Ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn ich annehme, dass "Möglichkeit 2" sich auf folgendes bezieht
Zitat Zitat von derBenny
Du hast, mal ganz nüchtern betrachtet, drei Möglichkeiten:
Setz dir ein Ziel, vegetiere weiter planlos vor dich hin oder mach Schluss. Irgendwie sind die letzten beiden Möglichkeiten nicht besonders toll ...
Meiner Meinung nach kann man die 3 Möglichkeiten auf 2 reduzieren, die ersten beiden könnte man zusammenfassen. Imo hast du Ziele, aber deine sind für dich nicht erreichbar.
Dein Weltbild hat gut funktioniert, solange du nicht auf dich selbst gestellt warst, es basiert auf Regeln der Oberflächlichkeit, die nicht praxistauglich sind. Imo sind diese persönlichen Ideale/Wertevorstellungen, das letzte das ein Mensch anzweifelt, wenn sie sich im Alltag immer wieder zu bestätigten scheinen. Dieser Trugschluss, veranlasst zu Selbstzweifeln und diese zu weiteren Werteentstellungen, am Ende haben sich deine Lebensziele derart verzerrt, dass deine Gedanken nur noch auf (objektiv betrachtetete) "Lächerlichkeiten" fixiert sind bzw. sich um diese kreisen.

Das scheinbar planlose Dahinvegetieren ist eine notwendige Prozedur zur Korrektur deines Weltbildes, es kann sich imo über Monate/Jahre hinwegziehen. Ich denke auch, dass all diese Ratschläge hier, dir wenig helfen werden, diese Richtigstellungen können nur basierend auf eigenen Erfahrung (teils Unterbewusst) ausgeführt werden und das benötigt Zeit.

Deine Lebensweise wird imo diese Prozedur insofern in die Länge ziehen, da sie dir wichtige Einsichten verwährt bzw. dir nur Halbwahrheiten offeriert. Sie ist imo aber nicht schuld an dem Problem, sowie auch dein planloses Dahinvegetieren, scheinbare Ziellosigkeit, Ernährung usw. nicht daran schuld sind.

Ich habe mich gerade an ein älteres Post von mir erinnert, das hier relativ gut dazupasst und vielleicht sogar einiges ein bisschen ergänzt:

http://www.multimediaxis.de/showthre...09#post1225409