Featureliste

~THX an~

CrazyStudios (für die Grundidee und der Erlaubnis)
    Yggdrasill aka Seedmaker (für das Design)

~Link(s)~

http://www.rpg-meldeamt.de.tf
    http://meldeamt.rm-source.de (noch Fehlerhaft)

~Partner~
    Momentan sind noch Partner gesucht , wenn ihr interesse habt so schreibt mir doch bitte eine Email an:
    eternitysoft@rpgstation.de

Buttons und HTML code findet ihr hier: klick mich
    Fragen beantworte ich gerne

mfg
    et

Schön schön o.o
    Gehört die Seite irgendwie indirekt zu RPG-Atelier?
    Wenn nein, dann ließ dir bitte die Netiquette durch, denn Werbung für andere Seiten ist hier nicht gestattet

PS : Ich wollte nur was richtig stellen...
    Wenn ich mal wieder was in der Szene verpasst hab und die Seite wirklich hierzu gehört, dann sorry

Hat Dingsi nicht schon sowas eingerichtet?

Ansonsten.. jah, nett und so. Aber AFAIK gibts das schon lang von Dingsi. oô

Zitat Zitat von The_question
    Ansonsten.. jah, nett und so. Aber AFAIK gibts das schon lang von Dingsi. oô
    Tatsächlich gab es das Meldeamt schon vor sehr langer Zeit, lange vor Dingsis Game DB. Das war damals ne Aktion ausm Quartier und es gab afair auch mal en Artikel in einer Makers Mind Ausgabe davon. Das Projekt wurde irgendwann auf Eis gelegt und Eternitysoft macht den Relaunch davon. :>

Zitat Zitat von Samogas
    Schön schön o.o
    Gehört die Seite irgendwie indirekt zu RPG-Atelier?
    Wenn nein, dann ließ dir bitte die Netiquette durch, denn Werbung für andere Seiten ist hier nicht gestattet
    Dave-d hatte vor einiger Zeit rm-source hier schonmal vorgestellt gehabt (mit Erlaubnis vom Admin), leider hat die Seite genauso wie eben das Meldeamt mMn nicht soviel Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdient hätte, weil es wirklich 2 sehr vielversprechende Projekte sind.

Schaut nett aus, ya. Nur ist bei der Bestätigungs-E-Mail http://meldeamt.rm-source.de/ verlinkt, was dann recht bescheiden aussieht. ^^
    Das Design sieht ganz nett aus (wenn es denn richtig angezeigt wird). Nur bei der News-Grafik in der oberen Navigation in der linken unteren Ecke fehlt blau/transparenz. :p

Zur Usability: Ich finde nicht, wo ich ein Spiel anmelden kann. Den in der FAQ erwähnte Link zu (Projekt eintragen) seh ich bei Eigene Projekte nirgends. Mh?

Was ich noch zu bemängeln hätte, wär das teilweise recht unsaubere HTML. Einerseits versuchst dus mit semantisch halbwegs korrekten <ul> und <div>-Tags, an anderen Stellen weichst du auf Tabellen und <font>s zurück. In Zeile 254 schließt du ein <font> mit einem </color> ^^

Ansonsten... die Qualität einer Seite bestimmt sich neben der Benutzbarkeit vor allem durch ihren Inhalt. Und für den müssen die Massen sorgen, also auf auf: Werbung machen. ^^

Ach, das wichtigste fast vergessen: Wenn das Teil erstmal gut läuft, muss ich endlich kein schlechtes Gewissen wegen meiner GameDB mehr haben. Ich bestätige zwar noch die Spiele die ankommen, aber ich entwickel sie nicht mehr weiter. >_> Hab anderes zu tun... Was ich auch nicht mache... <_<
    Egal: Los! Macht es besser als ich. :O

Geändert von Dingsi (09.07.2006 um 11:02 Uhr)

Erstmal sorry wegen Werbung dachte aber eben ich kanns posten da es ja mehr eine Datenbank ist die mit den Seiten mehr oder wieder zusammenarbeiten soll.
    (ansonste Closed es)

Zum HTML Code: Wie gesagt wird überarbeitet das ich nen font tag mit color schließe ist mir garnicht aufgefallen oO

Zum Projekte eintragen:
    Sorry irgendwie ist beim Designwechsel der Link verloren gegangen jetzt ist er drinne :P

Achja die Mailurl wurde auch abgeändert ^^

Wenn hier schon von RMS die Rede ist könnte ja auch gleich gesagt werden das es jetzt auf RMS den ersten offiziellen Mapping-Contest gibt. Das Thema ist etwas außergewöhnlich nähmlich "Wasser". Wir, die 40 Members von RMS, hoffen auf viele neue Members.

Ciao
    malu

mein gott malu §dudepp
    solchen spam -.- tztz

@meldeamt

Finde das shcon jetzt besser als Dingsi's grafisch net mehr so schwarz/weiss ^^
    und hoffe mal wächst sehr gut
    Tja dingsi gibt ja auch zu das es besser sein soll als seins

Die Seiten sehen schon vielversprechend aus!
    Weiter so!

Allerdings habe ich noch eine Frage dazu:
    Hat man dort auch die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge, Kritik usw. zu geben?
    Mir sind da ein paar kleine Kritikpunkte aufgefallen.^^"
    Ich schreib die einfach mal hierhin:
    1.) Ich habe in euerer Datenbank nach einer Vorschau gesucht und musste feststellen, dass man die unter Download bekommt.
    Wäre es vielleicht nicht besser, wenn man "Download/Vorschau" oder so schreibt? Dachte nämlich, dass man das dort direkt herunterladen würde.
    2.) In der Datenbank unter Chipsets fehlt das Subgenre "Wälder". Ausserdem sind mMn einige Chipsets im falschen Subgenre (z.B. war unter Wiesen ein Chipset, was mMn besser unter Wüste oder Strand oder so passen würde ^^").
    Sind aber nur kleine Mängel.

Wo wir schon mal beim Bewerten sind: Joa bei RM-Source kann man immer noch beliebig oft die einzelnen Bilder bewerten. Wenn das Absicht ist....

Zitat Zitat von Demonking
    mein gott malu
    solchen spam -.- tztz
    Ohne das ich jetzt anfangen möhte zu flamen, würde ich gerne wissen, wieso das Spam war. Ich habe nur der Community gesagt, dass auf RM-Source.de jetzt der erste Contest am laufen ist. Wenn das jetzt verboten ist dann tut mir das Leid. Ich wollte nur eine Information hinzufügen die meiner Meinung nach gefehlt hat.

Ciao
    malu